Interessanter Blog, hatte ich irgendwie verpasst, dabei kann ich manches verstehen. Ich setze heuer ebenfalls sehr auf Umfänge und nicht ganz übliches Training, aber auch bessere Ernährung(flüssig und mehr) sowie viel Spaß für den Kopf und die Laune. Ich werde jetzt öfters mal reinschauen.
Vielleicht ist es auch etwas Kopfsache, wenn Du im Training kurz nach Kraichgau so viel schneller läufst als im Wettkampf. Kommt mir durchaus bekannt vor
Viel Erfolg
Ps. ganz spät nachträglich: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Dank dir! Langsam wird es ernst für uns Roth-Starter. Im Kraichgau hab ich mich zwar ausgepowert was mein Gesamtzustand anging, aber anscheinend nicht muskulär (wie leider in Roth die letzten Jahre). Das muss also vermieden werden!
Freitag dann einen 200er mit dem Zeitfahrrad gemacht, Samstag Ruhe und heute olympisch für die Liga.
Radfahren 37,3kmh laut Garmin und dann 4:20min Tempo gleichmäßig gelaufen - das ist für mich optimal
Heute zwar Zeit, aber wenig Lust gehabt. Wird Zeit, dass Roth kommt! Hab dann mal eine touristisch schöne aber mir unbekannte Route gewählt, da hat der Schnitt bisschen drunter gelitten, gegen ende etwas Schienbeinschmerzen beim Radfahren bekommen, darum dann abgekürzt, Laufen war schmerzfrei und ging gut, sogar trotz Sonne. War heute ein anderer Mensch unterwegs?
Heute war hart, wollte 200km fahren, aber am rechten Bein tat Knie, Schienbein, Achilles-Sehne, und Knöchel weh. Entweder wird es jetzt echt Zeit fürs Tapern oder der Sonntagslauf mit den ungeeigneten Schuhen ist Schuld. Gestern hatte ich keine Schmerzen beim Radfahren. Hab dann mal heute auf 162km reduziert und bin dafür zügig gelaufen (völlig schmerzfrei) und mehr geschwommen als geplant. Zum Glück bin ich Triathlet!
Heute war hart, wollte 200km fahren, aber am rechten Bein tat Knie, Schienbein, Achilles-Sehne, und Knöchel weh. Entweder wird es jetzt echt Zeit fürs Tapern oder der Sonntagslauf mit den ungeeigneten Schuhen ist Schuld. Gestern hatte ich keine Schmerzen beim Radfahren. Hab dann mal heute auf 162km reduziert und bin dafür zügig gelaufen (völlig schmerzfrei) und mehr geschwommen als geplant. Zum Glück bin ich Triathlet!
Ich lese hier ja schon lange mit und halte dich (bewundernd) für total bekloppt
Habe nun aber tatsächlich vor, ein ganz klein wenig in deine Fußstapfen zu treten, und jeden Dienstag zusätzlich zum normalen Training(zur Zeit ca. 12h/Woche) eine Trainings-OD zu laufen, nicht Vollgas, aber schon zügig, also unter 2:45 inkl. Wechsel. Das ist tollerweise, supported durch mein Fitnesscenter, auch rel. problemlos umzusetzen, kann dort die Wechsel machen und alles deponieren. Erstaunlicherweise haben auch schon mehrere Leute Interesse angemeldet da mitzumachen, nachdem sie sich gestern alle gewundert haben, was ich da mache. Vielleicht versuche ich irgendwann mal auf deine Umfänge zu kommen
Danke für die Bewunderung]
Die Umfänge haben natürlich damit zu tun, dass ich eine Langdistanz anstehen habe und Mittwochs nur kurz arbeite.
Die Idee bei meinem Experiment ist
1. Die Verteilung der Disziplinen (viel Rad wenig laufen)
2. Kontinuität, da die WE oft durch Wettkämpfe zerpflückt werden
3. Big Days mit Koppel-Effekt
Bisher betrachte ich das Experiment als gelungen, aber abgerechnet wird in Roth.
Heute ekelhaft warmes, schwüles Wetter mit Sonne und unendlicher Luftfeuchtigkeit. Beim Radfahren so geschwitzt, dass ich mit Brille vor lauter Tropfen nichts mehr sehen konnte und beim Laufen Sternchen gesehen. Wenn es so wieder nächste Woche in Roth ist, seh ich schwarz - ich mag keine Hitze. Hoffentlich nur allgemeine Panik. Am Ende gab es noch ein Gewitter, so wurde das Schwimmen vorzeitig abgebrochen. Macht aber nichts, hatte Dienstag noch 3,8 km!