---im ernst...du sagst es der Nachweis ist schwer. Aber wir könnten Sagen Buschhütten wäre immernoch ein Wald und Wiesentriathlon ohne die ganzen Topstarter.
---Zu den wirklichen Spielern
Außerdem, früher war der Showdown komplett auf Hawai jetzt gibts es ja schon vor Hawai den "World Champion nach Punkten".
Hey JO:
>>>"lustig" sind deine Theorien. Die sind aber (wenn auch lustig) weit weg von der Wirklichkeit.
>>>Mutmaßungen sind immer einfach aufzustellen, klare Fakten sind dagegen belegbar. Und Fakten gibt es keine, für deine Theorien. Eher für das Gegenteil deiner Mutmaßungen.
Als Frankfurt anno 2004 zwei Jahre gelaufen war, haben ähnliche Kommentare wie deiner hier, die gleichen Mutmaßungen seinerzeit aufgestellt. Da war aber z.B. Buschütten bei weitem nicht so bekannt und etabliert wie nach zwei Jahren Frankfurt - und wie es heute ist !
>>>keinem "Spieler" ist es verboten sich "weiterzubilden"! Gut wird man, wenn der "Spieler" hart und gut trainiert, auch hierbei.
Wer genügend Kohle beschafft kann diese Kohle auch unter's "Profivolk" werfen (wenn er will). Wer dies nicht schafft spielt halt zweite Liga, aber auch diese Liga ist wichtig.
Ein wirklich "Guter" hat für jeden Zug einen Gegenzug, wenn er denn gut "trainiert" hat.
PS: Ich finde es sehr spannend - was nun beginnt.
Ich hätte für jeden der Spieler einen "Zugtipp".
wenn's noch was im nahen nicht-deutschsprachigen Ausland sein darf, dann gibt es zB in Tschehien etwa x andere Veranstaltungen fuer wenig Geld:
- Prag BigMan; aehnliches Konzept wie in Koeln mit mehreren Distanzen sowie eine eigene Kurze Cross (Sa)+ LD (So) -Wertung
- Zeleznak
- Bohemiaman
- Moraviaman
fuer die Ost-Oesterreicher ev der Slovakiaman in der Slovakei interessant bzw in Ungarn laeuft auch eine LD.
Rothsee und Roth hat aber nix miteinander zu tun. Das eine ist KD, das andere LD.
In Berlin hat auch kein 10er einen Halbmarathon verdrängt. Aber nachdem dem SCC grundsätzlich die Berliner Meisterschaften im Marathon gegeben wurden, sind die Veranstaltungen in der Wuhlheide und in Spandau gestorben. Und das IST ein kausaler Zusammenhang gewesen.
Und genau das kann Dir im Triathlon ebenso passieren, wenn sich eine Rennserie bewußt und gezielt auf andere Termine setzt, um Rennen zu verdrängen. Ich sage gar nicht, dass die WTC das derzeit macht (!) aber ich würde es auch nicht ausschließen, wenn der Rendite-Druck wächst. Und damit verlierst Du dann auch Pros, die vielleicht mal bei den kleineren Rennen antreten (siehe Stadler/Kienle in Oberursel).
...bei allem Respekt: Da schaust du aber nun nicht über den Tellerrand.
PS: Wären die von dir genannten Marathon (!) Veranstalter ähnlich gut aufgestellt gewesen wie deren Konkurrent, würden sie auch heute noch weiterleben.
PS: Egal ob KD oder LD - das THEMA (!) ist von Marcel aber anders gewählt, siehe die Überschrift des Urspungbeitrages. Deshalb mein Bezugsvergleich. Ich diskutiere deshalb hier nicht einen anderen Themen-Thread.
Ich fänd's gut, wenn jeder einfach die Liste ergänzt.
Einfach die letzte Liste im Zitiermodus aufrufen, die Befehle "Quote" am Anfang und Ende löschen, eigenen Text ergänzen, neue Länderüberschriften dabei markieren und B für Fettdruck anklicken, ggfls. Vorschau zur Überprüfung anklicken und abspeichern.
Niet duitstalige landen zijn aldaar bij de list.
...bei allem Respekt: Da schaust du aber nun nicht über den Tellerrand.
PS: Wären die von dir genannten Marathon (!) Veranstalter ähnlich gut aufgestellt gewesen wie deren Konkurrent, würden sie auch heute noch weiterleben.
Ich rede davon, dass ein professioneller Veranstalter kleine Vereinsveranstaltungen verdrängt. Genau das hat doch Jo oben auch geschrieben. Und genau das kann (!) passieren, wenn eine Profiserie sich aufmacht, um andere (möglicherweise aufstrebende) Rennen zu verdrängen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn DANN (immer noch: !) ein Veranstalter das Quasi-Monopol hat, kann er auch mit den Pros machen, was er will. Darum ging's doch hier. Noch haben wir das Monopol nicht und vielleicht werden wir es auch nie bekommen (die Chancen dafür schätze ich als gut ein) aber ganz ausgeschlossen ist es nicht. Mometan lassen sich vermutlich einige Pros wirklich wie Tanzbären rumführen, andere nicht. Wir werden sehen, wo's hinführt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."