Söder wird unser Trump, kommt aus der Deckung und regelt alles alleine, zusammen mit der BILD.
Dann wird er bei Neuwahlen neuer König, äh, BK und BP in einer Person und gut wird alles. Wir bauen das Fracking in Europa aus, Verbrenner werden wieder hoffähig...
Sorry, die Situation ist gerade so surreal, das musste sein.
Ich hoffe, Scholz und Habeck werfen den Wissing schnell auch noch raus.
Ich hoffe, Scholz und Habeck werfen den Wissing schnell auch noch raus.
Dabei wird er doch in höchsten Tönen gelobt, so SPON: »Respekt, eine gute Entscheidung«, schreibt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) auf X mit Blick auf Volker Wissings (FDP) Ankündigung, seiner Partei den Rücken zu kehren. Wissing werde »als Kollege im Kabinett sehr geschätzt und er stellt sich seiner Verantwortung«, so Lauterbach weiter. Dass er die Sache über die Partei stelle, ehre ihn. Und: »Jeder weiß, für wen das nicht gilt.«
Ok, das sagt nur der Karl. Nachvollziehbar ist das doch nicht, wie er urteilt. Oder ist der Volker nur Christians Knecht gewesen und durfte keine nachhaltige Verkehrswende einläuten?
...
Ok, das sagt nur der Karl. Nachvollziehbar ist das doch nicht, wie er urteilt. Oder ist der Volker nur Christians Knecht gewesen und durfte keine nachhaltige Verkehrswende einläuten?
Boah, der Lindner ist echt angefasst. Ich finde, er wirkt sehr ehrlich in seiner Darstellung.
Tatsachlich war wohl auch Taurus Thema gestern.
Ich finde ihn überhaupt nicht authentisch. Übrigens Empfehlung dazu der Hotel Matze Podcast: https://open.spotify.com/episode/0Sb...SVWHkpyf-PF1fA
Da wird auch ziemlich deutlich, dass er auf jeden Fall von dem "durchgestochenen" Papier vom Wochenende wusste, wenn er es nicht sogar selber durchgestochen hat.
Scholz hat da blockiert, wundert mich bei dem Verhältnis der SPD Granden (G.Schröder eg) zu Putin nun auch garnicht. NmpM.
My bad. Hatte es so verstanden, als ob Scholz Taurus wollte. Aber dann stellt sich bei mir die Frage, wie Lindner Taurus oder die weiteren Ukrainehilfen finanzieren wollte, ohne eine Notlage zu erklären?
Und das sagen ja quasi alle Verfassungsrechtler, dass das auch beim letzten Mal mit der Ukraine Begründung möglich gewesen wäre.
Außerdem sind Lindners Aussagen an sich relativ unpräzise und in Teilen auch falsch. Eine Aussetzung der Schuldenbremse nach Artikel 115 des Grundgesetzes ist weder Verfassungsbruch noch verletzt er damit seinen Eid. So hat er es ja gestern dargestellt. 2022 hat er das gleiche ja schon mal gemacht. Wo der Unterschied da war, weiß vermutlich nur er.