Ich kenne bisher "nur" Schnorcheln auf den Malediven. An ersten Tag komisches Gefühl beim Einstieg, dann geht's, aber immer das sichere Ufer in der Nähe.
Beim Tauchen wär das ja anders...
Ich finde ja Haie (wovor ich ja schiss habe) extrem faszinierend, aber ich würde mir so in die Hosen machen wenn so ein Vieh in meinem Blick wäre..
So mit Käfig und weißer Hai, das würde mich aber Reizen (nicht auf Hawaii dann)
Meine mutige Tochter war mit Hazel zum Manta-Rochen-Nacht- Schnorcheln.
Sie hat sich zwar vor Angst auch fast in die Hose gemacht, als die riesen Teile ankamen, aber war auch total geflasht.
Ich bin auch jeden froh, dass es hier noch andere Menschen gibt, die mit den offenen Ozean so ihre Probleme haben.
Meine Freundin hat in Südafrika Hai-Tauchen im Käfig gemacht.
Für mich ist das auch nix, da hab ich auch zuviel Schiss
Mir reicht ein wenig Schnorcheln hin.
Hai-Tauchen im Käfig wird ja auch in viele Region kritisch gesehen, weil die Haie angelockt werden.
Die Mantas werden auch angelockt, aber die dicken Dinger sind harmlos.Du darfst sie auch nicht anfassen.
Hai-Tauchen im Käfig wird ja auch in viele Region kritisch gesehen, weil die Haie angelockt werden.
Die Mantas werden auch angelockt, aber die dicken Dinger sind harmlos.Du darfst sie auch nicht anfassen.
ja, finde das mit dem anlocken auch nicht so prickelnd.
Naja, meine Freundin fand es toll, und hat gelesen, dass man in Adelaide auch ganz toll Haitauchen kann. Muss wohl beim nächsten Australien-Urlaub eingeplant werden
Aber wenn ich mir hier so die Bilder von Hawaii anschaue, wird wohl das erst mal in Angriff genommen
ja, finde das mit dem anlocken auch nicht so prickelnd.
Naja, meine Freundin fand es toll, und hat gelesen, dass man in Adelaide auch ganz toll Haitauchen kann. Muss wohl beim nächsten Australien-Urlaub eingeplant werden
Aber wenn ich mir hier so die Bilder von Hawaii anschaue, wird wohl das erst mal in Angriff genommen
Ich kenne bisher "nur" Schnorcheln auf den Malediven. An ersten Tag komisches Gefühl beim Einstieg, dann geht's, aber immer das sichere Ufer in der Nähe.
Ich finde ja Haie (wovor ich ja schiss habe) extrem faszinierend, aber ich würde mir so in die Hosen machen wenn so ein Vieh in meinem Blick wäre..
du bist froh wenn du einen Hai beim tauchen siehst
meistens sehen sie dich und drehen ab, du hast nicht mal genug Zeit die Kamera zu zücken
also bis jetzt Armlänge +50cm Seidenhai 2,50m groß
solche Aktionen wie Haifütterung und Käfigtauchen da hab ich keinen Bock drauf
denn wie die dann reagieren sieht man ja immer wieder
Ach du warst schonmal auf den Malediven. Und wie hast du's geschafft da keinen Hai anzutreffen? Bei uns konntest keine 10 Meter Schnorcheln ohne einen zu sehen. Am Hausriff allerdings hauptsächlich kleine Riffhaie (Schwarzpitz/Weissspitz/Grauer) zw. 20cm-2m und einmal einen >2m Zebrahai (war auf alle Fälle länger als ich mit Flossen und ist in ~1m Abstand direkt parallel zu meiner Schwimmrichtung an mir vorbei )