gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Müssen Politiker privat vorleben, wofür sie beruflich werben? - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2007, 17:39   #89
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Aber wenn Du schon das GG zu dem Thema (des Threads)zitierst, solltest Du es "ganz" lesen - Angefangen bei der Präambel.
ja und? was willst Du damit sagen?

Zitat:
"MUSS" im Sinne von gesetzliche Vorgabe verstehst
Beim Zitat des Amtseides ging es mir darum, aufzuzeigen für was ein Minister einstehen muss.

Zitat:
Darin spielen doch auch Werte und Moral der Menschen die darin Leben eine Rolle. Ist Dir das in Deiner Sichtweise fremd?
Nein, was ich mit meinem Leben mache ist ganz alleine meine Sache und genau dasgleiche Recht gestehe ich jedem anderen auch zu, auch einem CSU-Politiker ... die ganze Diskussion basiert auf BILD-Zeitungsrecherchen ... niemand ausser den Beteiligten weiß doch wirklich was sich wie zugetragen hat ... und als Clinton mit seiner Moncia was am laufen hatte und Hillary sich entschieden hat (aus was für Gründen auch immer, die uns mal völlig egal sein können) die Beziehung mit ihm weiterzuführen, da wurde er auch nur vor einen Untersuchungsausschuss gezerrt, weil ihn die politische Konkurrenz loswerden wollte ...
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 17:42   #90
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
... und als Clinton mit seiner Moncia was am laufen hatte und Hillary sich entschieden hat (aus was für Gründen auch immer, die uns mal völlig egal sein können) die Beziehung mit ihm weiterzuführen, da wurde er auch nur vor einen Untersuchungsausschuss gezerrt, weil ihn die politische Konkurrenz loswerden wollte ...
Und meinetwegen hätte er sich von 100 Monicas gleichzeitig verwöhnen lassen können - er wäre mir noch immer lieber als der heutige Cowboy
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 17:51   #91
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
aber grundsätzlich halte ich die Erleichterung des Zugangs zu Sozialversicherung, die Möglichkeit ausstehenden ohn einzuklagen für eine gute Idee.
Dann zitiere doch mal weiter:
Zitat:
Das Prostitutionsgesetz basiert auf der Annahme, dass es sich bei Prostituierten um Menschen handelt, die freiwillig auf diese Weise ihren Lebensunterhalt verdienen. "Das ist für mich ein Schönreden der Situation", so von der Leyen. "Viele Prostituierte suchen einen Ausweg, weil sie gezwungenermaßen unter menschenunwürdigen und gesundheitsschädigenden Bedingungen arbeiten müssen." Insbesondere trifft das zu für Migrantinnen ohne gültigen Aufenthaltstitel, Minderjährige sowie diejenigen, die sich prostituieren, um sich Drogen kaufen zu können.
und noch ein Zitat
Zitat:
Seit der Gesetzesreform 2002 gibt es kaum noch Schranken für die "Sexindustrie" und ihr Bedarf an frischer Ware steigt unablässig. Der Handel mit Menschen - meist Frauen und Kinder - ist einer der einträglichsten und wird nun auch staatlich gefördert: via Ich-AGs für Frauen, die in die Prostitution einsteigen, oder Gründungszuschüsse für Arbeitslose, die ein Bordell eröffnen wollen. Stars brüsten sich in den Medien mit ihren Bordellbesuchen.

Und Bordelle und Zuhälter preisen auf allen Kanälen und mit allen Methoden ihre Ware an. Prostitution ist in. Zumindest für die Freier, Zuhälter und Menschenhändler. Für die Ware Frau sieht das schon anders aus.
Deutschland und Holland haben weltweit die großzügigste Gesetzgebung in diesem Bereich, was uns zur größten Menschenhandeldrehscheibe weltweit macht oder wie es auch genannt wird der "weißen Sklaverei"
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 17:58   #92
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
noch ein bißchen was
Zitat:
Kritik aus Europa
Ségolène Royal will im nächsten Jahr Jaques Chirac ablösen und die neue Präsidentin Frankreichs werden. Obwohl sie mitten im Wahlkampf steckt, hat sich die Präsidentschaftskandidatin Zeit genommen, an Bundeskanzlerin Angela Merkel zu schreiben. Deutschland müsse aufpassen, so Ségolène Royal, nicht zur Hochburg von Prostitution und Frauenhandel in Europa zu verkommen. Nirgendwo in Europa sind die Gesetze so lasch, wie in Deutschland. In Skandinavien ist die Prostitution seit 1999 verboten. Weder in Frankreich oder Italien, gibt es so viele Zwangsprostituierte, wie bei uns. Deutschland ist zur Drehscheibe der internationalen Prostitution geworden und steht an der traurigen Spitze des Menschenhandels.
Zitat:
Zahlen und Fakten
Nach Schätzungen der Vereinten Nationen werden in Europa jedes Jahr 500.000 Frauen zur Prostitution gezwungen, die meisten davon in Deutschland. Nach Angaben des BKA arbeiten 140.000 Frauen aus Osteuropa in Deutschland. Die Zahl der illegal eingeschleusten steigt ständig. Dieser Entwicklung hinkt die Strafverfolgung hinterher. Die Verurteilungsquote liegt bei 10 %. Frauenhandel gilt heute in Täterkreisen als lukratives Geschäft mit geringem Risiko. „Frauen nach Katalog zu bestellen“, so ein Richterspruch, „ist zwar menschenunwürdig, aber nicht strafbar“.

„Es gibt im PISA-Land Deutschland“, so der Ex-Kommissar Manfred Paulus, „doppelt so viele Prostituierte, wie Professoren. Und es gibt fünfmal so viele Freier, wie Studenten.“ Eine Mrd. Euro Umsatz wird mit dem weltweiten Frauenhandel jährlich gemacht. Hochburg der Prostitution ist Deutschland, NRW das führende Bundesland mit den meisten illegal arbeitenden Frauen. „Die Prostitution ist neben dem Waffengeschäft und der Droge das illegale Geschäft Nr.1. der internationalen Mafia.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 18:06   #93
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Woher stammt das zweite Zitat " Seit der Gesetzesreform 2002 gibt es kaum noch Schranken für die "Sexindustrie" und ihr Bedarf an frischer Ware..."? Hab ich zumindest in den von dir verlinkten Artikeln nicht finden können.

Um die Situation ausländischer Zwangsprostituierter zu verbessern, wird es u.a. notwendig sein, ihren Aufenthaltsstatus zu verbessern. Fürchte hierbei wird sich Frau von der Leyen hauotsächlich in den eigenen Reihen die Zähne ausbeißen.
Zitat:
"Viele Prostituierte suchen einen Ausweg, weil sie gezwungenermaßen unter menschenunwürdigen und gesundheitsschädigenden Bedingungen arbeiten müssen." Insbesondere trifft das zu für Migrantinnen ohne gültigen Aufenthaltstitel, Minderjährige sowie diejenigen, die sich prostituieren, um sich Drogen kaufen zu können.
Auch hierzu bedarf es einer Neuorientierung in der Drogenpolitik, der sich nach meiner Einschätzung die Unionsparteien am intensivesten Verweigern werden.

Gruß Torsten
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 18:10   #94
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
also ehrlich gesagt: nein, finde ich überhaupt nicht.

ich empfinde "politiker" - seien das jetzt abgeordnete oder die jungs und mädels aus dem ortsverein - nicht als vorbilder bzw. ihr leben als beispielhaft für mein eigenes. schon gar nicht nur deswegen weil sie eben politiker sind!
es ist mir auch nicht begreiflich, warum anscheinend so viele leute glauben, dass gerade abgeordnete irgendeine vorbildfunktion hätten oder haben müssten, etwas vorleben oder gar vorschriften für das ganz persönliche und private leben des einzelnen machen.
na siehste, hätt mich auch gewundert
wärs 2. Mal in kürzester Zeit einer Meinung und das geht ja garnicht

Ich leg halt gr0ßen Wert drauf-----MIT GUTEM Beispiel vorran gehen, wenn ich mir jeden Abend die Hucke vollsaufe, kann ichs meinen Kindern schlecht begreifbar verbieten

WEnn ich auf Arbeit irgendwelchen Krimskrams zusammen Murkse, wie erklär ichs meinem Mitarbeiter das ers SO nicht zu tun hat
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 18:17   #95
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Und meinetwegen hätte er sich von 100 Monicas gleichzeitig verwöhnen lassen können - er wäre mir noch immer lieber als der heutige Cowboy
also bitte 10 wäre schon recht qualvoll---aber hundert

---

war glaub gestern, ein Bericht im TV
ein Strassenstrich in Deutschland
dort haben sie Verrichtungsboxen eingerichtet

ist gleich in der Nähe des Strichs
das Auto muss ganz links ranfahren, die Kiste ist so gebaut und nur rechts geht die Tür auf und dirket daneben ist ein Alarmknopf

sowas sollts häufiger geben
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 18:19   #96
honeyjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von honeyjazz
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Schönwetterfront
Beiträge: 651
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Ich leg halt gr0ßen Wert drauf-----MIT GUTEM Beispiel vorran gehen, wenn ich mir jeden Abend die Hucke vollsaufe, kann ichs meinen Kindern schlecht begreifbar verbieten

WEnn ich auf Arbeit irgendwelchen Krimskrams zusammen Murkse, wie erklär ichs meinem Mitarbeiter das ers SO nicht zu tun hat
genau meine meinung.
der unterschied für MICH ist nur der, dass ich herrn seehofer und auch sonst keinen abgeordneten als mein vorbild ansehe und auch gar nicht wüsste aus welchem grund ich das tun sollte.
sicher, man kann immer mit gutem beispiel vorangehen. wenn kleine jungs neben mir an der fußgängerampel stehen, latsche ich auch nicht bei rot drüber.
aber ansonsten möchte ich MEIN leben und MEIN verhalten nicht als vorbild für jeden x-beliebigen mitbürger gelten lassen. das geht dem seehofer vermutlich nicht viel anders.

gegenüber DEINEN eigenen kindern SOLLTEST du aber mit gutem beispiel vorangehen, gegenüber deinen mitarbeitern ebenfalls, du hast ja für beide eine gewisse verantwortung.
ich sehe herrn seehofer nicht als für mich verantwortlich an, jedenfalls nicht in privaten dingen. ich kann gut oder schlecht finden, was er als politiker macht oder sagt. das steht mir aber auch zu. über sein privatleben und seine ganz persönlichen verfehlungen zu urteilen steht mir nicht zu.
__________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
honeyjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.