gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2012 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2012, 11:13   #89
amontecc
Szenekenner

In der Tat ist das mit den Sperren so ne Sache, wenn man davon ausgeht, dass der Verband in Konkurrenz mit Privatveranstaltern steht. Das ist aber abschließend noch nicht festgestellt worden...

Aber weiter oben steht ja der anfängliche Grund dieses Streites:

Zitat:
Nachdem der Antragsteller abweichend von der bisherigen Übung für eine Veranstaltung im Jahr 2011 die vom Antragsteller geforderte Abgabe von zunächst 30000EUR, später 20000EURE nicht gezahlt hatte, drohte der Antragsteller ihm an, seine für 2012 geplante nächste Veranstaltung nicht zu genehmigen.
Hier ist also der Ausrichter der deutschen Meisterschaft seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen.
Jetzt in 2012 ist dort keine Meisterschaft, weshalb nun behauptet wird, dass der Verband keine nennenswerte Gegenleistung erbringt.

Der weitere Verlauf dieses Rechtsstreites wird sicherlich in Zukunft einige Änderungen nach sich ziehen.

Am Ende des Tages kann dir keiner deine Entscheidungen abnehmen. Must dir halt überlegen, auf welcher Weise du zu deinem Sport stehst und was du von den Aktionen der einzelnen Beteiligten hälst.
Dem einen scheint es um Geld zu gehen, dem anderen möglicherweise um das Aufrechterhalten seines Systems.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 12:00   #90
FidoDido
Szenekenner

Benutzerbild von FidoDido

Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Der weitere Verlauf dieses Rechtsstreites wird sicherlich in Zukunft einige Änderungen nach sich ziehen.
Sehe ich genauso. Ich wäre ja schon froh, wenn ich wüsste, wofür die Verbände das ganze Geld überhaupt brauchen bzw ausgeben.

Nach etwas längerer Recherche war die einzige Erkenntnis, dass das ganze scheinbar so intransparent wie möglich gehalten wird, schade.

An sich habe ich ja überhaupt kein Problem mit den Verbänden, ohne sie wäre wahrscheinlich alles ein Chaos. Aber sowas und so Aktionen wie auf dem einen Wettkampf dieses Jahr, als mir der NRWTV-Mann mitten im Satz gelangweilt die Tür des Zeitmesswagens vor der Nase zuknallt, als ich erzähle, dass bei der Schwimm- und Radstrecke munter abgekürzt wurde, stoßen einem dann schon irgendwie sauer auf.

Vor allem, weil das ein Liga-Wettkampf war und es die anderen anwesenden Verbandsleute genau so wenig interessiert hat. Die hatten zwar keine Tür zur Hand, haben sich aber im Gespräch auch einfach weggedreht

Nur hilft mir das jetzt alles nix fürs CTW-Rennen. Da ich beide Parteien nachvollziehen kann, werde ich höchstwahrscheinlich einfach auf einen Start verzichten.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 14:12   #91
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Ich wäre ja schon froh, wenn ich wüsste, wofür die Verbände das ganze Geld überhaupt brauchen bzw ausgeben.

Nach etwas längerer Recherche war die einzige Erkenntnis, dass das ganze scheinbar so intransparent wie möglich gehalten wird, schade.
Es müsste ja auf den Verbandstagen offen gelegt werden. Möglicherweise kann dein Vereinsvorstand nächstes mal mitschreiben und dir berichten... (ok. hab ich auch noch nie nachgefragt. müsste aber möglich sein.)
Zitat:
An sich habe ich ja überhaupt kein Problem mit den Verbänden, ohne sie wäre wahrscheinlich alles ein Chaos.
Die Aufgaben des Verbandes sind ja Förderung des Sports.
Da fällt mir erst mal Jugend, Kader, Liga und Olympia ein.
Zitat:
Aber sowas und so Aktionen wie auf dem einen Wettkampf dieses Jahr, als mir der NRWTV-Mann mitten im Satz gelangweilt die Tür des Zeitmesswagens vor der Nase zuknallt, als ich erzähle, dass bei der Schwimm- und Radstrecke munter abgekürzt wurde, stoßen einem dann schon irgendwie sauer auf.

Vor allem, weil das ein Liga-Wettkampf war und es die anderen anwesenden Verbandsleute genau so wenig interessiert hat. Die hatten zwar keine Tür zur Hand, haben sich aber im Gespräch auch einfach weggedreht
Leider wird das Fehlverhalten Einzelner immer auf die Organisation hochprojeziert. Dass das Verhalten nicht o.K. war, dem stimme ich dir zu.
Zitat:
Nur hilft mir das jetzt alles nix fürs CTW-Rennen. Da ich beide Parteien nachvollziehen kann, werde ich höchstwahrscheinlich einfach auf einen Start verzichten.
Schwierige Entscheidung.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 16:41   #92
Triabolo82
Szenekenner

Ich gebe noch zu bedenken, dass ein Startpassinhaber keine Tageslizenz kaufen kann. Die Tageslizenz der DTu/NRWTV umfasst die gleichen Leistungen/Rechte und Pflichten, wie der Startpass jedoch zeitlich auf den Tag begrenzt.

Wer sich also mit dem gedanken rumschlägt, seinen Startpass in der Tasche zu lassen, sich dafür eine Tageslizenz kauft um dort zu starten, hat immer noch das Problem, dass er einen Startpass hat und somit gegen die Sportordnung verstößt.

Derjenige kann nur seinen Startpass zurückgeben und fällt damit nicht mehr unter die Sportordnung.

Es gibt also drei Möglichkeiten

Startpassinhaber: Start nur mit Verstoss gegen die Regelung der DTU, inkl aller Nachwirkungen.

Startpassinhaber: Startpass zurückgeben, dann gilt der Passus für Tageslizenzinhaber.

Tageslizenzinhaber: Tageslizenz ist eh ungültig, weil der Veranstalter das Geld für diese Lizenz nicht an die DTU abgeführt hat (daher keine Genehmigung). Start problemlos, man sollte jedoch die Lizenzabgabe zurückverlangen. Somit sind es eigentlihc keine Lizenzinhaber sondern lediglich einfach Teilnehmer, den der Veranstalter hat keine Vernastaltung im Sinne der DTU und damit auch keine Lizenzen die er verkaufen bzw verlangen darf.
Triabolo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 16:52   #93
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von Triabolo82 Beitrag anzeigen
Ich gebe noch zu bedenken, dass ein Startpassinhaber keine Tageslizenz kaufen kann. ... .
doch, kann er, soweit ich weiss.
das ist eine Variante der üblichen Praxis, wenn man sein Kärtchen vergessen hat ....
(die andere ist gegen Gebühr nachschauen zu lassen, ob man einen Startpass hat)
Aber: mit Tageslizenz kann man z.b. nicht "NRW-Meister" werden, wenn an dem Tag grad das Rennen um die Meisterschaft ausgetragen wird, und man eben nur mit Tageslizenz unterwegs ist, weil es im Rahmen eines offenen Rennen stattfindet.
Alt 12.08.2012, 17:37   #94
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Wie soll man denn eine Tagesliezenz kaufen, wenn es da gar keine gibt? Die Veranstaltung ist nicht genehmigt, der Verband wird nciht anwesend sein. sollen die Kölner sich Phantasie-Lizenzen drucken?
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 17:39   #95
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

ähm - klar , hier jetzt nicht... aber normal schon.
Alt 12.08.2012, 17:44   #96
googolplexiane
Szenekenner

Jemand schrieb ja auch, dass man am Ende einfach nicht über die Ziellinie geht - ist das eine Möglichkeit? Oder müsste manden Chip ganz zuhause lassen, weil die Zwischenzeiten ja eigentlich auch "verraten", dass man teilgenommen hat.

Oder gibts noch ne andere LD, zu der man sich jetzt noch anmelden kann? Bin für nächstes Jahr in Roth gemeldet umd will auf keinen Fall eine Sperre riskieren... will aber dieses Jahr auf jedenall noch ine LD machen ... bin echt am verzweifeln ((
googolplexiane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen