Zitat:
Zitat von bunsi
Echt gemein wie hier mit mir umgegangen wird
|
Also, wenn jemand ein Dauerabo beim Psychiater brauche, dann ich, so wie keko mich beschimpft...
Zitat:
Zitat von bunsi
Erzählt mir mal wie Ihr denn ao angefangen habt?
|
Schwimmen? Äh, sowas wie Brustschwimmen habe ich mal als Kind gelernt. Schwimmen beschränkte sich bei mir auf Baden im Meer im Urlaub und gelegentlich Freibad zum abkühlen.
xx Jahre später:
Ich habe letzten Sommer einen Kraulkurs gemacht und dachte bei meinem ersten Volkstria, ich könne dann kraulen. Pustekuchen. Nach 3 Kraulzügen war Ende Gelände. Bei meinem zweiten Volkstria habe ich mich gleich in mein Schicksal ergeben und bin Brust geschwommen. Schön im Wasserschatten einer Frau, die gekrault ist.

Das hat mich versöhnt.
Im Herbst bin ich dann in einen Verein eingetreten und da brav ins Schwimmtraining gegangen. Noch ein Seminar gemacht und Ende des Jahres bin ich dann erstmals 500 m am Stück gekrault. In einer Zeit, die keko noch nicht "Schwimmen" nennt, sondern Ertrinkungsvermeidung.
Anfang dieses Jahres dann erstmals 1000 m am Stück. So war ich zuversichtlich für meinen ersten Sprint Anfang Mai. Naja, es endete mit "Panikbrust" nach 250 m Metern Kraul.
Dafür bin ich mit Schwimmflügelchen (also Neo) Anfang Juni bei meiner ersten KD die 1500 m durchgekrault - in 32:23. Immer noch keine Zeit, die keko "Schwimmen" nennt, aber das wichtigste: mir macht das langsam richtig Spaß.
Und wenn ich mal richtig masochistisch drauf bin, stelle ich auch ein Schwimmvideo von mir ein...