gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre ... - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre ...
SPD 35 20,59%
CDU/CSU 34 20,00%
Bündnis90/Die Grünen 38 22,35%
FDP 10 5,88%
Die Linken 16 9,41%
Sonstige 37 21,76%
Teilnehmer: 170. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2013, 13:47   #89
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Hmm, das kann natürlich auch sein.
Ich persönlich glaube aber eher, dass sich langjährige (bzw. Stamm-) Wähler "bewusst" dazu entscheiden, NICHT zu wählen; als dass Leute, die noch NIE zur Wahl gegangen sind, plötzlich zur Urne gehen, um eine "extreme" Partei zu wählen?!
Auch da sehe ich keinen großen Unterschied. Ich schätze "Stammwähler" generell so ein, dass sie die Wahl als Bürgerpflicht ansehen und deswegen normalerweise auch wählen gehen. Wenn diese von ihren Parteien nun derart enttäuscht sind, dass sie lieber daheim bleiben, ist das schon ein deutliches Signal. Würden diese Leute nun trotzdem wählen, könnten sie auf die Idee kommen, eine "Denkzettelwahl" zu veranstalten. Wie extrem der Denkzettel dann ausfällt, lässt sich kaum vorhersehen...
Alt 17.09.2013, 14:03   #90
stevo
Szenekenner

Benutzerbild von stevo

für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokrat. Initiative

Für mich gibt es nur eine wählbare Partei, nämlich Die Partei.

Deren Regierungsprogramm für 2013-2113 ist einfach überzeugender:
Zitat:
1 Einführung der Faulenquote
Die PARTEI will 17 Prozent der Führungspositionen in der deutschen Wirtschaft mit qualifizierten Faulen, Drückebergern und Müßiggängern besetzen. Breitflächige Versuche haben gezeigt, daß gezieltes Vorleben von Ineffektivität zu einem angenehmeren Arbeitsklima und entsprechend reduzierten berufsbedingten Erkrankungen führen kann. In Anlehnung an die umstrittene Frauenquote fordert Die PARTEI, 40 Prozent der 17 Prozent mit Frauen zu besetzen.

2 Abschaffung der Sommerzeit
Die PARTEI fordert die Abschaffung der Sommerzeit – bei gleichzeitiger Weiterführung der Winterzeit. Berechnungen namhafter Wissenschaftler zufolge bringt diese Maßnahme jedes Jahr eine Stunde mehr zum Ausschlafen.

3 Fracking? Na klar!
Peter Altmaier wird gefrackt. Es wäre unverantwortlich, darauf zu verzichten. Ungeheure Energiemengen, die den Energiebedarf unseres Landes auf Jahre hinaus decken könnten, würden sonst verlorengehen.

4 Begrenzung von Managergehältern
Die PARTEI fordert nach wie vor eine Begrenzung von Managergehältern auf das 25.000-fache eines Arbeiterlohns: Kein deutscher Manager ist mehr als 25.000-mal wertvoller als ein beliebiger Arbeiter.

5 Gegen die Verblödung der Innenstädte
Die PARTEI fordert die Abschaffung von Pub Crawls. Pub Crawls verstoßen gegen Artikel 1 des Grundgesetzes und werden nach der Machtübernahme verboten. »T(ERR)OURISTEN RAUS!«-Schilder der PARTEI kennzeichnen die schützenswerten Gebiete.

6 Wir haben die Absicht, eine Mauer zu bauen
Die PARTEI fordert den Bau einer Mauer um Deutschland herum. Die Mauer ist unsere Absage an Globalisierung, weitere Europäisierung und unkontrollierbare Finanzströme.

7 Von Griechenland lernen
Der staatliche Rundfunk (ARD, ZDF etc.) ist ein klassisches Beispiel unglaublicher Verschwendung und wird deshalb über Nacht abgeschaltet. GEZ-Mitarbeiter werden in die Produktion gesteckt, die Haushaltsabgabe wird zurücküberüwiesen (mit umfangreichem Entschuldigungsschreiben).

8 G1-Schulsystem
Um das gescheiterte G8-Schulsystem zu reformieren, fordert Die PARTEI die Einführung des G1-Schulsystems, in welchem nach der 5. Klasse das Abitur erreicht wird. Das gewährleistet eine frühe Integration in den Arbeitsmarkt und eine gerechtere Chancenverteilung, da sich eventuelle Fähigkeiten oder Schwächen der heranwachsenden Arbeitnehmer erst nach der Einstellung entwickeln können. Außerdem kann, wenn man früher erwerbstätig wird, das Rentenalter ohne wirtschaftliche Einbußen wieder herabgesetzt werden.

9 Reform des Steuersystems
Die Fälle Google, IKEA und Amazon beweisen doch nur eines: Das deutsche Steuersystem ist immer noch nicht kompliziert genug, immer noch finden gerissene Anwälte Schlupflöcher. Unsere Experten werden die Steuergesetze mit der Stringtheorie kreuzen und somit Steuerformulare erschaffen, die nur mit Quantencomputern ausgefüllt werden können. Für Normalverdiener wird sich zunächst nichts ändern.

10 Artenschutz für die Grünen
In Zeiten, in denen Inhalte weitgehend überwunden sein sollten, beteiligen sich nach massivem Aufruf durch ihre Parteispitze immer noch bis zu 26,7 Prozent der Grünen an Mitgliederentscheiden. Angesichts des derzeitigen Parteiensterbens (Piraten, FDP, AFD) können wir nicht auch noch auf die »FDP des kleinen (dummen) Mannes« verzichten. Die Grünen erhalten Bestandsschutz.

11 Änderung des Wahlalters

An Schulen und bei U18-Wahlen hat Die PARTEI regelmäßig mittlere zweistellige Wahlergebnisse, in Altenheimen dagegen regelmäßig unter null Prozent. Die PARTEI fordert deshalb eine Ausweitung des Wahlalters bei gleichzeitiger Beschränkung: Wählen darf, wer zwischen 12 und 52 ist.

12 Merkel muß weg!
Langsam wird diese Position auch innerhalb der CDU mehr heitsfähig. Aber unsere Forderungen gehen ein Stück weiter: Die PARTEI fordert, daß Angela Merkel sich – genau wie ihr Kollege Mubarak in Ägypten – in einem Schauprozeß zu verantworten hat. Natürlich in einem Käfig.

13 Das Bier entscheidet
Die PARTEI trinkt »SCHÖN TRINKEN«-Bier, weil »SCHÖN TRINKEN«-Bier Die PARTEI sponsert.
Nur der Punkt 13 stört mich etwas, weil ich kein Bier trinke.

Geändert von stevo (17.09.2013 um 14:53 Uhr).
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 17:31   #91
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von stevo Beitrag anzeigen
Die Partei...
Ich habe hier schon schlechtere Vorschläge gelesen. Mehr Stimmen als die FDP sollten drin sein!

Geändert von Mirko (18.09.2013 um 01:57 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 21:29   #92
Lui
Szenekenner

Ich bin erstaunt, das die 1/3 hier bei sonstige abgestimmt hat und gleichzeitig nicht. Ich habe bei der Umfrage gar nicht abgestimmt, da ich nicht die geringste Ahnung ob und/oder wen ich wählen soll.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 13:24   #93
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich bin erstaunt, das die 1/3 hier bei sonstige abgestimmt hat und gleichzeitig nicht. Ich habe bei der Umfrage gar nicht abgestimmt, da ich nicht die geringste Ahnung ob und/oder wen ich wählen soll.
Du sollst auf jeden Fall wählen gehen, es gibt nichts Schlimmeres als nicht zu wählen.
Alt 18.09.2013, 13:28   #94
mimasoto
Szenekenner

Benutzerbild von mimasoto

24,09 % die Grünen
Alt 18.09.2013, 13:33   #95
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Triathleten sind halt viel in der Natur...

Die Darstellung der "sonstigen" ist inakzeptabel, lass uns nochmal eine neue Umfrage machen! NPD, Piraten, Alternative
Alt 18.09.2013, 13:41   #96
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Du sollst auf jeden Fall wählen gehen, es gibt nichts Schlimmeres als nicht zu wählen.
Ich muss ja schon wissen, WAS ich wähle. Einfach nur so irgendwo ein Kreuzchen machen, ist wohl nicht wirklich der Sinn einer Wahl

Zitat:
Zitat von mimasoto Beitrag anzeigen
24,09 % die Grünen
Könnte passen. Ich schätze viele hier sind besserverdienende Ingenieure.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen