gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischenergebnisse Hawaii ohne Kommentare - Seite 117 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2012, 12:09   #929
sutje
Szenekenner

Benutzerbild von sutje

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
@Nabenschalter und owk2011:

Ein menschlicher Umgang sollte jedem möglich sein, auch wenn es "um etwas geht". Wenn ich länger drüber nachdenke, grade da und auch bei Profis! Stellt euch mal vor ein Tennisspieler schreit die Ballkinder an.

Bei mir gehts um nix und ich habe auch mal gebrüllt. Ich habe mich so geschämt dafür! Ja der/die Helfer haben etwas nicht richtig gemacht. Aber der Verantwortliche ist der Stationsleiter. Wenn der seine Leute nicht richtig vergattert, dann geht eben genau das schief und erwachsene Menschen, vornehmlich Männer, die glauben sie retten grade die Welt, schreien dann Helfer an als ob sie in sekundenschnelle ein Schlangengegengift brauchen.

Und ja, ich war auch schon Helfer, jedoch nicht an der Verpflegung.

Noch ein Wort zu MvH. : Selbst wenn er die Helfer in dem Moment anschreit, dann sollte das dann damit auch erledigt sein aber einen Kommentar über Social Media find ich einfach daneben. Er kann doch eine Mail an den Renndirektor schreiben, ganz ohne Offentlichkeit.

Und jetzt ist MvH als Thema für mich durch, das haben die, die ins Ziel gekommen sind gar nicht verdient. Z.B. Michael Raelert, der ein Shit-Rennen hatte und durchgehalten hat. Ist als Profi ja nicht mehr selbstverständlich. Insbesonders wenn man in Arizona gleich die nächsten Punkte einholen kann.

Edit: Zum Video kann man nur sagen was 3-Rad und Flow gesagt haben.
1+

Vollkommen richtig. MvH tut so, als wenn nur er kein optimales Rennen hatte. Und das stimmt nun wirklich nicht. Wie auch, in 8 Stunden Rennen kann 'ne Menge schiefgehen. Wir kennen jetzt die beiden fraglichen Szenen, weil die Kameras fast immer bei den Führenden waren. Was auf den Plätzen 4 - 20 alles nicht klappte, davon haben wir keinen Schimmer, weil keine Kamera da war und sich niemand lauthals beschwert hat. Und auch da gebe ich dir vollkommen recht: Wenn MvH der Meinung ist, die Helfer hätten keinen guten Job gemacht, dann kann er das intern klären. Aber vielleicht sollte man nicht jedes seiner Worte auf die Goldwaage legen. Er ist frustriert, enttäuscht und sucht nach Erklärungen. Vielleicht sieht er das mit ein paar Wochen Abstand dann auch etwas anders. Gibt es eigentlich ein ausführliches Statement und eine Analyse dazu von Normann?

Ich finde auch, großer Respekt für Michael Raelert. Wie der sich da durchgebissen hat. Allerdings auch für Sebi. Nach der Radpanne hätten andere das Rennen abgehakt oder wären zumindest nicht mehr in der Lage gewesen, alles zu geben. Um Hawaii zu gewinnen, muss halt alles passen und wenn das nicht der Fall ist, dann kann man das mit einem Lächeln im Interview abhaken (ändern kann man's eh nicht). Das auch das geht, haben Sebi und Andreas Realert gezeigt.

Grüße, sutje
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 12:25   #930
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich meinte, eine Radflasche aus der Hand eines Betreuers. Nicht vom Grabbeltisch für Eigenverpflegung.

Grüße,
Arne
Dafür gibt es sicher eine Strafe ist ja verbotene Hilfeannahme. in 2011 gabs glaube ich 2 x Tische für die Profis da standen die Flaschen mit den Namen drauf 1 x am Aliidrive das 2. mal weiss ich nicht mehr genau glaube am Highway

Für die AG gabs eine am Rad in Hawai und eine im Energy Lab beim Laufen

Niemand laesst eine Labestation aus ausgenommem vielleicht die letzte bei KM 41 wenn man schon die Finishlineparty hoeren kann

Früher waren in den Trinkbechern auch immer noch Eiswürfel drinnen die musste man zuerst entsorgen und dann trinken sonst gibst richtige Magenprobleme vom Eis. Eiswürfel gibt es jetzt Gott sei Dank extra am Beginn und am Ende mit dem Schwämmen

Marco
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 12:49   #931
PatrickFR
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von sutje Beitrag anzeigen
...MvH tut so, als wenn nur er kein optimales Rennen hatte. Und das stimmt nun wirklich nicht. Wie auch, in 8 Stunden Rennen kann 'ne Menge schiefgehen...
Apropos schiefgegangen: "Gutes" Beispiel Andi Böcherer, bei dem es dieses Jahr ja leider nichts mit der Top 10 wurde:
"Andi Böcherer: Musste eine umstrittene Zeitstrafe hinnehmen - am Ende Rang 21."
http://www.tri2b.com/560-e_89856,parentE_88802.html
Und das bei ihm als erklärtem Windschattenfahr(er)-Hasser, echt bitter!!
Aus der Frankfurter Rundschau:
"... Ohne Konsens kann das auch im wüsten Streit enden: Der Freiburger Andreas Böcherer etwa, drehte sich zwischenzeitlich mal nach hinten um und beschimpfte den seiner Meinung nach unlauter von seiner Windverdrängung profitierenden Verfolger unflätig. "
http://www.fr-online.de/marathon-und...,20593272.html
Etwas verwirrend von ihm dazu in https://twitter.com/andiboecherer
1:51 AM - 14 Okt 12 @joegambles sorry for the bad words on queen k. My penalty was only my fault and according to the rules. I accept that 100%.

1:52 AM - 14 Okt 12 @joegambles but I don't like people trying to influence referees to penalize someone else. We don't play soccer.

1:43 AM - 14 Okt 12 Tough day in Kona. Proud to be a finisher but disappointed by mechanical [bad] luck (hydration system) and penalty. Still loved this race
https://twitter.com/andiboecherer

Hab noch nicht wirklich rausbekommen was los war, als 21. interviewt Dich ja "keine Sau" mehr, wenn er zurück ist wird er vielleicht ein bissl mehr erzählen...
Weiß von Euch jemand schon mehr?
Patrick
PatrickFR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 12:54   #932
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Passiert regelmäßig...
Ja, leider und hochnotpeinlich.

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Oder den Schiedsrichter. Unvorstellbar.
Ami halt, was willste da machen?

Wollt ihr mich nur wiederlegen oder wollt ihr das Verflegungzonenproblem als normal abtun? Dann müsste man ja nicht drüber schreiben...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 12:55   #933
SDVT-1
Szenekenner

Benutzerbild von SDVT-1

Danke für das Video.
Meiner Meinung nach hat sich Marino lediglich kurz sortiert und nichts falsch gemacht. Er ist auch keine Schlangenlinien gefahren wie Macca. Im Moment des Antritts ist ihm der Australier ins Hinterrad gefahren.

Ich bin (und kann es auch nicht) die 3.8 km noch nicht in 45 min geschwommen, kann mir aber vorstellen, dass die ersten Minuten aus dem Wasser was die Grobmotorik angeht wirklich nicht 100 Prozent laufen. Da sollte man (also Macca) wirklich etwas besser aufpassen. Die Leute sind Profis.
SDVT-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 13:00   #934
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Wollt ihr mich nur wiederlegen oder wollt ihr das Verflegungzonenproblem als normal abtun? Dann müsste man ja nicht drüber schreiben...
Relativieren. In anderen Sportarten sind schlimmere Dinge "normal". Fußballer die sich die Haare vollrotzen fällt mir gerade noch ein.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 13:01   #935
SDVT-1
Szenekenner

Benutzerbild von SDVT-1

Zitat:
Zitat von PatrickFR Beitrag anzeigen
Apropos schiefgegangen: "Gutes" Beispiel Andi Böcherer...
Der HR zeigte Szenen unmittelbar vor dem Schwimmstart, wo ein deutscher Agegrouper dem Andi Böcherer seinen Schwimmanzug gegeben hat, da Andi Probleme mit dem Reißverschluss hatte. Für mich der Anwärter für den Fair-Play-Pokal.
SDVT-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 14:29   #936
PatrickFR
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von SDVT-1 Beitrag anzeigen
Der HR zeigte Szenen unmittelbar vor dem Schwimmstart, wo ein deutscher Agegrouper dem Andi Böcherer seinen Schwimmanzug gegeben hat, da Andi Probleme mit dem Reißverschluss hatte. Für mich der Anwärter für den Fair-Play-Pokal.
Stimmt, das kam ja auch noch dazu!
Soviel Pech auf einmal kann ja gar nicht - (beim Fairplaypokal bin ich dabei! Diese Glück im Unglück hat bloß nicht gereicht...)
Das mit dem Windschattenfahren wage ich nicht zu beurteilen, die Diskussionen im Forum dazu gehen ja nicht umsonst immer so hin und her. Zweifellos war das bei Andi in einer Rennphase, in der es einen ganz schönen "Stau" auf der Strecke gegeben hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du wenn Du mal kurz nicht aufpasst (und nach hinten schimpfst ;-) schnell mit mindestens einem Bein im Penalty stehst, zumindest in Hawaii und als Nicht-Ami... ;-)
Leider ist das Andi ähnlich schon gleich in seinem 1. Jahr in Hawaii so ergangen. Im 2. Jahr (2010) hatte er dann gedacht, dass passiert mir nicht wieder und ist vorne raus gebolzt, bis er die Radprämie hatte. Das war wie wir wissen bloß laufmäßig nicht so dienlich. Außerdem ging es mit dem Trinken da auch schon schief. Letztes Jahr passte das dann endlich mal alles - nur den Schluss vom Radfahren etwas verpennt und noch nich so die Laufqualität. Nachdem die Ende dieser Saison einen wichtigen Schritt besser war, dann so ein Triple-Pech/Sch...-Rennen.
Grrrrrr
Patrick
PatrickFR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen