Ich weiß also, was Verschleißindikatoren sind, wusste aber nicht die Unterschiede zwischen Vierkant, Octalink und Hollowtech Kurbel. Bremsen, Pedalen und ähnliches schon zig mal gewechselt, aber noch nicht am Antrieb gebastelt. Ich weiß auch von qualitativen Unterschieden zwischen Tiagra und 105, aber eben nicht die spezifischen Dinge. Bin aber gerne bereit zu lernen.
War gerade mit meinem Rad in der Werkstatt und der Händler hat ratzfatz den Kurbelarm ausgetauscht.
Leider hat er nur einen 170er da gehabt, der somit 2,5 mm kürzer als der andere ist. Hab das aber nicht gespürt, was auch daran liegen kann, das mein linkes Bein (der linke Kurbelarm ist der kürzere) auch schon einen Schlag weg hat, mit einem Wadenbeinbruch und der Zerstörung des Sprunggelenks. Alles verheilt, aber zickt eben auch mal.
Kurz und gut, morgen ist dann wieder Probefahrt, wenn nix dazwischen kommt.
War gerade mit meinem Rad in der Werkstatt und der Händler hat ratzfatz den Kurbelarm ausgetauscht.
Leider hat er nur einen 170er da gehabt, der somit 2,5 mm kürzer als der andere ist. Hab das aber nicht gespürt, was auch daran liegen kann, das mein linkes Bein (der linke Kurbelarm ist der kürzere) auch schon einen Schlag weg hat, mit einem Wadenbeinbruch und der Zerstörung des Sprunggelenks. Alles verheilt, aber zickt eben auch mal.
Kurz und gut, morgen ist dann wieder Probefahrt, wenn nix dazwischen kommt.
Soll das ernsthaft heißen du fährst jetzt links 170 und rechts 172,5??
Soll das ernsthaft heißen du fährst jetzt links 170 und rechts 172,5??
Wenn das linke Bein geschädigt und vielleicht weniger beweglich ist, könnte ich mir vorstellen, dass das sogar sinnvoll ist. Aber ich weiß natürlich nix.
Wenn das linke Bein geschädigt und vielleicht weniger beweglich ist, könnte ich mir vorstellen, dass das sogar sinnvoll ist. Aber ich weiß natürlich nix.
Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber die Hauptsache ist für mich, das es erstmal wieder rollt.
Wenn ich es wirklich schaffe, nach und nach alles gegen etwas besseres zu tauschen, wird die Kurbel hoffentlich nicht das letzte Teil dabei sein.
Meinen ersten Triathlon hatte ich übrigens mit einem Trekkingrad absolviert, einen Volks-Triathlon im Regen. Ich tue, was mir möglich ist, leider kann ich nicht einfach so immer etwas locker machen, um exquisites Material zu kaufen. Ich muss eben etwas dafür sparen. Aber ich denke, hinsichtlich darauf, dass ein slter Sack wie ich keine Profi-Karriere mehr anstrebt, sondern eher dem Spaß hinterher jagt, kann man schon einige Abstriche machen.
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass man sich hier austauschen kann und auch reichlich Unterstützung findet.
Und dafür bedanke ich mich hier auch noch mal bei euch.