Ich habe nach Problemen (Pulsdrift beim Laufen) mit dem Originalbrustgurt auf den Gurt von TIMEX (T5K671) gewechselt.
Bei diesem Brustgurt ist der Drift genau umgekehrt, also nicht nach oben, sondern nach unten und wieder nur beim Laufen. Firmware ist aktuell auf 3.00. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich habe nach Problemen (Pulsdrift beim Laufen) mit dem Originalbrustgurt auf den Gurt von TIMEX (T5K671) gewechselt.
Bei diesem Brustgurt ist der Drift genau umgekehrt, also nicht nach oben, sondern nach unten und wieder nur beim Laufen. Firmware ist aktuell auf 3.00. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Happy trails
Ich kenne nur den Garmin Pulsdrift. Bei mir war der, weil ich am Anfang zu wenig schwitze. Ich habe mir daher electrode gel (?) gekauft, das Zeug was auch beim Ultraschall verwendet wird. Gibts auf Amazon, bei der Apotheke aber deutlich billiger. Im Winter klatsche ich das immer dick auf den Gurt, seit dem habe ich keine Probleme.
Ich kenne nur den Garmin Pulsdrift. Bei mir war der, weil ich am Anfang zu wenig schwitze. Ich habe mir daher electrode gel (?) gekauft, das Zeug was auch beim Ultraschall verwendet wird. Gibts auf Amazon, bei der Apotheke aber deutlich billiger. Im Winter klatsche ich das immer dick auf den Gurt, seit dem habe ich keine Probleme.
Hast Du einen Markennamen für mich, bevor ich in der Apotheke irgendwas Falsches sage, wenn ich so ein Gel haben möchte!?
Vielen Dank schon mal!
Ich habe glaube ich erklärt, dass ich Gel brauche, um die Leitfähigkeit von Elektroden auf der Haut zu erhöhen, war kein Problem. Den Preis habe ich vergessen, also kann's nicht wild gewesen sein.
Auch nicht unbedingt sparsam mit dem Gel umgehen, wenn zu wenig drauf ist, geht's nicht. Also ruhig drauf damit.
dieses Phänomen dass in der ersten Minute die Pulsanzeige springt oder überhöht ist habe ich auch manchmal. Allerdings unabhängig ob ich den Gurt vorher lediglich anfeuchtete oder unter den Wasserhahn gehalten habe??