Technik ist mir so ein Graus, ich freu mich echt wie bolle auf den Moment wo ich laufen darf.
Das war ja wieder was... in einer nächtlichen Aktion (unser Paket haben wir erst um 23 Uhr vom Nachbarn bekommen) wollten wir also einen Reifenwechsel durchführen. Ok, zunächst sah es so aus, dass die Ventilverlängerungen NICHT auf die Contischläiche gehen, das hat dann aber noch geklappt.
Da die alten Schläuche scheinbar ein 80mm Profil hatten und meine neuen nur 60mm ist die ganze Konstruktion aber deutlich zu kurz. Da mein Freund aber so stark ist :D hat er es mit der Handpumpe trotzdem geschafft die Reifen so aufzupumpen dass ich zumindest heute eine Testfahrt machen kann.
Die richtigen Ventilverlängerungen kommen dann morgen.
Das Fazit dieser Sache war für mich: Ich habe KEINE Chance, den Schlauchwechsel alleine durchzuführen. Das war sowas von schwer und fest... no way. Also bete ich dass ich keine Panne habe und falls doch, dass mein Pannenspray wirkt.
Technik ist mir so ein Graus, ich freu mich echt wie bolle auf den Moment wo ich laufen darf.
Das war ja wieder was... in einer nächtlichen Aktion (unser Paket haben wir erst um 23 Uhr vom Nachbarn bekommen) wollten wir also einen Reifenwechsel durchführen. Ok, zunächst sah es so aus, dass die Ventilverlängerungen NICHT auf die Contischläiche gehen, das hat dann aber noch geklappt.
Da die alten Schläuche scheinbar ein 80mm Profil hatten und meine neuen nur 60mm ist die ganze Konstruktion aber deutlich zu kurz. Da mein Freund aber so stark ist :D hat er es mit der Handpumpe trotzdem geschafft die Reifen so aufzupumpen dass ich zumindest heute eine Testfahrt machen kann.
Die richtigen Ventilverlängerungen kommen dann morgen.
Das Fazit dieser Sache war für mich: Ich habe KEINE Chance, den Schlauchwechsel alleine durchzuführen. Das war sowas von schwer und fest... no way. Also bete ich dass ich keine Panne habe und falls doch, dass mein Pannenspray wirkt.
Du bringst hier mit deinem gejammere alle Frauen in verruf, echt.
Dann mach dich doch einfach vorher schlau, welche Mäntel leicht zu wechseln sind (ja, da gibts Unterschiede) und welche Ventillänge du benötigst. Ich würd auf austauschbare Ventile setzten, da ich von den Verlängerungen nicht viel halte.
Und dann einfach ein paar mal üben zu Hause. Alleine. Bis es funktioniert. Du hast doch auch gelernt deine Schuhe zuzubinden, da wirst das wochl auch hinbekommen.
Also mich bringt Lucy nicht in Verruf. Ich kann's nämlich auch nicht und finde es auch nicht schlimm. Mir ist die technische Seite auch ein Graus und wenn ich es nicht unbedingt muss, lasse ich meinen Freund all das machen.
Ja, man sollte es geübt haben und in Notfällen wahrscheinlich auch alleine hinbekommen. Aber es gibt echt wichtigere Dinge wie ich finde. Es gibt sicherlich auch Dinge, die Du nicht gut kannst und auch nicht magst, die Deine Partnerin einfach besser kann, dann lässt Du Sie das bestimmt auch machen.
Also mich bringt Lucy nicht in Verruf. Ich kann's nämlich auch nicht und finde es auch nicht schlimm. Mir ist die technische Seite auch ein Graus und wenn ich es nicht unbedingt muss, lasse ich meinen Freund all das machen.
Ja, man sollte es geübt haben und in Notfällen wahrscheinlich auch alleine hinbekommen. Aber es gibt echt wichtigere Dinge wie ich finde. Es gibt sicherlich auch Dinge, die Du nicht gut kannst und auch nicht magst, die Deine Partnerin einfach besser kann, dann lässt Du Sie das bestimmt auch machen.
Ja klar, gibts Dinge, die meine Partnerin besser kann als ich, mir fällt zwar grad nix ein, wird aber sicher was geben
Aber sei mir bitte nicht böse, wenn ich bei einer Langdistanz am Start bin und mir mein Unvermögen einen Schlauch zu wechseln solch eine Angst bereitet, dann üb ich das verdammt noch mal so lange, bis ichs drauf hab, aus.
Wenn ich mir die ganze Zeit Sorgen um einen Plattfuß mache, dann werd ich mir auch einen einfangen. Und förderlich für die Leistung am Rad ists sicher auch nicht.
Oh Armin, du bist aber schlecht gelaunt heute.
Also es gibt so Dinge, die kann ich halt nicht. Hat nix damit zu tun dass ich eine Frau bin, schätze ich.
Informieren welche Mäntel leichter abzukriegen sind, aha. Ok, ich habe mich informiert, welche möglichst pannensicher und langlebig sind.
Mit dem Ventil, JA. die richtigen kommen morgen- ich dachte, dass die jetzigen auch 60mm sind, weil ich halt noch nie nen platten hatte mit dem Ding. Sind aber nur 40er, da das Schlauchventil länger ist. Das konnte ich nicht ahnen. Außerdem wechseln wir die ja dann morgen noch, sollte ja flott gehen.
Klar übt man bis man was kann, aber manches ist auch eine Frage der Kraft.
Ja, hast du Recht, ist mist wenn man die ganze Zeit angst vor nem Platten hat, aber was soll ich machen... ich kriegs halt nicht hin.