Guten Abend
ich habs (glaub ich) getan...
Hab mich für France angemeldet!
Ich soll € 71,- bezahlen, ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe...
Hab mich bei den Age Groupern angemeldet.
bei guten konditionellen und fahrtechnischen Fähigkeiten und trockenen Bedingungen zu 100 % fahrbarer, schneller und landschaftlich attraktiver aber teilweise anspruchsvoller Rundkurs mit mittlerem Schwierigkeitsgrad (60 % Forstwege, 25 % Asphalt, 15 % Single-Trail)
Soweit zumindest die Theorie Mir fehlt es da ein wenig an Erfahrungen bei anderen MTB-Marathons aber ich finde den EBM von der Strecke extrem reizvoll, angenehm groß/klein und sehr gut organisiert. Die Videos der letzten Jahre spielen eigentlich das Spektrum gut wieder (zu finden auf der Webseite).
Ich habe mir natürlich die Mühe gemacht und schonmal auf der Seite gelesen. Für mich klingt das aber so ein bißchen nach "die einen sagen so und die anderen sagen so". ;-)
Ich habe mir natürlich die Mühe gemacht und schonmal auf der Seite gelesen. Für mich klingt das aber so ein bißchen nach "die einen sagen so und die anderen sagen so". ;-)
Ja, das kenne ich Ist halt nur schwer "objektiv" beurteilbar. Der EBM war mein erster MTB-Marathon, ich kannte das ganze auch nur von Erzählungen und den Videos. Auf der Strecke habe ich dann für mich festgestellt, dass meine Erwartungen so mehr als erfüllt wurden, aber das ist zugegeben sehr individuell. Dem Problem wird man nur auf eine Weise Herr: MITMACHEN!
sagt mal; ich hab' für die kommende saison geplant an ein paar crosstriathlons teilzunehmen. hab' da tierisch bock drauf.
wie sieht das denn generell mit anmeldefristen aus? bspw. oseechallenge? wie schnell sind die listen voll? auf deren seite schreiben sie ja von einer kleine(re)n Fangemeinde...
generell kann man sagen, dass du bei den Crosstriathlons selbst am Wettkampfwochenende nachmelden kannst. Die Nachfrage ist (leider) eher nicht so riesig. Ausgebuchte Rennen sind eher selten.
Ausnahme bilden der XTERRA Frankreich und auch der XTERRA Germany. Frankreich ist spätestens im Frühjahr ausgebucht. Man hat dann noch die Option sich auf eine Warteliste setzen zu lassen.
Beim diesjährigen XTERRA Germany stand im letzten Newsletter vor dem Rennen auch, dass nur noch ganz wenige Plätze frei sind bzw. waren. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass dort das Teilnehmerfeld auf 300 Starter/-innen limitiert gewesen ist. Und am Renntag selbst war die Wechselzone rappelvoll.
Ergänzung: Möchtest du bei einer Deutschen Meisterschaft im Crosstria-/duathlon starten ist auch eine vorherige Meldung erforderlich, sodass du bei der DM-Wertung registriert werden kannst.