Die gelösten Chemikalien vom verunfallten Gifttransporter nebenan hast du dagegen aufgenommen.
Ne, keine Angst, nach dem Sedimentfilter kommen noch zwei große Aktivkohlefilter, eine Membran und noch ein Aktivkohlefilter. Danach ist glaub ich nichts mehr im Wasser drin - hoffe ich zumindest.
Zitat:
Zitat von PirateBen
Würde ebenfalls sagen das das einfach Eisenablagerungen sind, bzw. Rost. Aber solange das im Filter hängt hast du es ja nicht getrunken.
Ja, das ist wohl Eisen. Neulich wurde hier an den Rohren gewerkelt, danach kam bei uns nur noch ganz fiese Brühe aus dem Wasserhahn. Ist halt schon ein recht altes Haus, in dem wir wohnen, das war dann auch der Grund für die Anschaffung des Filters.
Funktioniert ohne Strom oder Chemie, die Nutzerberichte sind recht positiv. Ich überlege gerade, einen Adapter zu bestellen.
Von der Website des Anbieters:
"Das durch die Versorgungsunternehmen behandelte Wasser wird komprimiert und unter hohen Druck durch die Versorgungsleitungen gepumpt. Durch verschiedenste Belastungen und Behandlungen ist das Wasser oft denaturiert. Mit unserer einzigartigen Technologie wird das Wasser der Versorgungsunternehmen in den Zustand eines energiereichen, natürlichen Quellwassers gebracht, dekomprimiert und renaturiert. Zurück zum Urzustand um seine natürliche Kraft wieder frei zu entfalten."
Ich freu mich schon ein wenig fuer das Wasser, wenn es sich nach all der Geiselei durch den Wasserversorger mit Hilfe dieses Geraetes wieder frei entfalten kann!
Leider habe ich nirgendwo eine Information gefunden, was der Hersteller damit explizit erreichen will - strippen (entgasen - z.B. CO2), erhoehung der Sauerstoffkonzentration...?
Ne, keine Angst, nach dem Sedimentfilter kommen noch zwei große Aktivkohlefilter, eine Membran und noch ein Aktivkohlefilter. Danach ist glaub ich nichts mehr im Wasser drin - hoffe ich zumindest.
Nopogobiker
Hut ab! Das ist eine solide Nachaufbereitung bei Euch zu Hause!
Wie geht man sowas an? Hast Du Dich selbst belesen, weisst viel darueber oder hast Du einfach mal paar Sachen installiert oder installieren lassen?
"Das durch die Versorgungsunternehmen behandelte Wasser wird komprimiert und unter hohen Druck durch die Versorgungsleitungen gepumpt.
:P Also wir haben in verfahrenstechnik damit gerechnet das wasser als quasi inkompressibel anzunehmen ist (kompressionsmodul von ca. 2*10^9 Pa). aber wenn die das mal ruck zuck bissl kleiner machen, dann hut ab :D
"Das durch die Versorgungsunternehmen behandelte Wasser wird komprimiert und unter hohen Druck durch die Versorgungsleitungen gepumpt. Durch verschiedenste Belastungen und Behandlungen ist das Wasser oft denaturiert. Mit unserer einzigartigen Technologie wird das Wasser der Versorgungsunternehmen in den Zustand eines energiereichen, natürlichen Quellwassers gebracht, dekomprimiert und renaturiert. Zurück zum Urzustand um seine natürliche Kraft wieder frei zu entfalten."
Ich freu mich schon ein wenig fuer das Wasser, wenn es sich nach all der Geiselei durch den Wasserversorger mit Hilfe dieses Geraetes wieder frei entfalten kann!
Leider habe ich nirgendwo eine Information gefunden, was der Hersteller damit explizit erreichen will - strippen (entgasen - z.B. CO2), erhoehung der Sauerstoffkonzentration...?
Die Erklärung auf der Webseite geht ungefähr so: Das Wasser wird besser, weil das Wasser besser wird.
Esoterischer Quatsch!
Aber dafür ist es Made in Germany und Din ISO 9001 zertifiziert. Man da nehm ich doch 10.