Ich hab das Teil geliebt, hab die glaub ich imer noch irgendwo, deswegen wollte mich mein Vater fast rauswerfen, enterben,.. sonstwas, war mir aber egal, die war Jahrelang mein Markenzeichen, zusammen mit Pinkfarbigen Hosentägern mit nem Smiley drauf..
So was konnte ich mir nicht leisten. Ich hatte später mal eine Badehose von ST. Die habe ich immer noch, passt aber nicht mehr. Dafür hatte ich aber eine echte Oakley-Brille. Ohne die ginge ich nicht aus dem Haus.
Es gab schon mehrere solcher Ligen. Mitte der 80er gab es den Nike-Cup mit Veranstaltungen in ganz Deutschland. Dann die DTU-Serie, Deutschland-Cup, Supersprint usw. War eigentlich ganz nett, weil jeder mitmachen konnte.
meine Karriere fing ja erst 87 an.
1989 habe ich die ersten Look-Pedalen gekauft inkl. Schuhe.
Das waren so mit die ersten, die nicht mehr aussahen wie ein Hundeknochen für ne deutsche Dogge.
Jedenfalls bin ich dann ins benachbarte Holland gefahren um an einer
Mitteldistanz in Tegelen teilzunehmen.
Die Pedalen waren mir so heilig, dass ich die eine abgeschraubt hatte um sie beim Legen ins Auto nicht zu verkratzen.
Leider habe ich sie beim dranschrauben nicht fest genug gezogen, so dass ich beim Radfahren auf einmal eine Pedale unterm Fuß hatte aber leider ohne Verbindung zum Gewinde der Kurbel.
Da sich die Pedale im Gewinde kurz vorm Rausfallen verkantet hat, war ich nicht in der Lage sie von Hand wieder reinzusschrauben.
Bin dann 15km einbeinig gefahren, bis ich irgendwann einen Mopedfahre an einer Verpflegung getroffen hab, der mir helfen konnte.
Der lauf im Anschluss war übrigens auch nicht mehr so toll.
Die Motivation war auch eher mäßig nachm radeln.
Top 10 von unten bin geworden.
Und Doc Power war einer meiner/unserer Helden.
Wir haben Dich angefeuert und gehofft,
dass DU auch weiterhin unser Held bist...
So trifft man sich wieder.
Macht Spaß.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Jetzt muss ich mich mal vergewissern: Du bist doch der Doc, der Anfang der 90er einer der beiden stärksten deutschen Duathleten war, oder?
Mit dem anderen (Dirk D.) bin ich gut befreundet, wir arbeiten in der selben Firma und trainieren gelegentlich zusammen (zur Zeit meist Ski-LL).
meine Karriere fing ja erst 87 an.
1989 habe ich die ersten Look-Pedalen gekauft inkl. Schuhe.
Das waren so mit die ersten, die nicht mehr aussahen wie ein Hundeknochen für ne deutsche Dogge.
Jedenfalls bin ich dann ins benachbarte Holland gefahren um an einer
Mitteldistanz in Tegelen teilzunehmen.
Die Pedalen waren mir so heilig, dass ich die eine abgeschraubt hatte um sie beim Legen ins Auto nicht zu verkratzen.
Leider habe ich sie beim dranschrauben nicht fest genug gezogen, so dass ich beim Radfahren auf einmal eine Pedale unterm Fuß hatte aber leider ohne Verbindung zum Gewinde der Kurbel.
Da sich die Pedale im Gewinde kurz vorm Rausfallen verkantet hat, war ich nicht in der Lage sie von Hand wieder reinzusschrauben.
Bin dann 15km einbeinig gefahren, bis ich irgendwann einen Mopedfahre an einer Verpflegung getroffen hab, der mir helfen konnte.
Der lauf im Anschluss war übrigens auch nicht mehr so toll.
Die Motivation war auch eher mäßig nachm radeln.
Top 10 von unten bin geworden.
Ähnlich ging es mir mit dem "Scott-Lenker". Unser Vereinskamerad, der Gerd Amrhein, hatte natürlich als erster so ein Lenker und wir sind dann anfangs abwechselnd auf seinem Rad gefahren, um in den Genuss zu kommen. Man lag ja praktisch direkt mit den Armen auf dem Lenker, weil die Armauflagen sehr dünn waren. Der Scott-Lenker und die Look-Pedale waren je echte Revolutionen und wenn man dann noch einen Radhelm aufhatte, sah man aus, wie von einem anderen Stern. Ich fuhr sogar manchmal im Training in Badehose und Laufhemdchen, damit war ich komplett jenseits von Gut und Böse. Ich werde heute im Ort noch darauf angesprochen.