Naja, so wirkt ja ziemlich jeder in diesem Forum Wenn ich hier manche Threads lese, bekomme ich den Eindruck, dass alle außer ich Kohle ohne Ende haben
Achja, meine Antwort wäre:
"Keine Ahnung was ein Audi A4 kostet, also weiss ich es nicht".
(PS wie kann dieser Thread jetzt schon 12 Seiten haben?)
Aber der Kofferraum im neusten Modell A4,glaub ab 2010, ist wesentlich grösser als bei den älteren Modellen.
Nicht wirklich, ich habe einen 2006er Avant und letztens einen aktuelles Modell als Leihwagen in der Firma gehabt. Standen nebeneinander mit offener Heckklappe. Der neue ist zwar länger, aber dafür ist die Heckklappe noch schräger gehalten, was ihn zumindest optisch, wesentlich kleiner erscheinen lässt. Wie das in Litern aussieht weiß ich nicht. Der A4 Avant ist aber eigentlich mehr ein "Modekombi" der wenig Platz bietet, sei es als Fahrer, Beifahrer oder Zuladung.Kein Vergleich zu Mondeo oder Skoda.
Trotdem, ich mag meinen, obwohl ich kein typischer Audiraser bin
Ich habe ja 5 Jahre den Golf V Variant gefahren und mit einem gescheiten Motor würde ich die Karre wohl heute noch fahren. Der 100PS Benziner ist etwas "schwach auf der Brust". Aber vom Laderaum hatte er theoretisch(!) nur einige Liter weniger als der damals aktuelle Passat, doch vom tatsächlichen Beladen war der Golf damals überall vorne. Und 12(!) Umzugskisten oder 3 Rennräder plus 3 Personen wirste in einen A4 mit Sicherheit nicht rein bringen. Wer etwas mehr "Komfort" haben möchte kauft sich einen Passat, aber von den 3 genannten ist der Golf sicher derjenige mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles andere spielt für mich bei einem Autokauf keine Rolle. Alternative wäre halt ein Skoda oder mal Richtung Japan schauen.
Ansonsten finde ich die Variante von Thorsten immer besser: Ca 3-5 Jahre alte Mittel-Klasse Vertreter-Kisten (5er BMW, Audi A6, E-Klasse Mercedes,...) als Kombi kaufen. Die gibt es ob der vielen Kilometer auf dem Tacho sehr günstig, haben oft Vollausstattung und halten locker noch mal 8-10 Jahre. Und der Verbrauch ist bei den neueren Modelle kaum noch höher als bei A4, Passat o.ä. . Zudem verlieren die kaum noch an Wert. Und was die "Leute" denken ? Who cares ? Ob nun A4 oder A6 macht nachher auch keinen Unterschied mehr. Spätestens wenn Du eine 5000€ Zeitfahrmaschine aus der Kiste holst halten Dich die Leute eh für bekloppt und denken, dass Du zu viel Geld hast.
Den Seat EXEO hat eh´ niemand auf der Liste.
Und auch mit weniger km gibt es ihn deutlich günstiger als den A4.
Schau Dir einfach mal die Ausstattung dieses Autos an.
Und das Bike samt Zubehör für einen Wettkampf passt locker rein.
Nicht wirklich, ich habe einen 2006er Avant und letztens einen aktuelles Modell als Leihwagen in der Firma gehabt. Standen nebeneinander mit offener Heckklappe. Der neue ist zwar länger, aber dafür ist die Heckklappe noch schräger gehalten, was ihn zumindest optisch, wesentlich kleiner erscheinen lässt. Wie das in Litern aussieht weiß ich nicht. Der A4 Avant ist aber eigentlich mehr ein "Modekombi" der wenig Platz bietet, sei es als Fahrer, Beifahrer oder Zuladung.Kein Vergleich zu Mondeo oder Skoda.
Trotdem, ich mag meinen, obwohl ich kein typischer Audiraser bin