Im Ziel dachte ich auch, dass ich mein geheimes Ziel Topten trotz gewaltigem Abstand auf Rang 1, realisiert habe, allerdings schoben sich aus späteren Startgruppen noch drei oder vier Athleten vor mich, so dass es am Schluss "nur" ein 12. Platz gesamt war.
Glückwunsch, wie immer ist auf dich Verlass!
Gibt es am Anfang und Ende der Radstrecke noch dieses Überholverbot?
Wenn natürlich jemand mit 30km/h vor einem fährt (und auch keine Anstalten macht, schneller zu werden), muss man selbst entscheiden, ob man sich daran hält, oder an geeigneter Stelle, natürlich ohne jemanden zu gefährden, doch überholt.
Wenn natürlich jemand mit 30km/h vor einem fährt (und auch keine Anstalten macht, schneller zu werden), muss man selbst entscheiden, ob man sich daran hält, oder an geeigneter Stelle, natürlich ohne jemanden zu gefährden, doch überholt.
Was heißt hier formal? In der Wettkampfbesprechung wurde relativ deutlich gesagt, dass das zur Disqualifikation führt. Hätte mich gefreut, wenn das strenger kontrolliert wird, ich habe dadurch auch mindestens 1 min verloren.
ja ich hatte ebenfalls direkt bei der Ausfahrt und beim zurück kommen von der Radstrecke einige vor mir,die ich aber so wie gefordert nicht überholt habe.Das hat mich auch ganz schön Zeit gekostet,aber na gut.
Was ich schlimmer fand,das eine total übereifrige Dame von hinten ankam und 2 Mann inkl. mir überholte und beim Überholvorgang sogar zwischen den Pylonen in den Gegenverkehr fuhr.Ich fand das schon dreist und arsch gefährlich.
Ich hatte mir die Startnummer der Dame gemerkt und wollte sie eigentlich noch beim Wettkampfrichter melden.
Was heißt hier formal? In der Wettkampfbesprechung wurde relativ deutlich gesagt, dass das zur Disqualifikation führt. Hätte mich gefreut, wenn das strenger kontrolliert wird, ich habe dadurch auch mindestens 1 min verloren.
Ging mir die letzten Jahre leider auch jedes Mal so, und ebauso wie Heiko1987 hatte ich dann auch eine junge Dame die ohne Rücksicht auf Verluste irgendwo vorbeigeballert ist (ob das die gleiche war?)
Ich hatte dem Veranstalter die letzten beiden Jahre deswegen auch direkt nach der Veranstaltung geschrieben. Schade dass da nix passiert ist. Verbote ohne Kontrolle/Konsequenzen kann man sich ja auch sparen, so sind dann diejenigen, die sich an die Regeln halten die blöden.