gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1189 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2011, 10:51   #9505
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Rote Laterne = letzter Platz?!

Bin die Tage um den Trans Voralrberg rumgeschlichen. Aber da ich ja erst ab 1.4 irgendwie Wettkämpfe planen kann wg Studiumsende sind mir 180€ echt zu teuer...

Heute wollte ich laufen gehen, aber es regnet in Strömen und bin doch so ein Weichei. Also wieder aufs Spinningrad.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 11:04   #9506
smiling_star
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Rote Laterne = letzter Platz?!
Ja genau, in unserem Anfänger-Team.

Zitat:
Bin die Tage um den Trans Voralrberg rumgeschlichen. Aber da ich ja erst ab 1.4 irgendwie Wettkämpfe planen kann wg Studiumsende sind mir 180€ echt zu teuer...
Oh ich hab mir das kurz angeschaut, wäre mir zu schwimm- und radlastig. Aber mit der Planerei ist echt doof, bei Triathlon muss man ja wirklich immer frühzeitig planen, sonst sind die Startplätze weg oder zu teuer.

Zitat:
Heute wollte ich laufen gehen, aber es regnet in Strömen und bin doch so ein Weichei. Also wieder aufs Spinningrad.
Bin gespannt wie es aussieht wenn ich gegen 15 Uhr raus will. Hoffe es wird irgendwie erträglich... Aber immerhin kein Glatteis
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 12:16   #9507
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Hehe... habs gerade im WP Thread geschrieben. Hier wechselt der Niederschlag quasi sekündlich von Nieselregen zu leichtem Schneeregen bis hin zu Schnee...

Richtiges Winterpokalwetter eben!

Smiling: SUPERST! Glückwunsch! Es geht vorwärts!

Ich habe wohl meine Saisonplanung für 2012 schon fast abgeschlossen. Es wird interessant. Ich freu mich auf die nächste Saison.

Ich hätte allerdings schon noch Lust in Roth als Schwimmerin in einer Staffel mitzuwirken. Einfach um mal die Athmosphäre mitzunehmen, denn es wird bei mir noch das eine oder andere Jahr dauern, bis ich mich an eine Langdistanz wagen kann...

LG!
Alt 07.12.2011, 12:52   #9508
smiling_star
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich hätte allerdings schon noch Lust in Roth als Schwimmerin in einer Staffel mitzuwirken. Einfach um mal die Athmosphäre mitzunehmen, denn es wird bei mir noch das eine oder andere Jahr dauern, bis ich mich an eine Langdistanz wagen kann...
!
Oh wow krass, so lange kann ich nicht schwimmen. Aber Langdistanz ist für mich eh kein Thema. Ist er schwer einen Staffelplatz zu bekommen? Irgendwo einspringen, wenn jemand ausfällt?
Alt 07.12.2011, 13:00   #9509
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Oh wow krass, so lange kann ich nicht schwimmen. Aber Langdistanz ist für mich eh kein Thema. Ist er schwer einen Staffelplatz zu bekommen? Irgendwo einspringen, wenn jemand ausfällt?
Ich habe es noch nicht probiert einen Platz zu bekommen. Bin ja noch in der Planung und wollte erst einmal die "normalen" WK-Termine abwarten. Muss mal mit dem Coach sprechen. Eventuell wird das mit den anderen Terminen auch alles zu viel. Der bekommt wahrscheinlich die Krise, wenn er meine Wettkampfliste sieht

Schwimmen ist ja bei mir nicht das Problem. Ich kann dafür halt nicht laufen. Also... ich bin extrem langsam. Muskulatur macht nach kurzer Zeit schon schlapp. Ich verkrampfe und nichts geht mehr. Da muss ich halt erst einmal viel viel dran arbeiten. Konditionell wird es aber immerhin schon deutlich besser Ein Fortschritt!
Alt 07.12.2011, 13:21   #9510
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

@ smiling_star: Zu schwimmlastig? Sind doch "nur" 1,2km? Das machts für mich interessant. Rad ist halt ne richtige Herausforderung. Aber 180€, weil ich mich so spät anmelden würde, das ists mir glaub net wert...

Ja es ist für mich echt total ärgerlich gar nix planen zu können. Ist auch doof zu trainieren und keine Ziele zu haben. Aber da ich erst im März erfahre wo ich hinversetzt werde und wann ich am WE Dienst habe geht das eben nicht früher.
Klar ich weiß zu welchen Terminen ich hinwill, aber welche davon klappen, mal gucken.

Das einzige was sicher steht ist die OD im Juni im Rahmen meiner Berufstätigkeit, da werde ich notfalls freigestellt.

@ Vicky: Boah, 3,8km schwimmen könnte ich zwar wohl, aber nur mit Brust und wäre viel zu lahm für ne Staffel.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 13:35   #9511
smiling_star
Szenekenner

Stimmt, schwimmlastig ist es nicht, ist mir dann auch gekommen. Aber die Radstrecke... sehr lang und dann auch noch mit vielen Höhenmetern. Nix für mich.

Ich denke du wirst auch noch im März schöne Termine finden. Vorher plane ich auch noch für keinen Triathlon, erstmal gesund über den Winter kommen!!! (das ist auch so ein Problem, woher soll ich denn wissen, ob ich z.B. nächstes Jahr im August fit und gesund bin???)
Alt 07.12.2011, 13:40   #9512
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Naja... ich habe einen festen Termin schon im Auge. Da muss man sich schnell anmelden, denn der Wettkampf war auch in diesem Jahr innerhalb von 3 Tagen ausgebucht. Jedenfalls die OD. Für die Mittel und Sprint gibt es noch ein paar Plätze. (Spreewald Triathlon).

Das ist der Wettkampf, der bei mir fest steht. Eine zweite OD für August suche ich noch. Dann stehen noch ein paar Sprints auf dem Plan. Mal gucken...

Ich will nächstes Jahr auch endlich mal nen HM laufen. Das werde ich wohl im Herbst tun.

Themen-Optionen