mit was für ner abstufung startet ihr in mettmann?
kann man als anfänger (ak 60, in der hobbygruppe) mit 42/23 die schlimme steigung schaffen?
Bisher ist da noch jeder hochgekommen. Zur Not schiebste halt um die letzte Kurve. Kostet auch nur 30 Sekunden und du bist genauso schnell, wie die, die fahren...
Haste nicht noch ne 27er Cassette für ihn rumliegen? Das könnte doch noch weiterhelfen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
muß ich mir Sorgen machen. AK 60 ? Was ist auf Malle passiert ? Bist Du 100 Mal hintereinander den steilsten Anstieg hochgefahren und mal eben ein Vierteljahrhundert gealtert ? Oder machst Du "method acting" und versuchst Dich dem Neandertaler anzunähern ? Wie erkenne ich Dich am Sonntag ? Von wann bis wann habt Ihr morgen abend Schwimmtraining ? Eventuell würde ich als Gast gerne mal vorbeischauen. Sag mal kurzfristig Bescheid. Danke.
Zitat:
Zitat von Raimund
kann man als anfänger (ak 60, in der hobbygruppe) mit 42/23 die schlimme steigung schaffen?
keine Panik, für so eine Welle, mehr ist es nicht, baut man sein Rad nicht um, fahre es vorher mal um zu sehen wie kurz dieser "Stich" (sagt man das so in RR-Kreisen?) ist und wenn nichts mehr hilft kannst Du schieben, geht auch, und sonst: VIEL SPASS; ist wirklich wirklich wirklich ein richtig netter Wettkampf
Laufen ist Wendepunktstrecke, beim zweiten liegt der Wendepunkt halt früher. Zum Schluss geht's 10 m zum Sportplatz hoch. Ansonsten zieht's sich auf dem Hinweg schon ein bisschen hoch.
Das steilste Radstück ist , von Erkrath kommend, links hinter dem Haus Brück den Berg hoch. Wobei Berg ja übertrieben ist, ich würd eher von Steigung reden. Da biste in 2-3 Minuten hoch.