Läßt sich aus meinen bisher eingegebenen Zeiten eine ungefähre 1000 Meter Zeit ableiten?
Gruß Dackl
Ich glaub, das ist schwierig zu sagen. Video wär net schlecht.
Aber ich würde evtl. auf 21min tippen.
Schwimm doch mal 200m oder so am Anschlag. Das hat vielleicht mehr Aussagekraft, da da bei uns Anfängern durchaus schon der Ermüdungseffekt mit reinspielt.
Aus 50m Zeiten was abzuleiten, ist wohl eher ein Schmarrn.
Aber vielleicht sagt Chef noch was dazu, dann hör lieber auf ihn als auf mich
Huch .. habe lange lange nicht in den fred reingeschaut und nun startet hier so ne coole winteraktion .. hmpf.
Davon ab wüsste ich eh nicht ob sub18 für mich realistisch wäre :D
Zitat:
Zitat von Dackl
Eine Sub 18 min ist für mich auch recht unwahrscheinlich,aber durch die Trainingspläne habe ich wieder richtig Lust auf Schwimmtraining bekommen.
Danke an Keko für die Trainingspläne.
Die Pläne könnt ihr ja auch ohne Weiteres mit Ziel Sub-19 oder so verwenden. Abgesehen davon sind die meisten hier sowieso schon auf dem Niveau, dass sie Sub-17 anpeilen können. Trotzdem schwimmen die sehr gern und wahrscheinlich auch erfolgreich mit den Plänen Ich bin da eher einer der schlechteren Schwimmer.
Die Tek Übungen sind für jeden. Und die Hauptprogramme kann man ja an seine eigenen Zeiten anpassen.
da hier ein paar schon gefragt haben ob man seine 1000 Meter zeit irgendwie "vorhersehen" kann aufgrund der aktuellen zeiten , hab ich mir gedacht es wäre doch nicht schlecht..,
wenn man z.b. Anfang Dezember anstatt einen von Kekos Trainingsplänen, einfach mal einen "Leistungstest" über 500 Meter einplant, denn dann kann man auch mal sehen WO jeder derzeit steht und auch die Anpassung an Kekos Zeitvorgaben von den Traingsplänen wäre genauer...
dadurch das ja schon einige nach kekos plänen schwimmen, würde man auch schon nach den 4-5 wochen sehen ob
1. Fortschritte eingetreten sind..., und so einen geplanten "Leistungstest" könnte man ja alle 2 Monate dann einplanen, denn dann sieht man ob man auf dem richtigen weg ist zu SUB 18, oder SUB 17.. *g*
da hier ein paar schon gefragt haben ob man seine 1000 Meter zeit irgendwie "vorhersehen" kann aufgrund der aktuellen zeiten , hab ich mir gedacht es wäre doch nicht schlecht..,
wenn man z.b. Anfang Dezember anstatt einen von Kekos Trainingsplänen, einfach mal einen "Leistungstest" über 500 Meter einplant, denn dann kann man auch mal sehen WO jeder derzeit steht und auch die Anpassung an Kekos Zeitvorgaben von den Traingsplänen wäre genauer...
dadurch das ja schon einige nach kekos plänen schwimmen, würde man auch schon nach den 4-5 wochen sehen ob
1. Fortschritte eingetreten sind..., und so einen geplanten "Leistungstest" könnte man ja alle 2 Monate dann einplanen, denn dann sieht man ob man auf dem richtigen weg ist zu SUB 18, oder SUB 17.. *g*
Das hatte ich sowieso noch vor, allerdings auf 400m, weil ich dann einfacher auf 1000 hochrechnen kann. Und zwar bevor es dann mit den "echten" Intervallen losgeht, also so was wie "8x100 im WK-Tempo" (ohne Steigerungen usw.). Das würde ich dann beim 8. Plan anbieten (den 400er Test). Heute beim 5. habe ich ja erstmals einen 50er "volle Pulle" auf Zeit dabei.
Dann kommen viele Intervalle und ein "Weihnachts-Spezial" mit 2x2,5-3km pro Woche. Ende Januar (16. Plan?) dann nochmal ein Test und dann müssen wir sehen, wie das mit dem Abschluß-WK läuft. So zumindest ist die grobe Ausrichtung.
Also wartet noch ein bisschen mit dem Test. So viel haben wir ja noch nicht gemacht. ICh zieh die Sache schon noch an...
... und dann müssen wir sehen, wie das mit dem Abschluß-WK läuft.
Den gibt es übrigens in Stuttgart. Ich habe die Zusage vom Hallenbad, aber noch keinen genauen Termin. Wahrscheinlich Anfang März. Wir bieten dann einen "echten" kleinen Schwimmwettkampf über 1000m an.
Den gibt es übrigens in Stuttgart. Ich habe die Zusage vom Hallenbad, aber noch keinen genauen Termin. Wahrscheinlich Anfang März. Wir bieten dann einen "echten" kleinen Schwimmwettkampf über 1000m an.
keko, für die Mädelz achthundert und für uns fünfzehnhundert. Weißt du doch...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.