Hauptsächlich geht es auch nicht um den einzelnen Kampfrichter, sondern um das Verhältnis der WTC zu den Verbänden. Wenn da kein Einvernehmen besteht und Kampfrichter zur WTC gehen, dann trägt das nicht gerade zu einem guten Klima bei.
....
Cengiz
Cengiz,
ich sprach ausdrücklich von privaten rennen im allgemeinen, bitte beachten.
Wieso sollte ich?
Wo es nichts gibt, brauche ich nichts zu dementieren.
Dann setze ich mir hier einmal ein Lesezeichen, auch wenn das hier kein Dementi ist ;-) Wir kommen später darauf sicherlich zurück. Damit ist das OT für mich erst einmal abgeschlossen.
Das ist ja interessant. Haben Kampfrichter einen Vertrag (ggf. mit einem nachvertraglichen Wettbewerbsverbot) mit dem Verband bzw. verpflichten die sich irgendwie (z.B. Rückerstattung von Ausbildungskosten bei einem Ausscheiden in einem gewissen Zeitraum)?
Nein, die Tätigkeit erfolgt auf freiwiliger und ehrenamtlicher Basis.
Die Funktion ist in der Kampfrichterordnung definiert:
Zitat:
§ 1.1 Die Kampfrichterordnung (KrO) der Deutschen Triathlon Union bezieht sich auf Mitarbeiter / Mitglieder der Deutschen Triathlon Union und der angeschlossenen Landesverbände, die im Wettkampf- und Schiedsgericht bei Triathlon-, Duathlon-, Swim and Run-, Aquathlon- oder Wintertriathlon-Veranstaltungen oder als Technische Delegierte (TD) vor, während und nach einer solchen eingesetzt werden. Sie sind im nachfolgenden Kampfrichter (KR) genannt.
nein, ist eine marginalie für mich persönlich. ich persönlich kann rennen auch ohne KR machen - leider nicht alle anderen sportlerinnen und sportler. ich muss dir aber zustimmen, der dikussionsverlauf bringt sicherlich nicht nur mich, sondern auch einige deiner kollegen zum lachen, die genau im bilde sind ;-)
nein, ist eine marginalie für mich persönlich. ich persönlich kann rennen auch ohne KR machen - leider nicht alle anderen sportlerinnen und sportler. ich muss dir aber zustimmen, der dikussionsverlauf bringt sicherlich nicht nur mich, sondern auch einige deiner kollegen zum lachen, die genau im bilde sind ;-)
Es ist immer wieder interessant zu sehen, welche Flugbahnen Versuchballons nehmen, das trägt sehr zum Verständnis der Wetterlage bei ...