Zitat:
Letzten Endes sind halt bei jedem hier im Forum die Rahmenbedingungen ganz andere und deshalb wird es hier auch nie Patentrezepte geben.
|
Das ist wohl des Pudels Kern. Und deswegen ist das alles auch so kompliziert. Ich fahre mit meinen Kindern von September - Mai jeden Donnerstag schwimmen und die beschweren sich nicht, ganz im Gegenteil, sie beschweren sich, wenn wir nicht fahren. Ich habe immer vermieden mit ihnen Schule zu schwimmen, weil ich will, dass die Motivation von ihnen selbst kommt. Gestern sagt meine Tochter: "Schau Papa, was ich kann!" Und da kraulte sie ein paar Züge, obwohl ich ihr das nie gelernt habe und sie nie einen Schwimmkurs besucht hat
Entscheidend, wurde das schon erwähnt?, was die Zeiten betrifft, sind ja auch sportliche Vorerfahrungen vor den Kindern. Wenn jemand vor den Kindern schon viel und intensiv trainiert hat, dann wird er auch mit den Kindern eine halbwegs gute Zeit machen. Wenn man erst anfängt ...
Letztlich ist der Zeitvergleich gerade auf der LD wirklich ziemlich sinnlos, eigentlich schade, weil ich hätte gern Eure *** gesehen
Ich für mich hab mich an dem Fred abgeschrieben, nochmals DANKE, hat gutgetan, bis dann vielleicht woanders.
LG Nik