Zitat:
Zitat von slo-down
|
Die musste die Wand zu nem schweizer Käse verarbeiten.
Ich würd einfach Deckenhaken nehmen. Eine Bohrung, Dübel rein, einschrauben.
Zitat:
Die Wand hat eine Länge von 430 cm - also bei 8 Räder haben ich 53 cm Platz zwischen den Haken.
@Sybwurz, danke für eine Anmerkung. Das ganze soll in einem Miethaus im Fahrradkeller montiert werden. Wir sind halt aktuell 3Familien mit kleinen Kindern/Babys. Leider gibt es nur diesen Raum.
Eine Lösung muss her, so oder so :D
|
Die paar Zentimeter machen den Kohl nicht fett.
Problematisch seh ich bei 'mehreren Parteien' die Aufhängerei.
Wenn die Räder SO dicht aneinanderhängen, verhakt sich schonmal das ein oder andere Pedal, am Hinterrad und mit Lenker nach unten aufhängen kannste für Frauen und Kinder schonmal komplett knicken. N normales Trekkingrad mit 17kg am vor sich ausgestrecken Arm mitm Lenker so führen, dass man das Vorderrad in nen Haken einfädeln kann, iss schon für Kerle anstrengend und die Pedale verhaken sich mit anderen oder am Oberrohr der danebenhängenden Räder.
Da erreichste mit Wand- oder Deckenhaken nur, dass die innerhalb kürzester Zeit ignoriert werden und die Räder einfach nur rumstehen, was durchaus auch billiger zu erreichen ist.
Wie viele der unterzubringenden Räder haben denn nen eigenen Ständer montiert?
Ich geh dann mal innen Keller und mess mein System mal aus. Da hängen (ich glaub) 5Räder mit Abstand X und dazwischen stehen andere ganz normal aufm Boden.