gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong gesperrt für IRONMAN-Rennen - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2012, 10:31   #89
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Im übrigen hab ich Dir mehr Intelligenz und Contenance zugetraut, als Du in deinem Post durchblitzen hast lassen, aber: Man kann sich ja mal in einem Menschen täuschen, nicht war
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:37   #90
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
was man LA und den anderen da vorwirft, muß schon sehr substantiiert sein, denn dafür könnte er bei entsprechenden Verurteilung auch in den Knast kommen. Denn es geht nicht nur um den Gebrauch und Besitz von Dopingsmitteln, sondern vor allem um den Handel, die Verteilung, die Unterstützung der Einnahme bei anderen, das Verschleiern etc.
DIESES Verfahren wird ihn sicher nicht in den Knast bringen - es geht ja nur um Sportrecht. Aber falls er hier verurteilt wird, dürfte der Druck auf den Staatsanwalt zunehmen, zu erklären, warum er die Ermittlungen eingestellt hat ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:40   #91
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Jaja, ich finds auch super so, aaaaber...

Der Zeitpunkt für die Beschuldigungen ist auch fies gewählt und ich unterstelle hier der USADA eine gewisse hinterlistige Planung.

Ich befürchte die wissen genau, dass sie gegen das Netzwerk rund um Lance keine Chance haben werden und dass es ihm wieder gelingen wird, sich rein zu waschen. Also versuchen sie einfach seinen Start in Nizza zu verhindern, um ihm Hawaii zu erschweren bzw. unmöglich zu machen. Ich denke nicht, dass sich im letzten Monat die Beweislast erheblich verändert hat - ich vermute, dass diese Anschuldigungen schon viel früher hätten erhoben werden können und der Zeitpunkt einfach möglichst athletenschädigend gewählt wurde.

Versteht mich nicht falsch. Ich glaube auch, dass er einen Haufen Dreck unterm Teppich hat. Aber ich finde die Methode nicht in Ordnung und stelle mir dabei vor, was wäre, wenn die bei einem sauberen Athleten so vorgehen würden. Mir stellt sich die Frage, ob man unmoralisches Verhalten mit ebensolchem bekämpfen darf/soll.

Lg Nik
(Der den schadenfrohen Grinser gerade auch nicht aus dem Gesicht bekommt... )

edit: Hempel ist auch in St. Pölten gestartet. Soviel zu WTC und wie die mit verurteilten Dopern umgeht.
+1 Klasse beschrieben.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:42   #92
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
DIESES Verfahren wird ihn sicher nicht in den Knast bringen - es geht ja nur um Sportrecht. Aber falls er hier verurteilt wird, dürfte der Druck auf den Staatsanwalt zunehmen, zu erklären, warum er die Ermittlungen eingestellt hat ...
Da der Staatsanwalt, der das Verfahren eingestellt hat, ja vorher überhaupt nichts mit dem Verfahren zu tun hatte, wird der sich wohl zu gar nichts äußern.

Wär schon interessant zu wissen, was da in der Folge an strafrechtlichen Konsequenzen (außer dem offensichtlichen Meineid, aber auch das muss erstmal bewiesen werden) folgen könnte, aber so weit sind wir ja noch lange nicht.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:43   #93
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.737
Warum möchte eigentlich die WTC keine Leute starten lassen gegen die ein Dopingverfahren läuft, wenn sie zugleich aber ehemalige Doper hochoffiziell angestellt hat?
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:44   #94
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Verjährung steht auf Seite 14, es sind acht Jahre. Es wird noch begründet, warum auch die Vorwürfe die davor liegen Gegenstand der Anhörung werden sollen.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:45   #95
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Warum möchte eigentlich die WTC keine Leute starten lassen gegen die ein Dopingverfahren läuft, wenn sie zugleich aber ehemalige Doper hochoffiziell angestellt hat?
Weil es zwei völlig unterschiedliche Dinge sind vielleicht?
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:46   #96
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Da hätte sich einer wohl einfach mal besser ruhig auf den Ar... gesetzt und still seine Pension genossen.
Aber es wäre nicht Lance wenn er dass getan hätte, bereuen wird es aber spätestens jetzt!

Ich hoffe nur dass eine Wettkampfsperre auf Lebenszeit gegen ihn erwirkt wird. Das aberkenne seiner TDF siege usw. finde ich sinnlos da damals ja alle gleich Gedopt waren bzw. die zweit und drittplatzierten ebenfalls belastete Sportler sind.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.