gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Essverbote überdenken - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2015, 13:31   #89
BillieJean
Szenekenner

Ehrlich, Lui? Du fühlst dich gleich angegriffen, nur weil ich meine persönlichen Beweggründe dargestellt habe, warum ich vegan lebe? Das war wertungsfrei und definitiv ohne Zeigefinger. Ich hatte gehofft, dass das mein anschließendes Statement zum Ausdruck bringen würde...

Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, warum ihr in dem Punkt so wahnsinnig empfindlich seid und hinter jeder Aussage eine Moralpredigt vermutet. Aber nichts für ungut. Ist nur ein Denkanstoß...

Und ja: Ich bin der Meinung, dass jeder für sich entscheiden sollte. Jeder hat seine eigenen moralischen Ansichten. Ich greife nun wirklich niemanden an und sehe mich auch nicht als moralisch überlegen. Allerdings versuche ich schon vorzuleben, wie unkompliziert und gesundheitsfördernd eine vegane Lebensweise ist. Dann ergibt sich vieles von selbst. In meinem Bekanntenkreis ernähren sich immer mehr wenigstens ein paar Tage die Woche pflanzlich. Gerade eben habe ich eine Freundin getroffen, die durch mein Vorleben von einem Omni zum Veganer wurde. Mittlerweile ist sie konsequenter als ich und sah noch nie besser aus. Das macht mich schon in gewisser Weise sehr, sehr stolz. Es hat aber nun wirklich nichts mit Beweihräucherung zu tun, sondern ist lediglich ein Darstellen von Fakten.
BillieJean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 13:42   #90
Lui
Szenekenner

@Flylive: wie ist das eigentlich genau mit deinem Spasssport Material? Wie viele Räder hast du? Besitzt du allgemein Material vom Feinsten, schön billig in China zusammengewichst? Fliegst du um die halbe Welt um an Spasssport Veranstaltungen teilzunehmen? Just wondering coz you're such an anal moralist, oder hört es da mit dem Gerechtigkeitssinn auf, weil man muss ja das bessere TT-Bike haben als der Nachbar: "Meine Frau, mein Haus, mein Auto!!!"

Im Übrigen esse ich überwiegend pflanzlich, aber hey, wenn man nicht 100% nach den Dogmen des Veganismus lebt, ist man sofort unten durch.

P.S. ich habe weder ein Auto(wozu? Es verpestet die Umwelt und da ich so ein anal Gerechtigkeitsmensch bin....:D), noch diverse Räder. Mein Rad ist mein Haupttransportmittel oder ich geh fast überall zu fuss hin, was innerhalb der Stadt möglich ist. Wenn man WILL, geht es auch ohne.
Ein Haus habe ich auch nicht.

Geändert von Lui (26.07.2015 um 14:22 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 13:51   #91
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
@Flylive: wie ist das eigentlich mit deinem Spasssport Material? Besitzt du Material vom Feinsten, schön billig in China zusammengewichst? Fliegst du um die halbe Welt um an Spasssport Veranstaltungen teilzunehmen? Just wondering coz you're such an anal moralist.

Im Übrigen esse ich überwiegend pflanzlich, aber hey, wenn man nicht 100% nach den Dogmen des Veganismus lebt, ist man sofort unten durch.
Ach Lui, wo soll denn das hinführen ?

Laß sie doch erstmal leben, wie sie es für richtig halten ...

Die "Angriffe" gehen, zumindest in diesem Thread, meinem Empfinden nach, auch eher in Richtung "der Veganer" (was immer das sein soll).
Gleichzeitig wird "ihnen" vieles in den Mund gelegt, was zumindest hier nicht so geäußert wurde.

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 13:52   #92
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BillieJean Beitrag anzeigen
Ehrlich, Lui? Du fühlst dich gleich angegriffen, nur weil ich meine persönlichen Beweggründe dargestellt habe, warum ich vegan lebe? Das war wertungsfrei und definitiv ohne Zeigefinger. Ich hatte gehofft, dass das mein anschließendes Statement zum Ausdruck bringen würde...

Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, warum ihr in dem Punkt so wahnsinnig empfindlich seid und hinter jeder Aussage eine Moralpredigt vermutet. Aber nichts für ungut. Ist nur ein Denkanstoß...

Und ja: Ich bin der Meinung, dass jeder für sich entscheiden sollte. Jeder hat seine eigenen moralischen Ansichten. Ich greife nun wirklich niemanden an und sehe mich auch nicht als moralisch überlegen. Allerdings versuche ich schon vorzuleben, wie unkompliziert und gesundheitsfördernd eine vegane Lebensweise ist. Dann ergibt sich vieles von selbst. In meinem Bekanntenkreis ernähren sich immer mehr wenigstens ein paar Tage die Woche pflanzlich. Gerade eben habe ich eine Freundin getroffen, die durch mein Vorleben von einem Omni zum Veganer wurde. Mittlerweile ist sie konsequenter als ich und sah noch nie besser aus. Das macht mich schon in gewisser Weise sehr, sehr stolz. Es hat aber nun wirklich nichts mit Beweihräucherung zu tun, sondern ist lediglich ein Darstellen von Fakten.
hi, könntest du bilderchen einhängen, wegen der von dir erwähnten fakten? vg

p.s.: der feine unterschied => https://www.youtube.com/watch?v=9Dafxlk4VlA
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 13:59   #93
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Ich persönlich finde im Übrigen ethische Motivation anderer Menschen durchaus interessant ! Auch (oder vielleich besonders dann), wenn sie völlig konträr zu meinen eigenen verlaufen ...

Vielleicht kann ich auch Anderen gelassener zuhören, weil ich selbst sowie recht ungeniert das tue, was ich will oder für richtig halte ...

Alt 26.07.2015, 13:59   #94
Campeon

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
hi, könntest du bilderchen einhängen, wegen der von dir erwähnten fakten? vg

p.s.: der feine unterschied => https://www.youtube.com/watch?v=9Dafxlk4VlA
Was hat das jetzt mit Veganer, Vegetarier oder Fleischfresser zu tun?
Alt 26.07.2015, 14:00   #95
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Die "Angriffe" gehen, zumindest in diesem Thread, meinem Empfinden nach, auch eher in Richtung "der Veganer"
Habe ich Veganer angegriffen? Im Gegenteil.

Umgekehrt dagegen:

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Toleranz ? Du hast verstanden, das Du für deinen Speiseplan Tiere töten, quälen und misshandeln lässt.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 14:06   #96
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Habe ich Veganer angegriffen? Im Gegenteil.
Wir sind hier nicht im Krieg, Lui ...

Jeder achte oder neunte Mensch weltweit hungert !
Wir sitzen am Rechner und plaudern über unsere Essgewohnheiten ...

Zitat:
Umgekehrt dagegen:
Naja, ißt du die Tiere lebend ?

Antwort

Themen-Optionen