Mir wurde das mit dem Chlor auch gesagt, aber das betrifft jetzt eher Schwimmer, die 4-6 x die Woche trainieren. Das Chlor sammelt sich knapp über der Wasseroberfläche und genau das Atmen wir beim Kraulen ein.
Mit dem Schleim ist nicht gut, das musst du abklären lassen. Auch das Pfeifen ist gar nicht, weil es schlecht für deine Lungenbläschen ist.
Bist du aus NRW? Dann habe ich einen guten Kontakt für dich.
Mir wurde das mit dem Chlor auch gesagt, aber das betrifft jetzt eher Schwimmer, die 4-6 x die Woche trainieren. Das Chlor sammelt sich knapp über der Wasseroberfläche und genau das Atmen wir beim Kraulen ein.
Mit dem Schleim ist nicht gut, das musst du abklären lassen. Auch das Pfeifen ist gar nicht, weil es schlecht für deine Lungenbläschen ist.
Hi, vielen Dank für den Input..
in komme aus dem Rhein-Main Gebiet...
Vielleicht spreche ich nochmals beim Hausarzt vor...
Das mit dem Schleim hab ich ja versucht abzuklären, leider hat der Pneumologe mir gesagt, ich habe zwar Symptome aber die Lunge und die Bronchien sind gesund und ohne Befund....
Verstehe ich nicht. Wenn Du beim Radfahren Schleim spuckst, erleichtert ein Asthmaspray wie Salbutamol die Atmung. Ist keine Ursachenbehandlung, wirkt situativ lindernd.
Ps. Ich habe eine leichte COPD, die vor allem beim Schwimmen bei kalten Temperaturen zu heftigen Bronchienproblemen führt (Husten, Schleim bis Blut), und erhalte das ohne Probleme.
Die machen leider nur Privat...ich mache mir echt Sorgen? Heute früh wieder giemen nach dem Schlafen....
Ein Vereinskollege meinte, es könnte auch allergisch verursacht sein, ich hab da das ganze Jahr über mit zu tun....?
Ich habe seit Mitte Juni Probleme gehabt.
Zunächst leichte Gliederschmerzen für 2 Wochen.
Im Juli dann trockener Reizhusten vor allem mehrere Stunden nachts.
Im August dann Pfeifen bei der Ausatmung (nachts in der horizontalen ) egal ob Nase oder Mund.
Ende August war ich dann bei einem Lungenarzt.
Ergebnis: Starke Entzündung der Bronchien, gemessen durch einen Feno Test.
Ich inhaliere nun morgens und abends und nehme zusätzlich morgens und abends einen Nasenspray, diese Gaben sind vorübergehend bis die Entzündung weg ist.
Für den Sport habe ich Salbutamol bekommen, Attest für die Nada hab ich auch.
Ich habe seit Mitte Juni Probleme gehabt.
Zunächst leichte Gliederschmerzen für 2 Wochen.
Im Juli dann trockener Reizhusten vor allem mehrere Stunden nachts.
Im August dann Pfeifen bei der Ausatmung (nachts in der horizontalen ) egal ob Nase oder Mund.
Ende August war ich dann bei einem Lungenarzt.
Ergebnis: Starke Entzündung der Bronchien, gemessen durch einen Feno Test.
Ich inhaliere nun morgens und abends und nehme zusätzlich morgens und abends einen Nasenspray, diese Gaben sind vorübergehend bis die Entzündung weg ist.
Für den Sport habe ich Salbutamol bekommen, Attest für die Nada hab ich auch.
Vielen DAnk für die wertvollen Informationen....dann hat mir der Lungenarzt den wohl vorenthalten, trotz klarer Benennung von Giemen und Schleim nach dem Schlafen und Sport....
Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch nicht COPD ist ....wie ist bei Dir der Weg der Besserung? Gehts voran und spürst Du es auch beim Sport...?
Ich ergänze:
Das Inhalationsmittel enthält Kortison um die Bronchien Entzündung abzubauen, außerdem ist es Bronchienerweiternd.
Nach der ersten Einnahme war das Pfeifen Nachts Geschichte.
Beim Sport habe ich keine Einschränkungen zu machen.
Ich ergänze:
Das Inhalationsmittel enthält Kortison um die Bronchien Entzündung abzubauen, außerdem ist es Bronchienerweiternd.
Nach der ersten Einnahme war das Pfeifen Nachts Geschichte.
Beim Sport habe ich keine Einschränkungen zu machen.
Vielen Dank für die Information, darf ich noch den Medinamen erfahren?
Ich bin mittlerweile sehr sehr skeptisch ob mir meine Ärzteschaft helfen kann.....
Deinen genannten Test versuche ich hier schnellstmöglich irgendwo zu machen...mal schauen was das so ergibt...