Ich habe meine erste Langdistanz beendet. Im Zielkanal. Das kann ich immer noch nicht so richtig glauben, obwohl dieses Blechdingens und das gelbe T-Shirt hier liegt.
Danke an Arne fuer seine Trainingsplaene und an alle anderen fuer die Anregungen und Ratschlaege, die mir dabei geholfen haben.
Der Wettkampf lief fuer mich problemfrei. Ich hatte ziemlichen Respekt vor'm Schwimmen, weil mich in Moritzburg jemand getreten und mir unter dem rechten Arm eine Rippe angebrochen hatte. Deshalb habe ich mich ganz hinten angestellt und es sehr ruhig und mit Respektsabstand angehen lassen. Es war aber sehr angenehm zu schwimmen, zwar gab es ein paarmal was auf die Muetze, es blieb aber im Rahmen.
Das Radfahren ging gut, ich hatte mir sehr vorgenommen nicht zu ueberzocken, was groesstenteils geklappt hat, lediglich das Kopfsteinpflasterstueck war zu schoen, um da langsam zu machen.
Beim Laufen war die dritte Runde die schwerste, besonders die kleinen Steigungen an den Bruecken waren wie der Mt. Everest. Der Einlauf in den Zielkanal war unglaublich. Das werde ich nie vergessen, glaube ich.