Als Münchner und somit Bayer muss ich ehrlich sagen, das ich mich schon eigentlich schämen muss!!
So einen Mist was der BTV da abzieht! Die haben ihr Roth und jetzt Panik, dass ihnen da jemand in die Suppe spucken könnte!!
Was soll denn in Frankfurt anders sein als es in Bayern sein muss!! Ich meine wir sind hier schon immer relativ streng mit jedem Mist und das kotzt mich echt an.
Und mal ehrlich es dürfte doch kein Problem sein mal ein bischen Radstrecke für einen Tag zu sperren! Also Bitte, das is auch noch ein Sonntag.
Ich verstehe irgendwie nicht, warum hier alle auf dem Verband rumhacken: Ohne Verband läuft in Deutschland garnix oder zumindest wenig. Viele hier in der Diskussion vergessen, dass Strukturen im Sport diesen erst ermöglichen. Da graben sich einige hier das eigene Wasser ab. Stellt Euch mal vor, wenn jeder Veranstalter sich dann von den Verbänden abspaltet, weil er da viel Geld sparen kann. Ohne Strukturen (WK-Regeln sind z.B. vom Verband zu erarbeiten) geht es nicht! Wer will schon Drafting, Schwimmen mit Neo bei 30° usw. Ihr vergesst, dass es Eure Regeln sind. Die Zuschüsse für die Vereine kommen aus den LSBs, d.h. sind nur möglich über die Vereine und Verbände auszuschütten.
Kommt mir auch komisch vor, dass es in Regensburg die Spatzen schon lange vom Domdach pfeifen und über die anderen beiden Kandidaten noch gar nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist. ...
Vielleicht ist das ganze nur eine Finte, um die Suppe am Köcheln zu halten.
Nein, die Bewerbung von Regensburg ist keine Finte. Sie ist im Moment aber tatsächlich auch nur eine von mehreren Bewerbungen und nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt mannigfaltige Voraussetzungen die nötig sind, damit so ein großartiges Event sowohl für die Athleten, die Menschen in der Region, die Kommunen, den Veranstalter, den lokalen Partner - einfach für alle - ein Erfolg wird.
Existieren diese Voraussetzungen nicht, ist bei aller Begeisterung von beiden Seiten keine fruchtbare Zusammenarbeit möglich.
Dies gilt allerdings für alle Bewerber.
Gemeinsam diese Voraussetzungen zu schaffen benötigt viel Zeit. In Regensburg arbeiten im Moment alle Beteiligten mit Begeisterung und Hochdruck daran dies zu ermöglichen.
Die Entscheidung (und die öffentliche Verlautbarung darüber) wird auf jeden Fall früh genug fallen, um sich ausreichend auf den neuen IRONMAN vorzubereiten. Panik diesbezüglich ist also nicht nötig - es wird sicher mehr als 5-10 Startplätze geben
Die "Finte" bezog sich doch auf die anderen beiden Kandidaten Ich halte es so wie Thorsten durchaus für möglich, dass es diese gar nicht gibt. Ein Bluff um in den Verhandlungen vl. etwas Druck ausüben zu können.
Mal ganz ab davon frage ich mich, ob Kurts sämtliche Tipps tatsächlich auf DREI Städte/Bewerber zutreffen könnten. Wohl eher nicht Aber wahrscheinlich ist ihm das auch egal. Hauptsache Ziel erreicht: Gerüchte streuen, Diskussion anheizen, im Gespräch bleiben.
Ok, Du hast Dich also jetzt als der von Kurt so bezeichnete "Vielposter" geoutet, wo aus Regensburg kommt und Kurt vor ca. 8-10 Wochen kennengelernt hat. Richtig?
Gemeinsam diese Voraussetzungen zu schaffen benötigt viel Zeit. In Regensburg arbeiten im Moment alle Beteiligten mit Begeisterung und Hochdruck daran dies zu ermöglichen.
Dann will ich mal hoffen, dass die Begeisterung und der Hochdruck nicht umsonst waren und verpuffen.
Zitat:
Zitat von Helmut S
Die Entscheidung (und die öffentliche Verlautbarung darüber) wird auf jeden Fall früh genug fallen, um sich ausreichend auf den neuen IRONMAN vorzubereiten. Panik diesbezüglich ist also nicht nötig - es wird sicher mehr als 5-10 Startplätze geben
Grüße Helmut S.
100percent-sport
Ähhh, hat hier irgendjemand was davon erzählt, er bzw. sie könne sich nicht mehr anmelden oder noch genug für 2010 trainieren
Scheint wohl, dass manche jetzt schon ein Marketing des knappen Angebots betreiben, obwohl es noch überhaupt keine Nachfrage gibt.
Cengiz
Wie von trifi70 richtig gesagt, ich dachte eher bei den Mitbewerbern an eine Finte.
Mit dem Trainieren reicht es auf jeden Fall (habe ja kaum für dieses Jahr zu trainieren begonnen), mit dem Anmelden ist es mir egal, da ich im Fall von Regensburg eh den Freistart gewonnen habe und die Entscheidung zwischen Roth, Frankfurt, Klagenfurt etc. versus (evtl.) Regensburg ist nicht von Bedeutung, da die anderen wohl schon ausgebucht sind.
Es ist nichts weiter als Neugier und dass ich auch endlich mal was gewinnen will .