No Sir.
Wenn er dafür IMMER fährt, und peu a peu auch „genussfahrten“ mit dem biobike macht, könnte ich mir im Gegenteil vorstellen, dass bauchumfang abnimmt statt wächst.
Das wäre dann Rad Nr. 4, nach dem neuen Rennrad letztes Jahr...
Nee, ich glaube erst über 60. ...
Aber dein Gedanke ist auch nicht verkehrt.
Fras wohnt in der Berliner Ecke, da ist erstmal die Frage, wie gut die Strassen sind und wie sicher das Rad abgestellt werden kann.
Nein, das geht hier super. Ich wohne im Nordosten Berlins, Ahrensfelde und muss nach Strausberg, also nach Osten. Radwege und nicht so große, nicht so volle Straßen, nur 2 Ampeln.
Achso, ich habe mal den Strava-Account (meine Signatur) offen geschaltet, die Strecke bin ich dieses Jahr schon mal am 15.2. gefahren.
Und morgen dürft ihr gern kontrollieren, wie schnell ich war.
Zum Thema: vorhin war ich Tanken, nur für 30,-
Das sollte fürs Wochenende reichen...
Versuch doch einfach mal zu verstehen was da steht.
Auch bei mir würde der Bauchumfang wachsen mit einem S-Pedelec.
Ich würde vielleicht wieder 5 Tage fahren können, aber ich würde weniger Energieumsatz haben weil ich sicherlich weniger Zeit auf dem Rad wäre und nicht intensiver fahren würde.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Das schwierigste ist immer das losfahren, wenn du erstmal unterwegs bist, dann läuft das. In China bin ich auch 2-3mal pro Woche die 25km in die Arbeit geradelt, auch im Winter bei -15 Grad. Dort war es aber extrem trocken und die Kälte nur halb so schlimm. Früh war es auch sehr angenehm zu fahren, fast kein Verkehr. Nur am Nachmittag war immer Nahkampf angesagt, weil die Chinesen im Stau jeden cm ausnutzen, inklusive Rad- und Fussweg. War witzig, wenn manch ein Unbelehrbarer gemeint hat er könnte über den Fußweg abkürzen und dann stand er vor einem 20cm Bordstein und kam nicht mehr auf die Strasse
Zieh das durch Frank, du wirst extrem fit und die Zeit auf dem Rad ist positive Fahrzeit, im Gegensatz zum Auto wo die Fahrzeit sinnlos verlorene Zeit ist.
...
Zieh das durch Frank, du wirst extrem fit und die Zeit auf dem Rad ist positive Fahrzeit, im Gegensatz zum Auto wo die Fahrzeit sinnlos verlorene Zeit ist.
Das ist wirklich der Punkt, der bei vielen Vergleichen unterschiedlicher Verkehrsmittel vergessen oder zu wenig beachtet wird.
Die im Auto verbrachte Zeit kostet nicht nur Geld, sondern so gut wie immer auch Nerven und macht schlechte Laune.