Warum hackst Du (und andere) auf den geistigen Möglichkeiten von wieder anderen herum?
Tatsache:
1. Guttenberg hat vielfältige Scheiße gebaut.
2. Guttenberg wurde für einen dieser Böcke erwischt.
3. Guttenberg hat nicht mehr den gleichen Job wie vorher.
Mögliche politische Einschätzungen:
A: Er soll zurückkommen.
B: Er soll nicht zurückkommen.
C: Egal.
Wir leben in einer Demokratie. Dazu gehört, dass es andere Meinungen und auch Meinungsäußerungen zu politischen (!) Einschätzungen gibt, die man selbst nicht nachvollziehen kann.
Für mich ist der Herr KTzG untragbar (wie auch so einige andere, die sich noch so in der Arena tummeln). Dies darf ich (auch lautstark) äußern, ohne mich darüber auszulassen, ob die Andersdenkenden blöde sind.
@FinP:
Der Beitrag von Schoppenhauer (wie ich finde, sehr gut formuliert) und Maifelder "hackt" meiner Meinung nach nicht auf "Anderen" herum, sondern auf "Klugscheißern", welche für sich in Anspruch nehmen (zumindest so schreiben...), als wären wir alle kurz vor dem Weltuntergang gestanden. Es fehlt so langsam jedwedes relativieren - bei soviel "Schaum vor dem Mund" sprudelt zuviel Vogelwildes dann heraus.
Auch die massive Wortwahl und dein ständig immer wiederkehrendes Ereifern macht dich halt, verbunden mit den ewigen Wiederholungen, auch nicht besonders glaubwürdig. Das klingt und wirkt so wie aus dem Büro einer Parteizentrale.
Die meisten hier kennen doch nun deine diesbzgl. Meinung bestimmt In- und Auswendig (und viele teilen diese auch, oder ähnlich). Keiner beschneidet dich in deiner Meinungsfreiheit - aber es fällt halt auf, dass du irgendwie wie ein "Getriebener" wirkst (zumindest in deinen Kommentaren). Hat KT dir etwa die Stefanie mal ausgespannt ? ...
Ständiges Nachtreten zeugt von wenig Souveränität - beim Fussball gibt's hierfür eine rote Karte.
Selbstverständlich kann KT zurück in die Politik. Von mir aus, kann er auch wieder Verteidigungsminster werden, nicht weil er von meiner Gnade abhängt, sondern weil er das Niveau seiner Vorgänger bei weitem übertrifft . KT wäre bestimmt auch ein guter Außenminister.
Ich hoffe allerdings, dass er aus der Sache was gelernt hat und nicht das Kanzleramt anstrebt. Er wäre völlig überfordert und dann wäre wirklich langsam den Untergang des Abendlandes zu befürchten.
...na, na - da hast du nun aber 1:1 den Abgeordneten D.Bartsch, von der Ex-SED, formuliert - mit dessen niveaulosen Spruch im Bundestag.
(Plagiastverdacht! )
...na, na - da hast du nun aber 1:1 den Abgeordneten D.Bartsch, von der Ex-SED, formuliert - mit dessen niveaulosen Spruch im Bundestag.
(Plagiastverdacht! )
Du bist hier eigentlich einer der wenigen, der dies immer auf die parteipolitische Ebene zieht.