gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1188 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2011, 10:16   #9497
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

@ smiling_star: Privat hätte ich das wohl nicht gemacht, aber hab den Übungsleiterschein im Rahmen meines Wahlmoduls "Sport und Gesundheit" gemacht und musste somit nur die Prüfungsgebühr bezahle, nix für Lehrgang etc.

Wetter heute ist ja toll! War schon Laufen. 40 Minuten und Sehne ist immer noch brav still
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 10:22   #9498
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
. Betrachtet man den Aufwand dafür und den Tag X ist es eine Leistung, auf die jeder einzelne sehr stolz sein MUSS und DARF. Ich finde dieses Verstecke albern. Nur auf nem Sportlerball fände ich ein Finishershirt unangebracht.
Ich finde, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun und das Triathleten nicht gerade die Bescheidenheit in Person sind, wenn es um Ihre Leistungen geht, wurde hier auch schon genug erörtert. Wie Du schreibst, könnte er sich ja auch die Badekappe vom Sprint Tri in Hintertupfing aufsetzen, aber nein, man muss zeigen, dass man ein "Ironman" ist. Immerhin ringt es mir ein Lächeln ab. Aber Du hast Recht, natürlich kann jeder anziehen, was er möchte (Borat-Badeshose).

Aufwand..wenn jemand Zeit investiert in egal was, ist das noch keine wirklich respektable Leistung, finde ich. Auch wenn jemand sagt, er habe 3 Kinder, 1 Frau, 2 Hunde, einen 100h Job und finisht einen Ironman in 10h ist das für mich keine tolle Leistung, aber so hat eben jeder seine Ansichten und Prioritäten.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 14:08   #9499
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen

Aufwand..wenn jemand Zeit investiert in egal was, ist das noch keine wirklich respektable Leistung, finde ich. Auch wenn jemand sagt, er habe 3 Kinder, 1 Frau, 2 Hunde, einen 100h Job und finisht einen Ironman in 10h ist das für mich keine tolle Leistung, aber so hat eben jeder seine Ansichten und Prioritäten.
Komische Einstellung. Mit reinem Zeit investieren ist es ja nicht getan. So ein bisschen Training, das doch hier und da mal schlaucht, kommt ja noch hinzu. Man hat nicht immer gleich Lust und ist nicht immer gleich motiviert. ... Tja... so hat wohl in der Tat jeder seine Ansichten.
Alt 05.12.2011, 14:24   #9500
alpenfex
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Komische Einstellung. Mit reinem Zeit investieren ist es ja nicht getan. So ein bisschen Training, das doch hier und da mal schlaucht, kommt ja noch hinzu. Man hat nicht immer gleich Lust und ist nicht immer gleich motiviert. ... Tja... so hat wohl in der Tat jeder seine Ansichten.
Um den Bogen zu schliessen: ich finde es sportlich eine super Leistung, wenn jemand eine LD finisht, doch muss man schon auch sehen, was dahinter steckt, was dafür geopfert und zurückgestellt wird. Und selbst wenn ich einen IM finishe, werde ich keine IM Badekappe im Training überstülpen. Aber vielleicht bin ich, was das angeht, zu bescheiden.

Solange es Leute gibt, die einen Ironman bewundern als wäre er ausserirdisch finden die sich auch geil, wenn sie die Mützchen aufhaben - im Endeffekt ist es mir gleich - solange sie mir beim Schwimmen nicht auf den Nerv gehen. (so schnell sind die gar nicht)
Alt 05.12.2011, 14:29   #9501
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen

Ein Ironman oder auch 70.3 find ich generell schon eine Leistung auch wenn man mit Triathlonerfahrung sicher etwas anders drüber denkt als ein unsportlicher Sofasitzer. Ein Ironman in 10h empfinde ich als Leistung, das ganze mit Kindern etc.- Hut ab, grosse Leistung.

Wenn all das keine Leistung ist was fällt dann für Dich in die Kategorie wenn ich fragen darf?

Was die Badekappen betrifft...Ich guck noch nichtmal drauf wenn ich in die Schublade greife, was da drauf steht ist mir ziemlich egal... Noch nie drüber Gedanken gemacht, dass Leute die absichtlich anziehen...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 14:32   #9502
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
[...]
Was die Badekappen betrifft...Ich guck noch nichtmal drauf wenn ich in die Schublade greife, was da drauf steht ist mir ziemlich egal... Noch nie drüber Gedanken gemacht, dass Leute die absichtlich anziehen...
... oder sich andere darüber Gedanken machen könnten, warum ich genau _diese_ angezogen habe *duck_und_weg*
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 16:18   #9503
alpenfex
Szenekenner

Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
Wenn all das keine Leistung ist was fällt dann für Dich in die Kategorie wenn ich fragen darf?...
Da habe ich mich scheinbar missverständlich ausgedrückt. Einen Eisenmann mit Familie und Job zu stemmen ist sicherlich eine starke koordinative Leistung. Den Wettkampf dann auch noch in bspw. unter 10h zu packen ist mehr als stark, mit oder ohne Family und Job - keine Frage. So.

Allerdings ringt mir persönlich dabei "lediglich" die Distanz den Respekt ab, nicht die aufgebrachte und investierte Trainingszeit, die die Folge von tagtäglicher Priorisierung ist. Und da ich der absoluten Überzeugung bin, dass es nicht übermenschlich ist, einen Im zu finishen, beeindrucken mich andere Dinge mehr und durch die Badkappe darauf aufmerksam machen zu müssen, dass man ein "toller Hecht" ist, finde ich speziell. Aber nochmal: am Ende des Tages ist es mir wurscht. Es war nur ein Kommentar auf rosi`s Beitrag, mehr nicht.
Alt 07.12.2011, 09:39   #9504
smiling_star
Szenekenner

Juhu ich habe meine rote Laterne im Winterpokal abgegegben . Und meine kurzzeitige Oberschenkelverletzung ist auch wieder weg. Heute gibts dann wohl ne Stunde Wadlauf und bei ganz guter Laune gehts vielleicht noch auf die Rolle.

Gestern haben wir im Spinning auch nochmal an meiner Sitzposition gebastelt und schon gehts dem Steißbein heute besser
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen