gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gesucht: Hitzköpfiger Dermatologe ehem. Superradler (Bergstraße)! - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2016, 20:23   #89
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Du hast ein klein wenig den humoristischen Hintergrund und evtl. auch den Unterton des Eröffnungsposts verkannt? Das mit MArkus F. kann ich bloß als Witz betrachten

Dass er allerdings einen schlechten Tag hatte, ist eine Unterstellung, die auch ich schon zu seinen Gunsten gemacht habe. Vielmehr gäbe es auch die Möglichkeit, dass er einfach immer so drauf ist. (leider halte ich das für nicht allzu unwahrscheinlich).



Wo Du mich direkt ansprichst: Nein, auch ich benehme mich nicht immer gut. Dafür kann der ein und andere auch hier im Forum als Zeuge dienen.

Und nein, auch ich fände einen Fred wir diesen hier sicher nicht lustig. Hoffentlich aber würde ich einsehen, dass man anno 2016 mit solch humoriistischer Replik auch mal rechnen kann und sowas durchaus sein darf.

Und - insoweit kann ich Dich beruhigen - die Namen, die bis jetzt gefallen sind, wurden mir per PN zugerufen und mitnichten hier eingestellt.

Deshalb auch noch mal für die weniger homoristisch geprägten Mitleser: Wer eine Idee hat, bitte direkt an mich und nicht hier mit Klarnamen rein.
Danke!
Ich hätte deinen humoristischen Unterton verstanden, aber die Akribie, nachzusetzen, nicht. Natürlich unterstelle ich ihm, dass er einen geschnekten Tag hatte. Entweder ALLES war gelogen oder er hat keine Patienten. Glaubst du das? Sicher nicht (mal davon ab, er ist Dermatologe und hat Patienten). Deine Geschichte wird schon stimmen, das bezweifel ich nicht. Aber ich kann den Kerl nur bedauern, mehr will ich von ihm nicht wissen.
Nach meinem Dafürhalten hättest du eher lachen müssen und ihm so richtig schön voranfahren sollen. Freu dich doch, dass er deinen Fahrtwind nötig hatte, um von A nach B zu kommen. So wird ein Schuh draus.
Ich verstehe nicht recht, was dich das alles juckt: Du bist ein extrem guter Radfahrer, ein sehr guter Triathlet und besitzt Sozialkompetenz.
Da solltest du es eher bedauern, dass andere Leute dazu nicht in der Lage sind und sich affig aufführen.
Vielleicht hast du ihn aber auch provoziert? Und der hilflose Kerl wusste sich nicht anders zu helfen als zu erfinden: Ich war auch mal ein sehr Guter, besser als Du, nur leider bin ich beruflich am Training gehindert.

Ich will dich auch nciht kritisieren. Ich habe nur beruflich mit etwa 15 % psychisch Erkrankten meiner Klientel zu tun. Mich macht das zurückhaltender.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 20:29   #90
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
OK, wie heißt du und warum hattest du denn nun einen schlechten Tag?
)
Ich habe mich einmal in einer Wechselzone VOR dem Wettkampf völlig bescheuert einem Freizeittriathleten gegenüber verhalten. Sein Rad lehnte, weil er zu spät gekommen war und es irgendwie reingewürgt hatte, mega leicht gegen meines. Und da bin ich aus der Haut gefahren. Keine Ahnung, was mich ritt. Mir war das des ganzen Wettkampfes über peinlich und im Anschluss habe ich versucht, gutes Wetter zu erzeugen, weil ich wusste, wie selten dämlich ich mich aufgeführt hatte. Ich habe die Gelegenheit ergriffen, mich zu entschuldigen. Hätte ich sie nicht mehr angetroffen...... Ich stell mir vor, die hätten das hier mit meinem Klarnamen eingestellt. Und mein Chef.....
Stell dir doch mal vor. Rufmord? Nö, beide würden sagen: Wir sind doch im Recht, stimmt.
Das Forum hier würde auch sagen: Ätsch, Pech gehabt, wer sich so benimmt, muss das ertragen können.
Ich dagegen denke: Schai$$ soziale Netze, heute bist du politisch korrekt oder vielleicht tot.
Ob das innerlich zur Einsicht oder zu Überzeugtem Verhalten führt?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 20:40   #91
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.547
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen

Genau das hatte ich mal, s. hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=1905 .
Ok verstehe. Stimmt schon dass wenn ein Fremder Windschatten anfängt zu fahren, man nie weiss hockt er noch drin oder nicht. Etwas Anderes ist, wenn man sich abspricht.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 20:41   #92
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Ob das innerlich zur Einsicht oder zu Überzeugtem Verhalten führt?
Ich kann deine Kritik an den Mechanismen sozialer Medien nachvollziehen. Aber du verallgemeinerst zu sehr und lässt außen vor, wer was wo geschrieben hat. Hier ist alles ganz familiär und der Autor schnell und gut bekannt bei den meisten.

Nicht zu verzeihen ist da eher, das du den Cruiser und seinen Beitrag angesprochen hast. Der kann sich doch nun gar nicht mehr wehren....
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 21:31   #93
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ok verstehe. Stimmt schon dass wenn ein Fremder Windschatten anfängt zu fahren, man nie weiss hockt er noch drin oder nicht. Etwas Anderes ist, wenn man sich abspricht.
Extrem schlimm finde ich die Fremden, die sich einfach hinten reinhängen und auch meine negativen Tempoverschärfungen bedingungslos mitmachen (Antritt und Füße hängen lassen im Wechsel, Tempo zwischen 16 und 36 km/h). Ich glaube, da könnte man auch zum Pinkeln an den Rand fahren und wenn man Glück hat machen die nur Synchronpinkeln und fragen nicht, ob sie halten sollen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 23:19   #94
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Nun, dass das im Training ein Ärgernis ist, was ich hier verfolgen würde, kann ich nicht nachvollziehen...

Ich hatte aber mal seinerzeit einen extremen Lutscher im Rennen in Harsewinkel hinter mir. Vielleicht erinnert sich jemand...

Trotz mehrmaligem Umgucken (ich habe einfach meinen Augen nicht trauen wollen!) und äußerst lautem Appell an die Spielregeln, ließ er sich nicht vom Regelverstoss abhalten.

Da habe ich mir seine Nummer gemerkt und ihn hier öffentlich denunziert. Darauf hat besagter Idiot sich bei Arne gemeldet und um die Streichung seines Namens gebeten. Dieser Vollpfosten!

Fiel mir gerade zum Thema ein. Im Training weiß ich mich dieser Typen zu entledigen. Falls sie aber nicht den ersten Schritt machen, unterhalte ich mich allerdings NIE mit denen.
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 23:48   #95
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.340
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Ich habe nur beruflich mit etwa 15 % psychisch Erkrankten meiner Klientel zu tun. Mich macht das zurückhaltender.
Huch, Hallo Kollege. Auch Fahrradhandel!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 01:10   #96
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Huch, Hallo Kollege. Auch Fahrradhandel!
Stimmt, Lehrer fällt raus...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.