gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sitzschmerzen nach einer Stunde - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2014, 14:00   #89
*TriaFreak*
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Ich hatte früher so etwa bis km 1000 zu tun, bis mein A***** nicht mehr weh getan hat. Das war entsprechend vor allem Ermüdung bzw. nicht austrainierte A****-Muskulatur.
Wenn es denn "nur" bis km 1000 wäre, ich habe aber inzw km 2000 hinter mir
*TriaFreak* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 15:53   #90
pferd12
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2013
Beiträge: 89
Ich hatte als Newbie auch ab ca. 75min zunehmende Schmerzen (Sitzknochen) die immer stärker wurden. Ich habe den Sattel gewechselt (jetzt SQLAB). Der Händler sagte mir jedoch das bei ihm nur 60% der Käufer damit klar kämen. Bei mir hats geholfen.
Ich denke man kommt um das weitere Ausprobieren mit Sattel oder Stellschrauben am Rad nicht weiter.
pferd12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 17:05   #91
weimea
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 193
Ich glaube einfach, dass sich ambitioniertes Radfahren und Schmerzen am Ar... oder in dessen Umkreis einfach nicht komplett ausschließen lassen. Entweder tut der Hintern weh, oder der Rücken, die Arme werden taub oder man hat manchmal alles zusammen.

Mir hat am Anfang auch alles weh getan, erst durch ein passendes Rad, ne ordentliche Hose und ausreichend KM sowie ne gute Gesäßcreme machen das ganze jetzt erträglich.
weimea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 10:06   #92
*TriaFreak*
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 76
Ich glaube nicht daran, dass immer irgendwas weh tun muss. Es scheint ja auch welche zu geben, die komplett Schmerz- und Beschwerdefrei fahren können bzw. ging das ganz früher ja auch.

Hatte gestern eine OD und der Sattel hat mich (unter anderem) die Laufleistung gekostet. Mir tat so der Hintern weh und das selbst noch beim Laufen, dass ich nicht richtig laufen konnte.

Also weiter nach dem richtigen Sattel gucken
*TriaFreak* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 12:49   #93
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von *TriaFreak* Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht daran, dass immer irgendwas weh tun muss. Es scheint ja auch welche zu geben, die komplett Schmerz- und Beschwerdefrei fahren können bzw. ging das ganz früher ja auch.

Hatte gestern eine OD und der Sattel hat mich (unter anderem) die Laufleistung gekostet. Mir tat so der Hintern weh und das selbst noch beim Laufen, dass ich nicht richtig laufen konnte.

Also weiter nach dem richtigen Sattel gucken
Bist Du sicher dass es vom Sattel kommt?

Ich habe seit anderthalb Jahren eine Sitzhöckerentzündung (Ansatztendinitis am Sitzhöcker, verkürzte ischiocurale Muskulatur und damit verbundene Schmerzen), die trotz intensiver Physiotherapie, Osteopathie, Kortisonspritzen, Neuraltherapie, Stoßwelle, MT u.s.w. nicht weggeht.

Trotz monatelangen Nichtlaufens und Nichtradelns war keine Besserung in Sicht.
Jetzt fahre ich alle paar Wochen mal Rad und es ändert sich auch nix.
Laufen ist vor Schmerz nicht möglich. Der Beinschlag beim Schwimmen tut auch weh.

Dehnen ist zu schmerzhaft und deshalb hat der Therapeut gesagt ich soll es lieber lassen - der Arzt meint aber Dehnen wäre wichtig.
Bis zum Boden fehlen mir inzwischen 20cm, vor 2 Jahren kam ich problemlos platt auf die Erde.
Mir macht aber auch das Sitzen auf dem Bürostuhl und das Berge hochgehen (im Spaziertempo) Schmerzen. Besonders der Übergang von einem zum anderen.

Therapien habe ich inzwischen aufgegeben. Wüßte nicht mehr was.
Ich vermute meine Dehnfaulheit war ursprünglich mal schuld, aber momentan macht Dehnen alles schlimmer.

Daher sei mal vorsichtig und übertreibe nix.

LG Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 13:03   #94
*TriaFreak*
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 76
Die Schmerzen kommen ja "erst" wenn ich "länger" auf dem Sattel sitze und gehen dann hinterher auch wieder weg. Nur gestern waren sie halt auch beim Laufen noch stark zu spüren.
Dehnen ist auch nicht das Problem, mache ich inzwischen im Gegensatz zu früher (Jugend) auch regelmäßig bzw überhaupt.

Allerdings werde ich um den Besuch eines Arztes nicht herumkommen. Problem ist halt mal wieder, Termin liegt in 2-3 Monaten. Bis man dann da ist sind alle Sympthome weg. Ich schreibe mir zwar oft was auf, aber am besten ist es immernoch wenn man es dem Arzt direkt "vorführen" kann.
*TriaFreak* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:27   #95
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von *TriaFreak* Beitrag anzeigen
....Termin liegt in 2-3 Monaten. Bis man dann da ist sind alle Sympthome weg. .....
Na Du Glücklicher! Das ist doch toll!
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 11:02   #96
*TriaFreak*
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Na Du Glücklicher! Das ist doch toll!
Das sehe ich anders. Die Sympthome sind doch nur weg, weil ich dann nicht mehr so intensiv weiter trainiere damit ich wenigstens überhaupt noch trainieren kann.

Das endet dann darin, das ich jedes Jahr die gleichen Sympthome habe und immer das Training runterfahren muss.

Bisher ist der Versuch mich wieder so zu belasten, dass die Sympthome zum Arzttermin wieder auftreten, gescheitert. Auch weil ich ja an Wettkämpfen teilnehmen möchte und da kann ich sowas nicht gebrauchen.
*TriaFreak* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.