Na dann bin ich mal gespannt, was die im Büro sagen wenn ich hier meine Siebträgermaschine inkl. Mühle aufbau und dann den Barista zur Aufführung gebe. Oder wenn ich ab und an mal für längere Zeit verschwinden muss, um ein paar gute Espresso über den Tag verteilt zu bekommen.
Verstehe ich nicht, meine Nivona im Laden benötigt für den Espresso auch nicht länger als eine Senseo oder Nespresso. Dazu zaubert sie ohne mein zutun noch wirklich gute Latte oder Cappuccino in die Tassen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Verstehe ich nicht, meine Nivona im Laden benötigt für den Espresso auch nicht länger als eine Senseo oder Nespresso. Dazu zaubert sie ohne mein zutun noch wirklich gute Latte oder Cappuccino in die Tassen.
Vollautomat, was soll man dazu nun sagen... Da hat ja ungefähr den selben Espressokultfaktor wie Nespresso.
Schau nochmal bei Danksta weiter oben und denk nochmal drüber nach.
Frage: Kann man damit einigermaßen akzeptablen Espresso kochen? Und was für Stoff kaufe ich dem Apparat als Befüllung?
Wir haben Holgers Nespresso-Maschine hier in zweiter Hand Maschine gut, Kaffee auch, aber eben viel Müll, recht hohe Kosten und Nachschub vor Ort kaum zu bekommen. Ich hoffe, mithilfe eurer Tipps aus diesem Teufelskreis irgendwann rauszukommen
Frage: Kann man damit einigermaßen akzeptablen Espresso kochen? Und was für Stoff kaufe ich dem Apparat als Befüllung?
Wir haben Holgers Nespresso-Maschine hier in zweiter Hand Maschine gut, Kaffee auch, aber eben viel Müll, recht hohe Kosten und Nachschub vor Ort kaum zu bekommen. Ich hoffe, mithilfe eurer Tipps aus diesem Teufelskreis irgendwann rauszukommen
Schau nochmal bei Danksta weiter oben und denk nochmal drüber nach.
Ja klar, Scheixxe Milch schlecht aufschäumen habe ich schon genug gemacht.
Ich bin gerne unkultig wenn ich dafür wenig Müll mache und ein gutes Ergebnis erziele.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ja klar, Scheixxe Milch schlecht aufschäumen habe ich schon genug gemacht.
Ich bin gerne unkultig wenn ich dafür wenig Müll mache und ein gutes Ergebnis erziele.
Du weißt, dass mein Post nicht ernst gemeint war, oder? Es ist eh kein rationales Thema, da dachte ich mir, dass man sich nen Spässle mal erlauben könnte.
Es gibt eigentlich in jeder mittleren oder größeren Stadt Kaffeeläden, in denen man zB fairtrade Kaffees verschiedenster Art kaufen kann.
Auch in Mindermengen und gemahlen wie man es gern möchte.
So kann man für 2 Euro mal nen Pülverchen antesten oder mit dem Mahlgrad spielen.
Ich trinke aus der Espressokanne auch oft normal grob gemahlenen Kaffee und den dann mit reichlich Milch, hat mit Espresso nicht mehr viel zu tun, aber schmeckt trotzdem großartig