suche es dir selber raus von seinem Besuch in Uljanowsk .
Er hat es natürlich verleugnet und gelöscht , klar logisch.
Also es gibt keinen Beleg, heisst das und es bleibt eine infame Unterstellung deinerseits.
Zitat:
Zitat von Stairway
Im übrigen wurde er bis 96 vom Verfassungsschutz beobachtet , auf Grund seiner kommunistischen Tätigkeiten.
Danach nicht mehr , Immunität als Abgeordneter.
"mit kommunstischen Tätigkeiten" meinst Du jetzt seine politische Tätigkeit für die WASG und für die Linke.
Ramelow ging bis zum Bundesverfassungsgericht, das auch noch feststellte zu Deiner Information:
"Die langjährige Beobachtung Ramelows sei zudem unverhältnismäßig, urteilten die Richter. Die Fachgerichte hätten ausdrücklich festgestellt, dass Ramelow "individuell nicht verdächtig ist, verfassungsfeindliche Bestrebungen zu verfolgen". Von dem Linken-Politiker gehe "auch unter Einbeziehung seines Verhältnisses zu der Partei und den dort vorhandenen Strömungen kein relevanter Beitrag für eine Gefährdung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung aus", heißt es in der Mitteilung des Gerichtes weiter. https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...mdienst-urteil
Zitat:
Zitat von Stairway
Im übrigen reicht auch sein benehmen in der Talkshow schon aus, typischer Undemokrat.
Was hat der bisherige Ministerpräsident von Thüringen denn an "Undemokratischem" gesagt?
Kannste ihn gerne verteidigen den Genossen Ramelow.
Ich hab 26 Jahre DDR erlebt, ich weis wie diese Leute ticken
Mein Bruder hat in Bautzen gesessen, es reicht mit den Kommunismus
Schlimm genug das 30 Jahre nach dem
Mauerfall wieder diese Leute Oberwasser haben .
Dir empfehle ich ein Besuch in Hohenschönhausen
oder Bautzen .
Kannste ihn gerne verteidigen den Genossen Ramelow.
Ich hab 26 Jahre DDR erlebt, ich weis wie diese Leute ticken
Mein Bruder hat in Bautzen gesessen, es reicht mit den Kommunismus
Schlimm genug das 30 Jahre nach dem
Mauerfall wieder diese Leute Oberwasser haben .
Dir empfehle ich ein Besuch in Hohenschönhausen
oder Bautzen .
Als jemand, der in West-Berlin gelebt hat, kenne ich die ehemalige DDR, ich hatte auch Bekannte in Ost-Berlin, weil ich als Schweizer immer für 1 Tag einreisen konnte.
Offenbar stimmt das mit dem Tweet aus dem Jahr 2012. Ramelow hat es gegenüber der Tagesschau bestätigt und ihn nicht geleugnet. Darüber, dass er sich über die Stalin-Souvenirs in Russland lustig machte, kann man aber jetzt nicht schliessen, er wäre Stalin-Fan. https://www.tagesschau.de/faktenfind...melow-101.html
Man kann auch nicht Menschen, die einen demokratischen Sozialismus wollten, wie z.B. beim Prager Frühling, mit den ehemaligen Stalinisten gleichsetzen.
Der zukünftige CDU-Chef sollte integrativ sein. D.h. konservative Wähler ansprechen und trotzdem die grünen Wähler nicht vor den Kopf stoßen. So hätte Schwarz-Grün eine Chance als zukünftige Regierung auf Bundesebene. Obwohl ich kein CDU-Anhänger bin, hoffe ich, dass sie sich nicht selbst zerlegt so wie die SPD. Alle Angriffe der AfD zielen letztendlich auf Merkel.
Katrin Göring-Eckhardt hat heute schonmal voresorglich erklärt, dass auch mit Friedrich Merz eine schwarz-grüne Koalition nicht ausgeschlossen sei. Es gehe den Grünen v.a. um inhaltliche Fragen.
Als jemand, der in West-Berlin gelebt hat, kenne ich die ehemalige DDR, ich hatte auch Bekannte in Ost-Berlin, weil ich als Schweizer immer für 1 Tag einreisen konnte.
Offenbar stimmt das mit dem Tweet aus dem Jahr 2012. Ramelow hat es gegenüber der Tagesschau bestätigt. Ramelow hat ihn nicht geleugnet. Darüber, dass er sich über die Stalin-Souvenirs in Russland lustig machte, kann man aber jetzt nicht schliessen, er wäre Stalin-Fan. https://www.tagesschau.de/faktenfind...melow-101.html
Man kann auch nicht Menschen, die einen demokratischen Sozialismus wollten, wie z.B. beim Prager Frühling, mit den ehemaligen Stalinisten gleichsetzen.
Bitte entschuldige.
Aber in Westberlin gelebt zu haben
oder 26 Jahre in der DDR unter Stasi Beobachtungen ist wirklich kein Vergleich
Ehrlich „ demokratischer Sozialismus „
wenn ich das schon lese .
Demokratisch und Sozialismus schließen
sich total aus .
Ich muss immer schmunzeln wenn mir Menschen die nie da gelebt haben die DDR erklären wollen. Nichts für ungut .
Für mich sind diese Post Kommunisten unzählbar, genau wie Höcke und seine Kumpanen
Ich vermisse die Konservative Mitte .
Bitte entschuldige.
Aber in Westberlin gelebt zu haben
oder 26 Jahre in der DDR unter Stasi Beobachtungen ist wirklich kein Vergleich
Ehrlich „ demokratischer Sozialismus „
wenn ich das schon lese .
Demokratisch und Sozialismus schließen
sich total aus .
Ich muss immer schmunzeln wenn mir Menschen die nie da gelebt haben die DDR erklären wollen. Nichts für ungut .
Für mich sind diese Post Kommunisten unzählbar, genau wie Höcke und seine Kumpanen
Ich vermisse die Konservative Mitte .
Trotzdem schönen Abend noch
Grüße Stairway
ich wollte Dir damit nur indirekt sagen, ich kannte auch Leute aus Bautzen oder Hohenschönhausen, mehr nicht, weil Du mir einen Besuch nahelegtest. Mit mir beschäftigte sich damals übrigens die Stasi auch.
Dir auch einen schönen Abend,
qbz