gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Suv - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2013, 09:08   #89
titansvente

Diese Karren sind eine Umweltsünde, kreuzgefährlich und haben keinerlei praktischen Nutzen.
Es sind schlicht und ergreifend Statussymbole zum rumprotzen.

Deren Fahrerern unterstelle ich pauschal ein mangelndes Umweltbewusstsein.

Hier ist ganz klar der Gesetzgeber gefordert
Alt 16.06.2013, 09:09   #90
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Man darf aber nicht vergessen, dass der Spritverbrauch gefallen ist. Einen modernen 2L-Diesel kann man mit 5-6L fahren. Vor 30 Jahren waren das mal locker 15-20L bei großen Fahrzeugen.
Ich hab meinen Bruder auch immer schwach angeredet, seit er sich einen Q5 gekauft hat. Er braucht das Auto eigentlich auch wirklich nicht, wg. des Platzbedarfs würde es ein Van auch tun. Bin dann mal eine längere Strecke mitgefahren und war überrascht, über den niedrigen Durchschnittsverbrauch. Er ist ihn auf der Landstraße wirklich mit um die 6 l gefahren.

Man muss aber auch erwähnen, dass er wirklich spritsparend gefahren ist. Und die ps-starken SUVs sieht man doch gerne auf der Überholspur und eher schnell fahrend, würde mich mal interessieren, was sie dann verbrauchen.

Ich hab oft den Eindruck, dass sich (vor allem männliche Fahrer) in diesen riesen Kisten einfach stark fühlen und einen das auch spüren lassen. Die drängeln sich bei Engstellen durch, auch wenn man selber dran wäre, fahren knapp raus, dicht auf etc. etc.
Bei Frauen in diesen Autos hab ich eher den Eindruck, dass sie überfordert sind, mit der Größe des Fahrzeugs. Außerdem sind sie komischerweise fast alle blond und tragen große Sonnenbrillen
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 09:53   #91
der Tod als Ziel
Szenekenner

Benutzerbild von der Tod als Ziel

Einmal musste ich in so einem "Palazzo Prozzo-SUV" mitfahren, ganz ehrlich habe ich mich -darin- aufrichtig geniert! Hoffentlich sieht mich niemand, war mein Gedanke.

Passend dazu, habe ich dies hier kürzlich in einem "derstandard" Posting gelesen, kann das nur voll und ganz unterstreichen:

Ganz und gar unerträglich sind jene BMW und Konsorten SUV-fahrenden
super gestylten jungen Frauen vom oberen Rand der Mittelklasse, die kaum über das Steuer ihrer brandneuen, verhältnismäßig steuerbegünstigten SUV (alles geleaste Zweitwagen) vor supercoolen Schulen und super Elitekindergärten ihre verzogene - oder gleich erst gar nicht erzogene - Brut aus- oder einladen. Eine Parade der Borniertheit. Generation Protz im Konkurrenz- und Klassenkampf. Sind die natürlich alle hochbegabten Balgen abgeliefert, gehts zum Beautysalon oder zum Shopping, und zwar dorthin, wo die Sonnenbrillen ab 300 Euro kosten. Diese Frauen (Tussis) interessiert nichts außer ihrem eigenen Arsch. Asoziale im wahrsten Wortsinn eben. Asozial wie eben diese unsäglichen Fahrzeuge a la BMW X5 X6 etc.

Was bewegt einen Menschen dazu, zumeist allein, mit einem 2.5Tonnen Vehikel durch die Gegend zu wummern??
Meiner bescheidenen Ansicht nach, lässt sich so ein Verhalten einfach nicht (mehr) rechtfertigen.
der Tod als Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 10:01   #92
titansvente

Zitat:
Zitat von der Tod als Ziel Beitrag anzeigen
(...)

super gestylten jungen Frauen vom oberen Rand der Mittelklasse, die kaum über das Steuer ihrer brandneuen, verhältnismäßig steuerbegünstigten SUV (alles geleaste Zweitwagen) vor supercoolen Schulen und super Elitekindergärten ihre verzogene - oder gleich erst gar nicht erzogene - Brut aus- oder einladen. Eine Parade der Borniertheit. Generation Protz im Konkurrenz- und Klassenkampf. Sind die natürlich alle hochbegabten Balgen abgeliefert, gehts zum Beautysalon oder zum Shopping, und zwar dorthin, wo die Sonnenbrillen ab 300 Euro kosten. Diese Frauen (Tussis) interessiert nichts außer ihrem eigenen Arsch. Asoziale im wahrsten Wortsinn eben. Asozial wie eben diese unsäglichen Fahrzeuge a la BMW X5 X6 etc.

Was bewegt einen Menschen dazu, zumeist allein, mit einem 2.5Tonnen Vehikel durch die Gegend zu wummern??
Meiner bescheidenen Ansicht nach, lässt sich so ein Verhalten einfach nicht (mehr) rechtfertigen.
Großartig

googlet mal den Begriff "Taunus-Mamis"

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen

Ich hab oft den Eindruck, dass sich (vor allem männliche Fahrer) in diesen riesen Kisten einfach stark fühlen und einen das auch spüren lassen. Die drängeln sich bei Engstellen durch, auch wenn man selber dran wäre, fahren knapp raus, dicht auf etc. etc.

http://youtu.be/GvFBLDeZlAM
Alt 16.06.2013, 10:20   #93
mopson
Szenekenner

Zitat:
Zitat von der Tod als Ziel Beitrag anzeigen
Einmal musste ich in so einem "Palazzo Prozzo-SUV" mitfahren, ganz ehrlich habe ich mich -darin- aufrichtig geniert! Hoffentlich sieht mich niemand, war mein Gedanke.

Passend dazu, habe ich dies hier kürzlich in einem "derstandard" Posting gelesen, kann das nur voll und ganz unterstreichen:

und was stellt dann deine Meinung nach ein umweltfreundliches Auto da?? einen Trabant?? Lada? Dacia? VW Buli?

Gimme a break!!

Was Leute dazu bewegt so ein Auto zu fahren, ist deren Grund. bitte auch um Respekt solche Personen ggbr.

Und aus Neid zu schimpfen ist ganz billig.

Btw, eine VW T5 wiegt auch 2,5Tonnen.

Und nein, ich fahre KEINEN SUV.
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 10:23   #94
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Man muss aber auch erwähnen, dass er wirklich spritsparend gefahren ist. Und die ps-starken SUVs sieht man doch gerne auf der Überholspur und eher schnell fahrend, würde mich mal interessieren, was sie dann verbrauchen.
Mein Vater ist früher einen BMW X5 mit dem 3-Liter-Diesel gefahren. Meine Eltern haben den auf unter 10 Liter gebracht. Ich habe ihn später mal eine zeitlang gefahren und kam auf 10,5 l. Meinen eigenen BMW 525d touring bin ich auf den gleichen Strecken mit 7,5 l gefahren. Fahrweise war auf der Autobahn Richtgeschwindigkeit 160 km/h, wenn es ging. Man kann beide sicher auch mit 2 (X5) bzw. 1 Liter (5er) weniger fahren, wenn man Richtgeschwindigkeit 130 beherzigt.

Vom Fahrgefühl würde ich meinen 5er aber weiterhin dem X5 vorziehen.

Mein Vater hatte das Teil unter anderem auch, um einen Wohnwagen vernünftig ziehen zu können.
Zitat:
Bei Frauen in diesen Autos hab ich eher den Eindruck, dass sie überfordert sind, mit der Größe des Fahrzeugs. Außerdem sind sie komischerweise fast alle blond und tragen große Sonnenbrillen
Das ist auch ohne SUV recht verbreitet, wird aber durch die Größe des SUV noch verstärkt.

Wobei die überforderten Frauen das Ding in den meisten Fällen wohl von ihrem Kerl hingestellt gekriegt haben. Irgendwann werden sie wohl seinen guten Argumenten von der hervorragenden Übersichtlichkeit wegen der hohen Sitzposition erlegen sein. Hätten aber in Wahrheit doch viel lieber den Polo gehabt (wegen der Farbe ).

Die Herren, die sich so ein Teil leisten können, sind es meist auch im Job gewöhnt, dass sich die Welt um sie dreht. Warum soll das auf der Autobahn anders sein?
Alt 16.06.2013, 10:45   #95
titansvente

Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
(...)

Was Leute dazu bewegt so ein Auto zu fahren, ist deren Grund. bitte auch um Respekt solche Personen ggbr.
Da leigt Du aber falsch, mein Lieber
Umweltverschmutzung und Verschwendung von Ressourcen ist eine Angelegenheit der gesamten Gesellschaft

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Mein Vater hatte das Teil unter anderem auch, um einen Wohnwagen vernünftig ziehen zu können.
Das ging auch immer sehr gut, als es noch keine SUVs gab.
... und geht´s auch immer noch

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wobei die überforderten Frauen das Ding in den meisten Fällen wohl von ihrem Kerl hingestellt gekriegt haben. Irgendwann werden sie wohl seinen guten Argumenten von der hervorragenden Übersichtlichkeit wegen der hohen Sitzposition erlegen sein. Hätten aber in Wahrheit doch viel lieber den Polo gehabt (wegen der Farbe ).
Das trifft sicher für einen Teil der Gesellschaft zu.

Der SUV-Wahn hält aber auch immer mehr Einzug in die Bildungsunterschicht. Da isses dann halt kein X5 oder Range Rover, sondern eher nen Renault Koleos oder Dacia Duster
Wenn Du dauernd mit der alten Polo-Möhre deine Göhren ablieferst und der Rest der Schnicksen ihre Brut mit nen 100k€ Schlitten, da wird der Druck des Sozialneids immens.
Viele Menschen denken, Statussymbole wären ihre Eintrittskarte in die "bessere" Gesellschaft
Alt 16.06.2013, 10:48   #96
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

SUV für Alle!
http://www.autobild.de/artikel/auto-...3-1944688.html
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen