Zitat:
Zitat von amontecc
Die Handgriffe der Ärzte sind genormt und die Kosten dafür kannst du hier nachlesen.
Wenn du nach 1min wieder aus der Praxis bist bekommt er genau so viel wie wenn du 10min Aufwand bedeutest. Mehr als 10min. Aufwand am Stück darf nur 1xim Quatal beechnet werden. (oder so. Ganz blicke ich da auch nicht durch)
|
Nun ja, wenn ich die Abrechnung meiner privat versicherten Freundin so sehe, dann ist diese Normung schlicht eine Illusion.

Als würde der Patient danach hingehen und sagen, "Entschuldigung, das hat aber in Wirklichkeit nur 2 Minuten gedauert." Und was man in 2 Minuten beim Orthopäden so alles an Behandlungen unterbekommt, da würdest du nicht schlecht kucken, bei einem Blick auf die Abrechnung. Von tapen über sonstwas. 130€ schreibt der dir mal locker zusammen.
Wie auch immer, es ging ja nur darum zu verdeutlichen, dass es normal ist, dass vielleicht nicht auf Anhieb offensichtlich wird, warum etwas wie viel kostet und wie sich das zusammensetzt. Diese verqueren Rückschlüsse, daraufhin einen Radhändler gar nicht mehr zu besuchen, sind dabei natürlich ein wirklich unschönes Ergebnis.
Aber wir waren ja nicht dabei, vielleicht war es ja wirklich für 30€ hingeschlampt.
Zitat:
Zitat von tandem65
Hmm, was für eine Bremse!? Avid, Hayes Magura? Kann es sein das es eine DOT-befüllte Bremsanlage ist und die Bremsflüssigkeit dringend getauscht werden muß weil sie schon schön Wasser aufgenommen hat!?
|
Wäre jetzt auch meine Vermutung, dass dies zumindest die Ursache gewesen sein könnte. Lassen wir es mal echte 8 Minuten, statt der hier erwähnten 5 Minuten gewesen sein, dann können das schon vier flinke Hände hinbekommen haben, die Flüssigkeit zu tauschen. Dann aber auch, wäre diese deart schnelle Leistung auf jeden Fall 30€ wert.