Fährt sich wirklich überraschend besser als man annehmen möchte. Für mich war das damals sogar mit ein entscheidender Grund, da das Fahrerlebnis um Welten besser war, als von der "Zwischenlösung" Sharan Highline (aber altes Modell).
Und wenn's mal drawig is, lässt sich der auch vernünftig um Ecken bewegen, weil einfach das Fahrwerk straff ist, er sehr neutral ist und nicht über- oder untersteuert. Passt man die Reifendimension an und investiert ins Fahrwerk, lässt sich der sicher noch besser fahren. Bei Sharan, Caddy und Co wird das nie was, weil der Motor vorne im Verhältnis einfach zu schwer ist. Je länger die dann sind (Caddy Maxi), umso schlimmer wird das.
Natürlich wird kein GTI daraus. Da müsste man schon was mit richtig Schub vors Getriebe schrauben
Nik
Kostet dann immer noch knapp 800-1000€ plus Rumgeschnippel am Stoßfänger (oder spezielles Plastikteil (180,-€)) wenn Du eine anbauen willst. War zumindest bei meinem Touran so.
Fährt sich wirklich überraschend besser als man annehmen möchte. Für mich war das damals sogar mit ein entscheidender Grund, da das Fahrerlebnis um Welten besser war, als von der "Zwischenlösung" Sharan Highline (aber altes Modell).
Und wenn's mal drawig is, lässt sich der auch vernünftig um Ecken bewegen, weil einfach das Fahrwerk straff ist, er sehr neutral ist und nicht über- oder untersteuert. Passt man die Reifendimension an und investiert ins Fahrwerk, lässt sich der sicher noch besser fahren. Bei Sharan, Caddy und Co wird das nie was, weil der Motor vorne im Verhältnis einfach zu schwer ist. Je länger die dann sind (Caddy Maxi), umso schlimmer wird das.
Natürlich wird kein GTI daraus. Da müsste man schon was mit richtig Schub vors Getriebe schrauben
Nik
Wir haben den Cali mit ca. 180 PS und verstärkten Federn wegen der Beladung. Wir würden den nicht freiwillig wieder her geben. Inzwischen steht sogar jeden Morgen die Debatte an, wer ihn denn heute fahren darf... das Mini Cooper Cabbi ist nur noch "2.-Wahl". Für lange Strecken sowieso...
Ich hab mir grad mal spaßeshalber einen Multivan konfiguriert. Nur mal den California Beach. Komme auf schlappe 61.000€ und da hab ich noch einiges weggelassen…
Ich fand früher auch Lamborghini geil, aber hat halt doch nur für den GTI gereicht ;-)
Wir sind auch erst gaaaanz lange Passat gefahren (ein echtes Raumwunder) und haben nach 13 Jahren dann endlich den Traum verwirklicht....
alles zu seiner Zeit!