gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Michael Schumacher liegt im Koma - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2014, 11:28   #89
oliver#141
Szenekenner

abseits der Piste klingt im ersten Moment nach freiem Gelände etc. - wenn man sich den Ort des Geschehens einmal ansieht frag ich mich, wer von Euch noch nie in so einem Bereich zwischen 2 Pisten unterwegs war?

oliver#141 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 11:31   #90
captain hook

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Da hatte ein Mensch einen Skiunfall. Wieviele Menschen genau haben das im Jahr? Der Aufriss der über den Skiunfall von MS gemacht wird sprengt echt alles... inkl. Belagerung eine Krankenhauses und Störung des dortigen Betriebs, wie z.B. verstellen und Blockieren der Notaufnahmenzufahrt. So leid es mir um ihn tut - übrigens nicht mehr oder weniger als bei jedem anderen - kann ich einen solchen Hype nicht nachvollziehen. Man kann sicherlich davon ausgehen, dass er ob seiner Kohle und seines Promifaktors die beste nur erdenkliche Behandlung genießen wird und ich wette, dass er in nicht allzuferner Zukunft mehr oder weniger fit wieder auf der Matte steht. Wär mal interessant, ob jedem anderen auch so eine Behandlung zugute kommen würde...

Und wie es nun dazu kam... die meisten Unfälle passieren im Haushalt hab ich mal gehört. Grundsätzlich ist er glaube ich ein Typ, der ziemlich gut einschätzen kann, was er tut und was geht und was nicht. Pech kann halt jeder mal haben. Da würd ich ihm keinen Vorwurf draus drehen.
Alt 03.01.2014, 11:50   #91
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
... ich wette, dass er in nicht allzuferner Zukunft mehr oder weniger fit wieder auf der Matte steht.
Ich glaub meine Frau würde dagegen halten...

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wär mal interessant, ob jedem anderen auch so eine Behandlung zugute kommen würde...
Nein.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 11:55   #92
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

Nein.
Jeder andere, der eine ähnliche Kapitalausstattung hätte, vermutlich schon. Auch wenn er nicht so bekannt wäre.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, wenn er mit so geringen Tempo unterwegs war, warum der Helm dann entzwei brach. Ich bin zwar auf meinen noch nicht draufgesprungen, aber ich habe den Eindruck, dass der eigentlich recht viel aushalten sollte.

Das er neben der Piste unterwegs war, find' ich normal.
Alt 03.01.2014, 12:10   #93
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich auch.
Ich hoffe, dass er noch weiss, wie er heisst und wer er ist, wenn er wieder zu sich kommt.
N Freund von mir hatte nen ähnlichen Crash (allerdings mitm Motorrad), ebenfalls sofortige, hervorragende medizinische Betreuung, und war nach vielen OPs und langem Koma dennoch ein völlig unselbständiger Pflegefall im Rollstuhl.
Dem wurde der Siegeswille gewiss nicht erst mit der Muttermilch verabreicht;- war wahrscheinlich der Grund, dass er überlebte, ohne sich drüber artikulieren zu können, haderte er aber sicher mit seinem Schicksal und nutzte nach ca. nem Jahr ne Trombose, doch noch den Löffel abzugeben.
Das klingt vielleicht flapsig, aber ich bin überzeugt, dasses zwischen Leben und Tod einiges gibt, was wir nur erahnen können (und vielleicht nichtmal das) und er bei der Trombose schlicht losgelassen hat, um seinem besten Freund, der einige Jahre zuvor bei einem schweren Autounfall ums Leben kam, zu folgen.

Ich wünsche Michael Schumacher, dass er deutlich besser aus der Geschichte rauskommt, denn uns wird grad wiedermal bewusst: es gibt Dinge, die man für Geld nicht kaufen kann.
Alt 03.01.2014, 12:22   #94
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Ich denke auch, dass er da eher als Pflegefall rauskommt.
Und im Moment hilft ihm sein Geld doch einen Scheixx, das mag später bei der tgl. Pflege helfen.
Für mich ist er z.Zt. eine arme Sau, die einfach Pech hatte und jetzt einen ganz harten Weg vor sich hat....
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 12:24   #95
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Was ich jedoch nicht verstehe ist, wenn er mit so geringen Tempo unterwegs war, warum der Helm dann entzwei brach. Ich bin zwar auf meinen noch nicht draufgesprungen, aber ich habe den Eindruck, dass der eigentlich recht viel aushalten sollte.
Gibts Bilder von dem Helm? Entzwei brechen hört sich ja erstmal ziemlich brutal an!

Ich hatte zu Hause mal meinen Helm am Jackenständer hängen. Hab die Wohnungstür flott aufgemacht und sie entglitt mir, kurz danach hat es knacks gemacht... Der Helm war an einer Stelle komplett durchgebrochen weil er zwischen Tür und Wand eingeklemmt wurde und der war fast neu...

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 12:27   #96
captain hook

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass er da eher als Pflegefall rauskommt.
Und im Moment hilft ihm sein Geld doch einen Scheixx, das mag später bei der tgl. Pflege helfen.
Für mich ist er z.Zt. eine arme Sau, die einfach Pech hatte und jetzt einen ganz harten Weg vor sich hat....
Ich wette, wenn Du so einen Unfall gehabt hättest, hätten die einen Bruchteil des Aufrisses betrieben, der bei ihm betrieben wird. So gesehen hilft ihm sein Geld ne ganze Menge. Vielleicht müsste man ansonsten schon garnicht mehr darüber nachdenken wie es nach seinem Krankenhausaufenthalt sein könnte...
Antwort

Themen-Optionen