gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironpapas - Rabenväter? - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2009, 13:10   #89
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von anistoepsel Beitrag anzeigen
Würdet Ihr auf Freizeit, Sport, was auch immer verzichten bzw. stark einschränken, weil Eure Frau einen Ironman finishen bzw. eine Hawaii-Quali machen möchte
Ja, natürlich würde ich das! Und ich würde sie auch voll unterstützen.
Bin ja schliesslich ihr grösster Fan
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:23   #90
oldrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von oldrunner
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 341
Zitat:
Zitat von anistoepsel Beitrag anzeigen
Mich würde übrigens mal interessieren, wie die Männer das umgekehrt sehen: Würdet Ihr auf Freizeit, Sport, was auch immer verzichten bzw. stark einschränken, weil Eure Frau einen Ironman finishen bzw. eine Hawaii-Quali machen möchte (Nein, ich will nicht auf die Emanzipationsschiene raus, es interessiert mich wirklich)?
Ja. Meine Frau geht zwei mal abends zum Sport, geht Skifahren, Radeln, Laufen, Schwimmen, Klettern....Vieles geht gemeinsam in der Familie, manches macht jeder für sich. Wie gesagt, jede Familie muss sich irgendwie selbst organisieren.

Gruß

alex
__________________
http://grizzlies.de
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:34   #91
beckenrandschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von beckenrandschwimmer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Zagreb
Beiträge: 597
wenn meine frau auch IM machen würde oder zumindest triathlon wäre es wohl eher enifacher, 1. weil man dann mehr gemeinsame aktivitäten zu dritt machen könnte, bei denen mindestens eine person trainiert, und 2. die akzeptanz für das an rennstrecken rumstehen einfach wesentlich grösser wäre. ausserdem würde ich ja auch mal gerne einen wettkampf als zuschauer erleben.

die nächste frage lautet also: wie bringe ich meine liebste dazu, mit moderatem ausdauersport anzufangen?
(soll ich ihr sagen, dass ich auf keinen fall will, dass sie sport macht? dass sport nix für frauen ist?)
oder sollte ich eher froh sein, dass sie eher nix damit am hut hat und mich deshalb auch dann mag, wenn meine km-splits schlechter werden oder ich seit 3 wochen nicht schwimmen war?
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:38   #92
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.939
Zitat:
Zitat von anistoepsel Beitrag anzeigen
Mich würde übrigens mal interessieren, wie die Männer das umgekehrt sehen: Würdet Ihr auf Freizeit, Sport, was auch immer verzichten bzw. stark einschränken, weil Eure Frau einen Ironman finishen bzw. eine Hawaii-Quali machen möchte (Nein, ich will nicht auf die Emanzipationsschiene raus, es interessiert mich wirklich)?
Nun, wenn's um den heiligen Ironman geht, wird das hier wohl kaum ein Mann seiner Frau "verbieten" wollen ... schon gar nicht, wenn er's selbst auch tut ...

Die Frage wäre doch vielmehr, was Mann sagen würde, wenn die Frau mit irgendeinem völlig sinnlosen Hobby 15-20h die Woche außer Haus wäre, erschöpft nach Hause käme, dadurch auch noch zusätzliche Arbeit anfiele und die Urlaubsplanung beeinflußt wäre ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:43   #93
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von beckenrandschwimmer Beitrag anzeigen
....
die nächste frage lautet also: wie bringe ich meine liebste dazu, mit moderatem ausdauersport anzufangen? (soll ich ihr sagen, dass ich auf keinen fall will, dass sie sport macht? dass sport nix für frauen ist?) oder sollte ich eher froh sein, dass sie eher nix damit am hut hat und mich deshalb auch dann mag, wenn meine km-splits schlechter werden oder ich seit 3 wochen nicht schwimmen war?
Du bringst sie, meiner Ansicht nach, zu gar nichts, wenn sie es nicht will. Sie sieht doch bei Dir, wie es funktioniert, sie weiss wie man läuft, wie man radelt und wie sich Wasser anfühlt. Meine Freundin macht das alles auch gerne, aber moderat und nicht als Wettkampf. Sie spielt eben lieber im Team Volleyball oder geht in die Berge. Auch für eine Hochtour kann ich sie nicht begeistern. Wie gesagt: sie muss es wollen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:45   #94
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.939
Zitat:
Zitat von beckenrandschwimmer Beitrag anzeigen
die nächste frage lautet also: wie bringe ich meine liebste dazu, mit moderatem ausdauersport anzufangen?
Jo, so kommt man der Sache, glaube ich, näher ...

Der nächste Schritt wäre dann, dem Chef klar zu machen, daß Ausdauersport die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz deutlich steigert, und man selbst über die nötige Erfahrung und Kompetenz verfügt, um ein-, zweimal wöchentlich während der Arbeitszeit ein kleines Fitnessprogramm für die Belegeschaft zu leiten ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 14:05   #95
oko_wolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von oko_wolf
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Philippsburg
Beiträge: 1.194
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
...Und ich würde sie auch voll unterstützen. ...
Würd' ich auch, wäre für mich die einzige Mögliochkeit nach Hawaii zu kommen (natürlich nur als Betreuer)
__________________
Viele Grüße
Wolf Dieter
oko_wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 14:06   #96
beckenrandschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von beckenrandschwimmer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Zagreb
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Jo, so kommt man der Sache, glaube ich, näher ...

Der nächste Schritt wäre dann, dem Chef klar zu machen, daß Ausdauersport die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz deutlich steigert, und man selbst über die nötige Erfahrung und Kompetenz verfügt, um ein-, zweimal wöchentlich während der Arbeitszeit ein kleines Fitnessprogramm für die Belegeschaft zu leiten ...
das hängt alles zusammen, denn schliesslich ist meine frau auch mein chef (also eigentlich sind wir ja zu gleichen teilen an unserem architekturbüro beteiligt, aber sie ist der direktor!!!!!).

nachteile / mögliche probleme:
sport mit der frau=sport mit dem chef
krach zu hause=krach am arbeitsplatz
training zur potentiellen arbeitszeit = training zur potentiellen freizeit

vorteile:
organisation ist viel einfacher
freie zeiteinteilung, die arbeit muss einfach getan sein
phasen mit mehr und weniger arbeit wechseln sich ab (saisonplanung lässt sich daran anpassen)

insgesamt glaube ich, dass die vorteile bei weitem überwiegen.
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.