Zitat:
Zitat von Mandarine
... und Campeon 2014 wieder am Start auf Lanza ?
|
jetzt lass doch erstmal 2013 mal ein paar Monate alt werden!
Ich weiß doch noch nicht was ich im nächsten Jahr so mache.
Sollte es wie in diesem Jahr einen Direktflug von Alicante nach Arrecife geben, wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Und dann muß ich erstmal schauen ob mir Xterra so richtig Spaß macht, wenn ja, siehts mit IM eher mau aus!
Denn das Training ist allemal schon mal interessanter für mich!
Zitat:
Zitat von flachy
Aloha Campeon,
danke für die sehr diplomatische Antwort.
Ich schaue jetzt nach einem Satz 50/80. Schlauch oder Draht ist die Frage - Schlauch-LRS's sind idR leichter, aber genauso stabil?
Und ich habe in diversen Webshops die Conti-Versionen (Schlauch/Draht) verglichen, der Pannenschutzfaktor bei den erschwinglichen Modellen liegt bei 180 TPI (was auch immer das bedeutet) und es wird auf die Straßenqualitäten hingewiesen.
Sind die IM-Straßen auf Lanza jetzt gut oder eher mäßig?
1995 war es eine ziemliche Holperpiste in den Feuerbergen und auch die Mirradore hoch und runter ging es eher rustikal zu.
Wie schätzt Du das ein?
Power On!
Flachy
|
Die Straßen auf Lanzarote sind im allgemeinen eher gut, aber so ein, zwei, drei Pisten sind echt hardcore.
Ob ein Schlauch-LRS weniger stabil ist als ein Draht-LRS kann ich nicht beurteilen.
Ich würde auf jeden Fall keinen superduperleichten LRS wählen und bei den Reifen, wenn Draht, dann Conti 4000S.
Der hält alles aus!
Aber es gibt dort Leute die mit absolutem Highend-Zeug auch nicht viel bewerkstelligen und dann gibts welche, die fahren 08/15 und sind ganz vorne dabei.
Wichtig ist nur was du in den Beinen hast.
Und da braucht man schon einiges mehr als bei einem "normalen IM"!
Aber das wird hier bestimmt noch ausreichend diskutiert!