Warum hackst Du (und andere) auf den geistigen Möglichkeiten von wieder anderen herum?
Tatsache:
1. Guttenberg hat vielfältige Scheiße gebaut.
2. Guttenberg wurde für einen dieser Böcke erwischt.
3. Guttenberg hat nicht mehr den gleichen Job wie vorher.
Mögliche politische Einschätzungen:
A: Er soll zurückkommen.
B: Er soll nicht zurückkommen.
C: Egal.
Wir leben in einer Demokratie. Dazu gehört, dass es andere Meinungen und auch Meinungsäußerungen zu politischen (!) Einschätzungen gibt, die man selbst nicht nachvollziehen kann.
Für mich ist der Herr KTzG untragbar (wie auch so einige andere, die sich noch so in der Arena tummeln). Dies darf ich (auch lautstark) äußern, ohne mich darüber auszulassen, ob die Andersdenkenden blöde sind.
Ich will mich nicht ständig wiederholen, daher zitiere ich jetzt mal seinen Vater:
Zitat:
„Ich bin enttäuscht vom Geifer und Jagdrausch. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Und ich habe Angst um den verbliebenen Rest der Mitmenschlichkeit in unserem politischen System".
Zitat:
Trommelfeuer aus Häme, Spott, Hass!
Zitat:
In dieser Situation muss man Angst um die Psyche und Physis eines Menschen haben
Ich bin enttäuscht von der Dreistigkeit und Arroganz. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Und ich habe Angst um den verbliebenen Rest Vertrauen in unser politisches System.
Trommelfeuer aus Lügen, Aufbauschen, Opportunismus.
In dieser Situation muss man Angst um vieles haben. Auch wie es jemandem geht, der eine Rolle spielt, die ihm nicht passt und dies ihm der Öffentlichkeit gezeigt wird.
Wie fühlt sich ein Hochstapler, dem die Kisten unterm Hintern weggezogen werden?
Ich finde immer noch, dass die Uni Bayreuth, sprich sein Doktorvater und 2Korrektor mindestens eine 50% Mitschuld tragen.
Das sind einfach zwei paar Schuhe.
KTzG hat massiv betrogen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Dies ist in diesem Fall - weil er sich in der Politik sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat - ein öffentliches Problem und ein massives politsches Problem.
Die Uni Bayreuth hat anscheinend Dr.-Titel verschenkt. Dies ist ein massiver Skandal und wissenschaftliches Problem und die Herren werden ihre Quittung bekommen.
Mna könnte zwar sagen, dass Gelegenheit Diebe macht - aber das eine wiegt das andere nicht auf oder relativiert es.
Ich gehöre ja auch zu denen, die den Rücktritt von KT nicht unbedingt gefordert haben, weil ich der Meinung bin, daß er durch seinen politischens Handeln unterm Strich der Gesellschaft mehr nützt.
Daß man das auch andersrum sehen kann ist schon klar - aber darum ging und geht es überhaupt nicht.
Ob und wann er zurückkehren kann läßt sich im Moment kaum vorhersagen.
Wenn ich mir aber anschaue, daß auf seiner homepage zuguttenberg.de auf der Startseite oben links der Dr.-Titel wieder frisch fröhlich vor seinem Namen prangt, dann verschlägts mir echt die Sprache und frage ich mich so langsam, ob er nicht wirklich von allen guten Geistern verlassen ist.