Zitat:
Zitat von Macca
... und das Wetter ist doch perfekt !
|
Mhm, irgendwie vertraue ich der Wetter-Website nicht mehr...
_______
Zitat:
Zitat von wodu
(...)
Du bist mein Held
|
Zitat:
Zitat von Cruiser
Nice
|
Zitat:
Zitat von keko
Super!
|
Zitat:
Zitat von Dafri
(...)
wodu:dreifacher Glückwunsch an den Sohn. Bei dem Dreckswetter erste LD gepackt..Klasse.
|
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Hochachtung vor der Leistung des Sohnes. Ich war froh nur den halben Kram machen zu müssen.
|
Zitat:
Zitat von Kiwi03
Herzlichen Glückwunsch an Macca, diese Langdistanz vergisst er nie mehr..
Almere ist speziell, das war immer schon so und wird auch wohl immer so bleiben.
|
Zitat:
Zitat von Walli
Erst mal was der Amadeus (Macca) da abgezogen hat
Wahnsinn echt großes Kino
|
Zitat:
Zitat von Riversider
Herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie.  Ihr dürft tatsächlich sehr stolz sein, denn Euer Sohn lebt und zeigt dass, was er von Euch vorgelebt bekommen hat. Er wollte Euch damit evtl. auch Danke sagen und zeigen was Ihr für prima Eltern seid. (...)
|
DANKE, DANKE, DANKE!
_______
Zitat:
Zitat von Riversider
"Macca" ist aber wohl sein Spitzname oder war bei der Geburt und Namensfindungphase schon ersichtlich, welch großer Ironman aus ihm werden kann ?
|
Hehe, weder noch! Nur mein Name hier bei Tri-Szene, angelehnt an den "echten" Macca

_______
Die Bedingungen war wirklich komisch: Regen - okay | 15 Grad oder so - okay | Längere und langsame Strecken - in Ordnung... | Komischer Sturm ab (bei mir) Kilometer 165 auf dem Rad - was ist hier denn los?
Insgesamt hat es zwar (deutlich) länger gedauert, als selbst erwartet, aber nach gestern habe ich gemerkt, dass das von vielen Rahmenbedinungen abhängt. Nichtsdestotrotz hatte ich die ganze Zeit Spaß, mit ein paar wenigen Ausnahmen auf dem Rad und beim Laufen um Kilometer 18 herum. War mir aber irgendwo völlig egal, ich konnte immer ein Lachen drauf haben und irgendwann in diesen Zielkanal einzubiegen ließ alle Schmerzen, Zweifel, etc. vergessen
Die Radstrecke ging teilweise wirklich für eine Langdistanz nicht klar. Dabei war die Radstrecke im letzten Jahr doch einfach super, wenn auch nur 45km-Runden. Das Waldstück mit schmalem Weg, roter (und dadurch rutschiger) und viele "harte" Kanten auf den Radwegen könnte man vielleicht als Veranstalter irgendwie anders lösen. Allerdings finde ich die erste circa 13 Kilometer lange Radpassage am Meer (?) entlang super geil. Wenn da mal die Sonne scheint ist das doch ein wunderbarer Anblick mit dem Meer (?) auf der linken Seite und irgendwelchen Seen und viel Grünem auf der rechten Seite. Das gleiche mit dem auch etwa 13 Kilometer langen Stück bei Kilometer 160 - links Meer (?) und rechts die Windräder, perfekt angeordet über die (fast) komplette Straße. Teilweise hat die Strecke als schon etwas, allerdings gab es ähnlich schönes auch im letzten Jahr, was wodu, 3rad und kiwi bestimmt bestätigen können.
Die Laufstrecke war jetzt auch nicht so der Knaller. Ein Knaller war allerdings, das es keine Gels gab?! Das geht ja mal voll nicht klar! Meine Wettkampfernährung bestand dadurch aus Cola und Rosinenbrot. Dafür waren alle Helfer super freundlich, einfach klasse bei dem miesem Wetter! Wirklich blöd fand ich nur die Passage circa 1,5 Kilometer vor dem Ziel/ der nächsten Runde, wo der Matsch und die riesigen Pfützen waren. Schade, dass es bei dem Lauflayout so aussah, als würde man viel mehr von dem Wasser dort sehen, tatsächlich war da nur einmal kurz zwischen Kilometer 8 und 9,5 oder so ähnlich. Da fand ich die Laufstrecke vom letzten Jahr irgendwie besser, da gab es gefühlt mehr Hotspots von Zuschauern (was natürlich auch vom Wetter bedingt sein konnte).
Insgesamt fand ich die Strecken und die komplette Veranstaltung (außer den Zielbereich und den neuen Wechselbereich) im letzten Jahr erheblich besser. Mit Challenge wurde es wirklich nur um 50 Prozent teurer

Und so eine große Windschattenproblematik habe ich im letzten Jahr auch nicht registriert. Das war ja furchtbar mit den Mitteldistanzlern. Nach Beginn der 2ten Runde für die Langdistanzlern hatte sich das zum Glück gelegt, auch wenn es hier und da kleine Gruppen gab.