Sind jetzt alle IM Sieger automatisch gedopt? Sind alle PRO/AG Hawaii Slotinhaber gedopt? Sind alle Kompressionsstrümpfträger gedopt?
IM? Vermutlich fast alle.
Slotinhaber? Mindestens die Hälfte.
Kompressionsstrumpfträger? Na ja, irren ist menschlich. Aber ok, das Marketing ist halt einfach genial. Da muss man ja fast schon zwangsläufig drauf reinfallen
Sind jetzt alle IM Sieger automatisch gedopt? Sind alle PRO/AG Hawaii Slotinhaber gedopt? Sind alle Kompressionsstrümpfträger gedopt?
Es macht einfach schon keinen Spass mehr :-(
Stimmt, es macht keinen Spaß mehr. Die Spanier tun sich ausgesprochen schwer beim Aufarbeiten des dort festgestellten Dopingkreises - oder sollte man eher sagen, der dort festgestellten Dopingkreise? In Österreich geht es kein Deut besser zu. Diejenigen, die mal 'aus dem Nähkästchen plaudern', werden pauschal der Lüge bezichtigt, und wer nicht hieb- und stichfest überführt wurde, hat natürlich mit dem ganzen überhaupt nichts zu tun, und kennt die ganzen angeblichen Zeugen überhaupt nicht - bis über den Beweis des Gegenteils hinaus. Die wenigen schweizer Radsportler, die gestanden haben, bedauern überwiegend, geredet zu haben. In D sieht es nicht viel besser aus, leider.
Und kaum kommt dann mal einer mit einer eher suspekten Vergangenheit, taucht schlagartig in der Spitze auf, was ist? Ach so, der Name taucht da doch bei der Wiener Blutbank auf. Klar doch, alle Triathleten sind gedopt, sonst geht das doch gar nicht...
Nein, natürlich sind die meisten Triathleten nicht gedopt, aber wenn selbst bei kleinen Hinterdorfwettkämpfen mit nicht verbotenen Medikamenten nachgeholfen wird, dann ist das schon der Eindruck, der außerhalb des Sports von Triathleten existiert. Und ja leider - ich bin mir sicher, daß im Bereich der Hawaii-Quali-Plätze einige nachhelfen.
Gruß
GrrIngo (ungedopt, und nach eigener Einschätzung ohne Chance auf Hawaii-Quali)
...und ein typisches Beispiel, dass intelligente Zielkontrollen, durchgeführt gerade auch im Ausland und in Situationen, in denen der Athlet nicht damit rechnet, wesentlich effektiver und zielführender für die Dopingbekämpfung sind, als Wettkampfkontrollen, die doch oftmals nur eine Feigenblattfunktion für Verbände und Veranstalter innehaben, und von denen Gradwohl in den vergangenen Jahren ja etlich unbeschadet überstanden hat, obwohl jeder einigermaßen Informierte wusste, dass ihre Leistungsentwicklung auf unsauberen Methoden beruhte.
P.S.: das Foto von Gradwohl erinnert mich irgendwie an eine Triathletin, mir fällt bloß gerade der Name nicht ein... ;-)
...und ein typisches Beispiel, dass intelligente Zielkontrollen, durchgeführt gerade auch im Ausland und in Situationen, in denen der Athlet nicht damit rechnet, wesentlich effektiver und zielführender für die Dopingbekämpfung sind, als Wettkampfkontrollen, die doch oftmals nur eine Feigenblattfunktion für Verbände und Veranstalter innehaben, und von denen Gradwohl in den vergangenen Jahren ja etlich unbeschadet überstanden hat, obwohl jeder einigermaßen Informierte wusste, dass ihre Leistungsentwicklung auf unsauberen Methoden beruhte.
P.S.: das Foto von Gradwohl erinnert mich irgendwie an eine Triathletin, mir fällt bloß gerade der Name nicht ein... ;-)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Zielkontrolle und einer Wettkampfkontrolle ?