gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2015, 07:07   #945
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt noch sage, dass manchmal eine tägliche Portionen nicht viel kleiner als auf dem Bild ist
Noch ein Grund mehr etwas ausdauernder Sport zu treiben
Zum Glück dauert die Kekssaison nicht allzu lange.
Wenn du es verträgst gönne ich es dir. Wie Andreas B. am Donnerstag so schon sagt, "Zucker gibt es nur zum Sport, ansonsten ist Verzicht angesagt".

Die Selbergebackenen sind doch immer besser als alles gekaufte. Also die Plätzchensaison kann nicht lange genug sein. Habe meine auch gerade eröffnet, Marmorkuchen mit Kokosflocken, das Ausstechen habe ich mir geschenkt.

2015_essen_05.JPG

Das mit den Selbstauslöser muss ich noch lernen.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 08:46   #946
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.142
Marmorkuchen finde ich lecker. Einmal in der Woche backt meine Mutter einen für uns.
Eine win-win-win Situation. Herzblatt erspart sich das Backen, die Familie(besonders einer ) genießt einen leckeren Kuchen und meine fast 85- jährige Mutter freut sich über das Lob und die, in diesem Alter ganz wichtige Selbstbestätigung, dass sie es immer noch kann

Eine neue alte Leidenschaft, die Leiden schafft .
Am Vorabend meines Schubs vor bald drei Jahren strampelte ich sehr intensive HIT-Einheiten auf der Rolle. Seitdem verstaubte sie mehr im Keller, weil mir es für lockeres Pedalieren zu langweilig für intensive Einheiten in Bezug auf die MS zu suspekt war.
Inspiriert durch Roy Hinnen und dem bescheidenen Wetter platzierte(kommt Plätzchen eigentlich von Platzen des Umfangs? ) ich die Rolle im Speicher und absolvierte gestern seinen 60 Minuten Allout Test. Natürlich nicht wirklich allout, das wäre mir zu riskant, aber gefummelt eben etwa in der Marathontrainingsintensität, die ich im Oktober gut verkraftete. Am Ende waren es exakt 180 Watt im Durchschnitt, wobei meine Rolle nicht mehr neu geeicht werden kann.
Herz-Kreislauf relativ problemlos, Beine durch eher dickeren Gang ziemlich schnell schwer. Trotz toller, extra neu geladener Musik, war es eine sehr lange Stunde Das permanente Treten(Stichproben gezählt ca. 80er Frequenz) ist ganz schön anstrengend, nix mit mal Treten, mal Rollen, mal Träumen wie beim MTB. Die Uhr stoppt sofort, wenn ich aufhöre zu treten .
Die nächste Woche wird es bei mir aufgrund beruflichen Verpflichtungen vermutlich kaum Sport geben.
Allen einen schönen Sonntag.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 11:16   #947
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Eine neue alte Leidenschaft, die Leiden schafft .
Am Vorabend meines Schubs vor bald drei Jahren strampelte ich sehr intensive HIT-Einheiten auf der Rolle. Seitdem verstaubte sie mehr im Keller, weil mir es für lockeres Pedalieren zu langweilig für intensive Einheiten in Bezug auf die MS zu suspekt war.
Inspiriert durch Roy Hinnen und dem bescheidenen Wetter platzierte(kommt Plätzchen eigentlich von Platzen des Umfangs? ) ich die Rolle im Speicher und absolvierte gestern seinen 60 Minuten Allout Test. Natürlich nicht wirklich allout, das wäre mir zu riskant, aber gefummelt eben etwa in der Marathontrainingsintensität, die ich im Oktober gut verkraftete. Am Ende waren es exakt 180 Watt im Durchschnitt, wobei meine Rolle nicht mehr neu geeicht werden kann.
Herz-Kreislauf relativ problemlos, Beine durch eher dickeren Gang ziemlich schnell schwer. Trotz toller, extra neu geladener Musik, war es eine sehr lange Stunde Das permanente Treten(Stichproben gezählt ca. 80er Frequenz) ist ganz schön anstrengend, nix mit mal Treten, mal Rollen, mal Träumen wie beim MTB. Die Uhr stoppt sofort, wenn ich aufhöre zu treten .
Die nächste Woche wird es bei mir aufgrund beruflichen Verpflichtungen vermutlich kaum Sport geben.
Allen einen schönen Sonntag.
Wenn es dir taugt, mach doch das von RH angesprochene shortfastbike. Ist ja nix anderes als 60 min SST, also um 90% der FTP.
Da dich die Werte sowieso nicht interessieren, weil du mehr ein Gefühlsmensch bist, fahr doch einfach 30-60 min "konzentriert aber machbar", dann passt das in etwa
Bei mir ist so ne Einheit über 40min mit Konzentration zu fahren, die restlichen 20 brauchts Motivation von Außen (zB Techno und LAUT ). Aber man fällt nicht komplett erledigt vom Bike

Schönen 1. Advent
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 20:06   #948
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.142
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Wenn es dir taugt, mach doch das von RH angesprochene shortfastbike. Ist ja nix anderes als 60 min SST, also um 90% der FTP.
Da dich die Werte sowieso nicht interessieren, weil du mehr ein Gefühlsmensch bist, fahr doch einfach 30-60 min "konzentriert aber machbar", dann passt das in etwa
Bei mir ist so ne Einheit über 40min mit Konzentration zu fahren, die restlichen 20 brauchts Motivation von Außen (zB Techno und LAUT ). Aber man fällt nicht komplett erledigt vom Bike

Schönen 1. Advent
Vielen Dank , so ist es geplant.
Gestern hatten wir noch überraschend Schwimmtest(oder der Trainer wusste genau, was passiert, wenn er es ankündigt, viel Platz )
45 min Dauerschwimmen, Vorgabe mindestens 80 Bahnen.
Ich gönne mir aktuell noch einen Pull-Buoy und habe lange vom neben mir kraulenden Junior profitiert, bis er davon zog und mir noch zweieinhalb Bahnen abnahm .
Ich kam auf fast 90 Bahnen(ca. 2min/100m), damit bin ich voll zufrieden
Heute war allerdings sportfrei, zuviel Stress. Die Woche heißt es durchhalten, aber das ist ja nichts Neues
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 14:47   #949
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.142
Woche überstanden, allerdings war es nervlich arg herb, lediglich familiär läuft es wunschgemäß. Dies ist mir allerdings auch wichtiger .

So viele Ruhetage Sport wie in den letzten vier Monaten hatte ich(den MS -Schub ausgeklammert) vermutlich in den letzten 10 Jahren nicht.
Dafür war gestern und heute Action angesagt. 5.30 Stunden MTB im dichten Nebel, zum Glück kenne ich meine Winterteststrecke fast auswendig. Nach 2 Stunden denke ich noch, wie locker , nach 3 spüre ich die schweren Beine, ab 4 die starke Versuchung an den Hügeln zu schieben .
Heute Laufen im gespenstisch nebligen Wald, ab einer gewissen Höhe war es klasse. Das Tal war nur weiß, absolut nichts zu sehen, oben pure strahlende Sonne, cool
Am Ende der 2,5 Stunden merkte ich meinen rechten großen Zeh, der deutlich muckte, hoffentlich kein Weselsky- Dauerstreik-Syndrom .
Allen einen schönen Nikolaus und eine angenehme Woche , bis Weihnachten heißt es Durchhalten, dann schaue ich mal, ob und wie ich die neue Saison plane, ein paar Anregungen speziell von Roy Hinnen hätte ich.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 20:54   #950
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.142
Sehnsucht:











__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 21:00   #951
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.142






Und mit besserem Wetter

__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 22:51   #952
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.677
Auch wenn ich mich jetzt blamiere, wo warst du denn da in den Bergen unterwegs? Ich schaffe es max. einmal im Jahr in die Berge, aber dann nur auf die Niedrigen.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.