Zitat:
Zitat von Snip
... mal nochmal eine Frage in die Runde
Wenn man ein Canyon Bike direkt in Koblenz kauft bzw. abholt, stellen die das einen auch ein ? ( Sitzposition usw. )
|
Ich war so la la zufrieden. Sei gut vorbereitet! ;-)
Gut war: die Termine werden, glaube ich, im Halbstundentakt vergeben. Für das Speedmax nehmen sie sich mehr Zeit - so viel du brauchst.
Letztes Jahr waren min. 2 Kollegen speziell auf das Speedmax geschult und konnten viele Fragen beantworten.
Ich vermute, durch meine Ankündigung gleich mal eine Runde durch das Moseltal drehen zu wollen, hat man sich viel Mühe gegeben.
Einer meiner beiden Betreuer war sehr ambitioniert - fand ich gut!
Nicht so gut:
Einer hat dir zwar schön nach dem Mund geredet (Ja, geht alles!), bei Fachfragen merkst du aber, dass Triathlon- und Fittingwissen eher Mangelware waren. Aber ja nicht zugeben, dass man was nicht weiß!
Bsp.: Frage: Wie viel Nachsitz ist denn eingestellt ? (Ich hatte leider mein Jo-Jo-Lot vergessen) Antwort: Ist alles richtig - die sind alle bei Null.
Nee...war es nicht.
Noch schlimmer: die arbeiten nicht mit ihrem eigenen Torque-Wrench! Die ziehen alles nur handfest an. Das bedeutete bei mir: als ich beim Stoppomat einen raushauen wollte, war die Sattelstütze plötzlich verschwunden
Meine Empfehlung ist:
das Bike im Frühjahr selbst abholen, um ne Runde an der Mosel zu drehen
Fittingmaße, Schuhe, vielleicht eigenen Sattel, Lot und Schmiesche (Gliedermaßsstab) mitbringen
Selbst mit Hand anlegen
...dann wird das ein Erfolgserlebnis.
Hoffe, das hilft.