Aber wenn du an einer Rohrbombe krepiert wärst, hätte man genauso sagen können, dass die Zutaten auch super zur Schimmelbeseitigung getaugt hätte. Immer eine schwierige Abwägung, wenn man kein halbes Jahr Zeit hat .
.........
In kurz: Alles nur Panikmache.
Ich sehe es wie Thorsten: Wir haben heute den 26. August, das Rennen hätte am 01.05. sein sollen. Damals musste schnell eine Entscheidung getroffen werden.
Ich glaube in Boston wären einige froh gewesen, wenn man aufgrund Verdachtsmomenten den Marathon abgesagt hätte.
Andersrum wird auch ein Schuh draus. Kommen da Menschen zu Schaden und hinterher stellt sich raus, dass es Verdachtsmomente gab, dass es einen Anschlag geben könnte, dann möchte ich nicht in der Haut des Entscheiders stecken.
Lass uns aber einmal Theoretisieren. Was passierte, wenn solche Anrufe auf einmal konzertiert erfolgen, viele Veranstaltungen abgesagt werden. Dann erlahmt ein Großteil des sozialen und kulturellen Lebens. Wenn dann keiner mehr an eine Gefahr glaubt,...
Was ich damit sagen will ist, man kann dem nicht in letzter Konsequenz und mit 100%-iger Sicherheit ausweichen.