Spaß machts mir aber halt erst wenns auch wärmer als 15 grad ist. Fazit für mich: ich machs einfach nicht mehr wenn es mir keinen Spaß macht. Bin ich halt 15min langsamer auf der MD - so what!?
:D Peace.
Edit: Ach ja on Topic: Spaß macht es mir 45min Rolle mit 45min Lauf zu koppeln. Reihenfolge mal so mal so.
Klar. Is auch OK. Kommt immer auf die Ambitionen an. Wenn ich moeglichst das Beste aus meiner jeweiligen Situation rausholen will, muss ich aber auch im Winter ran. Spass macht das nicht immer. Das ist klar. Umso geiler ist es dann halt, wenn man im Fruehjahr dann schon voll loslegen kann. Im Moment hab ich ne Radform, in der ich 180km jederzeit zuegig durchfahren koennte. Der Gedanke daran, dass man im Fruehjahr nicht erst wieder einige Wochen Grundlage machen muss, gefaellt mir einfach. Das haelt die Motivation oben. Lang is ja nimmer........
Im Moment hab ich ne Radform, in der ich 180km jederzeit zuegig durchfahren koennte.
Cool.
Bei mir reicht es gerade mal für eine Stunde, sagen wir eine Stunde und eine halbe (für zügig).
Auf der Rolle kann man halt sehr gezielt und effektiv trainieren.
Das funktioniert draußen nicht egal wie man das anstellt.
z.B. so was
Ne freie Rolle taugt aber nicht um nette Programme zu fahren, wie z.B. ich heute.
Außerdem, wenn ich mich mal so richtig abschieße, dann würde ich glaube ich runterfliegen.
Ist nur was zum vor sich hin kurbeln und 2h würde ich es wahrscheinlich auch nicht konzentrationsmäßig schaffen.
Schmarrn! Kann ich Dir das Gegenteil bestätigen.
Die E-motion von Elite hat mächtig Widerstand.
und so besonders schwer ist es nicht, sich draufzuhalten. Du gewöhnst Dich nach kurzer Zeit daran, schön geradeaus zu fahren.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Cool.
Bei mir reicht es gerade mal für eine Stunde, sagen wir eine Stunde und eine halbe (für zügig).
Auf der Rolle kann man halt sehr gezielt und effektiv trainieren.
Das funktioniert draußen nicht egal wie man das anstellt.
z.B. so was
Ich hasse Rolle. Ich kann nix dagegen machen. Das geht bei mir nicht.
und so besonders schwer ist es nicht, sich draufzuhalten. Du gewöhnst Dich nach kurzer Zeit daran, schön geradeaus zu fahren.
Kann sein.
Gestern hab ich an dem Widerstand gestellt und Zwischenzeiten gedrückt usw.
Wenn ich das auf der freien Rolle gemacht hätte wäre ich geflogen.
Ich hasse Rolle. Ich kann nix dagegen machen. Das geht bei mir nicht.
Wenn draußen wirklich gar nichts mehr geht (Neuschnee ohne Ende; sub -10 °C; Erkältung) zwinge ich mich auf die Rolle. Besser 30 Min. auf der Rolle als nix.
Wenn ich das auf der freien Rolle gemacht hätte wäre ich geflogen.
Sowas passiert, wenn man das Ding nicht gewöhnt ist. Nach ein paar Einheiten hast Du das raus.
Man kann mit einem Bahnrad/Fixie nette Sachen auf dem Ding machen. Allerdings lesen oder sowas geht dann nicht.
Schmarrn! Kann ich Dir das Gegenteil bestätigen.
hast Du die E Motion mit dem beweglichen Innenleben? Wie ist das, damit zu fahren? Ich hab die Tacx Antares, die ist ok. Freihändig fahren ist kein Problem, im Stehen krieg ich das mittlerweile auch leidlich hin, aber mehr Widerstand wär schon mal cool.