Da würde ich mir eher bei ner bergigen Strecke mit weniger Hitze Sorgen machen, da hat man nämlich nicht so einen starken Luftstrom.
Wenns derart ins Gebirge geht, würde ich eh keinen Aerohelm aufsetzen: bergauf gibbet nun Luftstau drunter, bergab biste eh dauernd am bremsen, weils schneller geht, alsman sich getraut. Da bringt der Aerotopf ja nu nicht die entscheidenden Sekunden...
Zitat:
Ein weißer Helm hilft dabei aber auch nicht.
Sehe ich auch so: ob sich Luft mit der temperatur X unter nem weisen, grünen, blauen oder schwarzen Helm staut, ist jacke wie Hose.
Hat schon seine Mavic CCs farblich ans Rad angepasst und ich denke, ich werde mir (weil bei mir schwarz silber ja blendend zu den Vereinsklamotten passt) auch nen roten Rallyestreifen reinlackieren lassen, wenn meine neuen Klamotten da sind.
Vielleicht legen wir ne Tria-szene-Sonderkollektion auf...?
Ach ja, eifel-man: danke für die Blumen.
Ich hab einfach die Hoffnung, das geht geschmeidiger als die Aktion mit unseren Vereinsklamotten und ich hab keinen grossen Terz damit.
Wenn nicht, dann isses nu aber eh zu spät...
Äääähmm, ohne jetzt den Spassverderber spielen zu wollen.
Ich bin mir ziemlich sicher das per Reglement verboten ist.
Das steht irgendwas von (bitte jetzt nicht auf den Wortlaut behaften) "......Helm muss geprüft sein und darf nicht verändert werden...."
Bin ehrlich gesagt zu faul, jetzt die Stelle rauszusuchen, aber es gab doch in der Paralellwelt mal ein grosses Tamtam, weil einer mit lackiertem Helm nicht in die Wechselzohne gelassen wurde...
Ich wüsste jetzt auch nicht wozu das gut sein soll, ich wollt 's nur mal gesagt haben, damit dann keiner weinen muss wenn er nicht mitspielen darf
Helm umlackieren:
Ich weiß es von Motorrad Helmen, daß es z.B. nicht gerade gesund ist, Helme aus Polycarbonat oder ähnlichem Material umzulackieren- denn der Lack greift das Material an/nimmt ihm die Festigkeit. Unbedenklich ist es z.B. bei Fiberglas. Da kann ich mir schon vorstellen, daß es deswegen ist.
Bei Helmen (und generell Kunststoffen) muss man aufpassen welchen Lack man nimmt. Es gibt auch Lacke im Handel die speziell für Polycarbonat entwickelt wurden. Die Hersteller von Helmen lackieren die ja auch oft.
Problem sind einfach die Lösungsmittel von denen viele Kunststoffe angreifen und damit die Schutzfunktion beeinträchtigen können.
Kann mir aber ehrlichgesagt kaum vorstellen dass ein KaRi vor ort entscheiden kann ob der Lack geeignet war oder nicht
Kann mir aber ehrlichgesagt kaum vorstellen dass ein KaRi vor ort entscheiden kann ob der Lack geeignet war oder nicht
Gruß Meik
... wobei bei "ungewöhnlicher" Ausrüstung du nur das vorletzte und der KR das letzte Wort hat und über die Zulässigkeit entscheidet.