gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1199 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2012, 22:01   #9585
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

@ daflow: Na das ist doch mal ein Ahah-Ergebnis!

Da bei mir die Schwimmzeiten letztes Jahr sehr differenzierten (was nur bedingt am Zeitnahmeort liegt) will ich die Wochen, Monate mal testen wie sich Brust und Kraul auf 500m unterscheiden. Ob da meine Theorie gestützt wird dass ich mit rein Brust immer noch schneller bin.

Ansonsten trainiere ich derzeit wenig, am Mittwoch beginnen meine Abschlussprüfungen. Das kalte Wetter kommt mir da nur recht, hab so gar keine Lust rauszugehen, nur an der FH gehe ich auf mein geliebtes Spinningrad. Gibt es hier Verrückte die auch bei den Temperaturen noch laufen gehen (smiling_star mal ausgenommen )

Das neue Jahresziel steht auch schon fest: Mein Freund ist bei seinem einzigen Triathlon auch noch in meiner Startgruppe. Ganz klares Ziel: Als Siegerin aus diesem Duell hervorgehen
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 22:06   #9586
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Viel ERFOLG für die Prüfungen!!!

Ja normalerweise gehe ich auch bei den derzeitigen Temperaturen laufen. Ich habe mir allerdings am Mittwoch wahrscheinlich wegen der Kälte die Wade irgendwie verletzt, so dass ich halt nicht laufen war.

Ich werde es morgen aber mal antesten. Nur die harten kommen in den Garten und so weiter

LG!!!

PS.: Du rennst ja immer noch sooo schnell, dass das Du alle vor Dir sowieso wieder einholst Also ist das mit der Schwimmerei ja nicht so schlimm
Alt 04.02.2012, 22:14   #9587
Starling
Szenekenner

Danke dir! Obs erfolgreich war dauert leider Wochen bis ich das weiß. Aber freu mich über jeden gedrückten Daumen, etwas Glück benötigt man da ja immer.

Meinst du mich mit schnell rennen oder daflow? Also so schnell bin ich ja nun nicht....Aber zumindest schneller als mein Freund Und ich hoffe dass er bei 23km Rad einfach nicht genug Vorsprung rausholen kann. Umso mehr Motiviation beim Rad dieses Jahr mal richtig zu trainieren und beim Laufen nochmal eins draufzulegen. In 2 Wochen krieg ich dann auch meinen Dienstplan und dann kann endlich der Rest der Saison voll geplant werden.
Alt 05.02.2012, 20:53   #9588
daflow
Szenekenner

@Starling: Auch noch gutes Gelingen bei den Prüfungen
Also bei mir sind's atm keine Zeit-Welten zwischen Brust & Kraul, aber die Beine (gut, wir wir jetzt wissen, mache ich ja auch wirklich fast nix damit beim Kraulen) sind halt doch deutlich ausgeruhter für die Folgedisziplinen beim Kraulen.
Und Laufen war ich jetzt seit es hier dauerhaft unter 10Grad Minus hat nichtmehr...(so grob bis minus 5 find ich's erträglich, hab aber jetzt in meiner Grundlagenzeit mir irgend 'nen Schmarrn einzufangen).
Bin ansonten auch grad ganz gut ausgelastet mit 2-3*Schwimmen pro Woche und 2*Rolle (1*1,5h 1*2,5h). Demnächst würd ich aber auch gern wieder mit dem Laufen durchstarten... Grob orientiert wird sich an dem 8h Kurzdistanzplan.
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 09:57   #9589
Starling
Szenekenner

So die Klausuren sind seit Dienstag nun endlich rum, war auch echt Zeit. Jetzt hab ich 6 Wochen frei, da wurds auch Zeit für.
War nun am Mittwoch laufen und heute wieder, sämtliche Grundlage ist durch die Wochen Pause flöten gegangen, klasse
Durchschnittspuls in höheren Sphären, in 4 Wochen ist eigentl. der erste Lauf geplant, aber das wird dann wohl nur ein verschärfter Trainingslauf und nicht wirklich was tolles iS von Wettkampf.

Rad fahr ich derzeit draußen gar nicht, alles viel zu nass und dreckig, da müsste ich ja dauernd Rennrad putzen
Alt 18.02.2012, 10:45   #9590
smiling_star
Szenekenner

Starling, super, Prüfungen geschafft, sechs Wochen frei, das ist ja besser als jedes Trainingslager

Bei vier Wochen bis zum ersten Lauf würde ich mir keine Sorgen machen! Wo willst du starten? Bei mir gehts in zwei Wochen in Schriesheim los. Dann im März wohl jedes Wochenende.

Muss auch erst wieder im April Klausuren schreiben, kann mich im Moment also auch ganz gut aufs Training konzentrieren. Vielleicht bringts ja was.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 13:14   #9591
Starling
Szenekenner

Ja das werd ich auch nutzen die 6 Wochen. Ich werd wohl Brühl und Sandhofen laufen im März.

Fahrt ihr draußen schon wieder RR? Werd wohl ab morgen die Saison einläuten.
Alt 19.02.2012, 13:18   #9592
smiling_star
Szenekenner

In Sandhofen bin ich auch dabei (seit Jahren schon), Brühl mal schauen. Bin ich auch schon gelaufen, aber dann wäre wirklich jedes Wochenende voll. Sandhofen brauch ich für die Cupwertung.

Aufs Rad steig ich erst ab ca. 18 Grad. Sollte es die morgen haben bin ich gerne dabei
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen